Juckreiz - :(

Huhuuu
Bin heute bei 27 +6 und hab seit Tagen elenden Juckreiz am ganzen Körper.
Bauch, arme, Oberschenkel sind am schlimmsten betroffen.
Montag wollte ich mal beim FA fragen ob er ne Ahnung hat was das sein kann.
Ich schlafe nachts sowieso so schlecht und durch den Juckreiz geht es nun fast hat nicht mehr da ich mich fast blutig kratze:(
Leidet noch jemand so schlimm darunter?

1

Hey :-) ich kenne es von meiner ersten Schwangerschaft. Wenn du einen richtigen fleckigen Ausschlag dabei hast, wird es das pupp-syndrom sein. Hört sich leider niedlicher an, als es ist und wird im Normalfall erst nach der Geburt wieder besser

4
Thumbnail Zoom

Bei mir sieht's so aus.. zumindest am Knie.
An den armen kann ich's nur fühlen, solange bis ich dran kratze und es klar rötlich wird ^^

2

Guten Morgen. Ich leide auch darunter. Mein Bauch und die Arme sind überseht mit roten Flecken. Einen ultimativen Tip hab ich leider noch nicht. Hab mir gestern ne Creme von Ingeborg stadelman bestellt. Werde gerne berichten wenn ich die Creme getestet habe.
Alles Liebe

3

Ich hatte selbst letztes Wochenende eine Thema dazu eröffnet "schlagartig Juckreiz" und war dann am Montag bei der Ärztin.
Bei mir ist es wohl eine Schwangerschaftsdermatose... Leberwerte waren zum Glück okay. Ich hab nun eine Lotion mit viel Urea, die ich täglich mindestens 5 mal schmiere und auf die Nacht eine Cortisonsalbe...
Damit ist der Juckreiz zwar nicht weg, aber besser sodass ich mir die Haut nicht mehr abkratze 🙈.
Sollte es nach Geburt nicht zeitnah besser werden, darf ich laut meiner Gyn beim Stillen dann auch Cortison einnehmen. Nur jetzt in der Schwangerschaft eben nicht. Aber die Creme hilft mir zum Glück ein wenig.
Alles Gute dir!

Top Diskussionen anzeigen