Frage

Guten Morgen ..

Also ich bin Brillen und Kontaktlinsenträgerin und irgendwie vertragen tu ich meine Linsen schon aber ich bekomme seit dem ich schwanger bin immer so trockene Augen es juckt nicht es tut nicht weh meine Augen werden auch nicht rot oder so sonndert einfach nur trocken ..
Hat wer erfahrungen ? Was könnte ich dagegen tun ? Darf ich eigendlich so Tropfen nehmen gegen trockene Augen ?

1

Also trockene Augen kenne ich nicht, aber meine Augen sind schlechter geworden.
Ich denke Augentropfen darf man nehmen, aber am besten liest du die Packungsbeilage.

2

Ich habe mir jetzt wieder Linsen bestellt weil ich kurzsichtig bin damit ich jetzt einen sonnenbrille tragen kann .. und mein Optiker meinte das sich in der schwangerschaft jede 8/9 woche die sehstärke sich verändert und er meinte an ihrerstelle sollte ich jetzt keine linsen kaufen erst nach der stillzeit würde es wieder normal weden aber solang kann ich nicht warten .. ich meine bald ist der sommer da

5

Ja ich trage auch weiterhin Linsen. Bin auch kurzsichtig und hatte das Problem in der 1. SS auch. Es ist aber nicht sooo schlimm wie dein Optiker sagt.
Aber wenn es geht (also keine Sonne scheint) trage ich Brille. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Also es gibt Augentropfen, die keinen richtigen Wirkstoff enthalten, die sind auch frei verkäuflich. Euphrasia heißen die. Gibt es zum Beispiel von Weleda.

4

Für Kontaktlinsenträger gibt es außerdem ein Spray, dass man auf das geschlossene Lid aufsprüht. Ist ne Art künstliche Tränenflüssigkeit. Hat mich auch erst gewundert, funktioniert aber sehr gut. (LipoNit oder Optrex)

Top Diskussionen anzeigen