Analthrombose

Hallo liebe Mamis,
wer von euch hat bzw hatte so einen schmerzhaften Mitbewohner und wie wurde er behandelt?
Ich geh morgen nochmals zum Arzt. Hab seit gestern unerträgliche Schmerzen...

1

Hallo!
Ich hatte/habe in beiden SS Probleme mit Hämorrhoiden. Von der Frauenärztin habe ich jetzt Quercussalbe bekommen. Die hilft ganz gut. Nach der ersten Geburt hatte ich eine schlimme Analvenenthrombose. Dagegen hatte ich damals eine Salbe namens Thrombareduct, wenn ich mich richtig erinnere. Die hat ebenfalls sehr gut geholfen.

2

Autsch!!
Darf ich fragen wie das mit den Hämorrhoiden bei der Geburt bei dir war?
Ich geh morgen nochmal zum Arzt und hab einfach Angst, dass er das operativ entfernen möchte und mir das dann Problem bei der Geburt bereitet.

3

Habe letzte Woche auch eine gehabt und da ich an den Sonntag auch gestürzt bin habe ich es gleich im Krankenhaus mit angesprochen. Musste dann zum Chirurgen und die haben es aufgeschnitten. Laut meinen Frauenarzt unnütz da wohl sowas erst weg geht wenn der Druck weg ist.

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe schon seit Ewigkeiten perianalthrombosen. Haben auch überhaupt nichts mit Hämorrhoiden zu tun, die haben wir nämlich alle.... nur bei uns sind die eben nicht krankhaft verändert. Wichtig ist, nicht reindrücken oder zurückschieben, dabei wird der Thrombus noch empfindlicher und stärker beansprucht. Ich hab damals meine eröffnen lassen, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Naja die Folgen waren nicht so prall, da ich außergewöhnlich stark nachgeblutwt habe und im Endeffekt müsste die dann unter Vollnarkose am nächsten Tag entfernt werden. Aber wenn alles normal läuft ist die Eröffnung eine wahre Erleichterung. Narbengewebe ist da auch wiederstandsfähiger, nun habe ich aber seit geraumer Zeit wieder 2 aber an einer anderen Position, sind aber nicht schmerzhaft. Es helfen auch keine normalen Hämorrhoidensalbe, aber heparinsalbe, damit sich der thrombus schneller auflöst und abtransportiert wird. Gute Besserung

5

Ich würde sie mir auch am liebsten wegmachen lassen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Knubbel von alleine verschwindet.
Hab aber total Angst wegen der Geburt..