Schlechtes Gewissen/ partnerschaft

Huhu ihr lieben,
Ich bin in der 26 ssw und mein Mann und ich wollten übers Wochenende Zelten bei einem autotreffen. Habe dafür auch das OK meiner FA bekommen. Und eigentlich bin ich auch top fit.
Gestern sind wir also los. Ca. 160km eine Strecke. War auch alles soweit gut. Abends dann ging es mir immer schlechter. Dort war sehr laute Musik mit starkem Bass und mein Baby im Bauch war über stunden sehr aktiv. Im Zelt konnte ich anders als erwartet überhaupt nicht liegen und hatte Schmerzen, obwohl ich zuhause keine schlafprobleme habe. Zudem hat man die vibration vom Bass durch den Zeltboden im ganzen Körper gespürt. Ich habe dann irgendwann nachts um 3 vor Erschöpfung angefangen zu weinen. Mein Mann hat mich mitten in der Nacht ganz selbstverständlich die 160km wieder nach Hause gefahren. Hat dann mit mir hier geschlafen und ist heute früh allein wieder los. Er hat jetzt also über 300km extra auf sich genommen und ich habe ihm gegenüber ein total schlechtes Gewissen. Gerade weil er mich im Vorfeld vermehrt gefragt hat ob ich mir sicher sei und mir das zutrauen würde..
Ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben.. Danke fürs lesen

1

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Dein Mann liebt dich und das, was er getan hat, sollte eigentlich vollkommen selbstverständlich sein. Man kann ebrn nicht immer abschätzen, ob man schwanger auch alles so hin bekommt wie unschwanger. Ich persönlich hätte das Zelten von vorne herein abgelehnt, weil es eben doch sehr viel unbequemer ist als in Bett. Aber das kann man vorher auch nicht immer wissen.

2

Du hast einen wunderbaren Mann! Wirklich. Das klingt toll. Und ich glaube ihm ist es lieber zu wissen dass es die und dem Baby gut geht.

Vielleicht machst du ihm eine kleine Freude wenn er wieder da ist. 😊

Liebe Grüße

3

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Sei stolz auf deinen Mann. Mit dieser Geste hat er dir gezeigt wie viel du und euer Wurm ihm bedeuten.
Du hast einen wundervollen Mann.
Man kann vieles nicht im Voraus wissen. Mein Opa pflegte zusagen: probieren geht über studieren. Du hast es probiert und beim nächsten Mal weißt du, dass es nichts für dich ist.

Überrasche ihn doch mit einer Kleinigkeit, wenn er wieder heim kommt.

Lg

4

Ihr beide seid sehr lieb und süß. Du wolltest gerne mit deinem Mann auf dieses Treffen und hast dich einfach ein bisschen überschätzt (das ist mir in der ss auch andauernd passiert). Und dein Mann kann dich natürlich nicht so weinen und leiden sehen. Du hast einen tollen Mann gefunden, der garantiert ein liebevoller Papa wird.
Er wird bestimmt nicht sauer auf dich sein. Du kannst ihm ja aber trotzdem zum Dank ein tolles Frühstück bereiten oder sein Lieblingsessen kochen, wenn er wieder kommt ☺️

5

Huhu.
Ich hätte das wahrscheinlich genauso gemacht, wie du! Und ich sehs nicht als selbstverständlich, dass dein Mann dich zurückfährt.
Ich würde ihm auch eine kleine Freunde machen, wenn er nach Hause kommt. Dann weiss er, dass du dir Gedanken hast.
Lg Momo (31. SSW)

6

Mein Mann hätte das genauso gemacht und ich hätte genau so ein schlechtes Gewissen. Ich habe schon wegen viel weniger ein schlechtes Gewissen, obwohl er mir immer versichert, dass ich keins haben muss.
Schreib ihm erstmal eine Nachricht, wie stolz du auf ihn bist und noch viel stolzer, dass er offenbar ein wunderbarer Papa für euer Kind wird. Und schreib ruhig dazu, dass du ein schlechtes Gewissen hast.
Wenn er wieder kommt, mach ihm einfach eine kleine Freude. Reicht schon, wenn das Bier kalt steht oder du ihm einfach ein schönes Abendessen kochst, wenn er wieder kommt. Einfach eine kleine Geste.
Ich halte es übrigens für sehr gesund, dass du es nicht für selbstverständlich hinnimmst und er es einfach macht. Wenn es andersrum genau so ist, dann ist es vermutlich eine tolle Beziehung.

7

Dass kannst du ruhig haben weis nicht warum du da mitgehst ich würde mein Mann alleine schicken 300 km ist so viel der armen

8

Ohhh du hast einen lieben Mann... 🤗🤩 finde ich toll... schlechtes Gewissen ist Quatsch... Koch ihm was schönes oder überrascht ihn mit irgendwas...

LG Tani

9

Hi,
Du hast einen tollen Mann. So gehört es auch! Lg

Top Diskussionen anzeigen