Normaler Mülleimer vs. Windeleimer ?

Hallo 👋
Hat jemand von euch Erfahrung mit normalen Mülleimern als windeleimer ? Wenn ja, welche habt ihr da genommen ?
Würde mich sehr interessieren!:)

1

Wir hatten eine normale Oskartonne als Mülleimer... Bei unseren Großen haben wir die Erfahrung gemacht, dass selbst ein Windeleimer (hatten den Diaper Champ) nach einem Tag riecht, man muss also eh täglich den Windelmüll rausbringen... Die Investition haben wir uns diesmal gespart und haben eine normale Tonne genommen...

LG

2

Wir hatten am Anfang einen einfachen Mülleimer von Ikea. Zuerst stinken die Windeln ja nicht, da ging das gut. Irgendwann fand ich es aber wirklich unangenehm, weil das ganze Kinderzimmer permanent gestunken hat.
Wir haben nun einen Windeleimer von Rossmann, den wir ohne Müllbeutel benutzen. Funktioniert super

3

Die Windeleimer sind meiner EMinung nach sehr teuer. Denn die meisten haben Kartuschen und dei sind verdammt teuer. Ich werde einen normalen Eimer nehmen ohne schnickschnack und einen Geruchstop in Decke kleben.

4

Hey. Wir haben den Windeleimer von Chicco. Der funktioniert mit ganz normalen Mülltüten.

5

Das einzige, was meiner Meinung nach wirklich gegen den Geruch (der sich mit jedem Lebensmonat der Minis intensiviert 😝) hilft, ist Müll rausbringen - und zwar so oft wie möglich.
Wir sind mittlerweile sogar ganz ohne Eimer unterwegs und bringen die Tüten zugeknotet mehrfach am Tag zur Mülltonne.
(Geht bei einer Wohnung natürlich nicht so bequem).
Aber einen extra Windeleimer haben wir nie gebraucht...

6

Ich nehme eine mini Oskartonne ... die hatte ich bei meinem Großen damals auch schon.

Die speziellen Windeleimer haben wir auf der Arbeit... sie richen unangenehm , schmieren gerne mal voll, sind schlecht zu reinigen und teuer.

Also für mich sind sie ihr Geld nicht wert

7

Wir hatten bei unserem Sohn einen normalen Mülleimer und die Windeln mit dem stinkenden Inhalt 😨 in Frühstücksbeutel gesteckt und zugeknöpft!

Ging super und war preiswert!

8

Ein normaler Mülleimer tut's auf jeden Fall Hauptsache mit deckel:D

9

Wir benutzen den Eimer von den Ikea Behältern (önsklig oder so). Die sind vollkommen ausreichend. Selbst die geruchsbomben meiner 2 Jahre alten Nichte können da ohne Probleme ne Weile drin sein. Wir leeren ihn meistens alle 2 Tage und es stinkt nix 😊

Top Diskussionen anzeigen