Verstochen

Hallo, ich habe da mal ne Frage, betrifft zwar nicht die Schwangerschaft aber trotzdem frage ich mich das gerade.

Jeden Morgen wache ich mit neuen Stichen auf. Keine Ahnung was mich da sticht! Es nervt, aber egal. Mein Mann hat noch gar keinen Stich abbekommen.

Die Matratze ist neu, Bettwäsche wird natürlich regelmäßig gewechselt. Wenn es sich irgendwelche Viecher (Milben, was könnte es noch sein!?) im Bettinneren gemütlich gemacht haben sollten, (Also bei uns ist es sehr sauber😀😀👍, nicht denken bei uns siehts sonst wie aus) dann würde mein Mann doch auch gestochen/gebissen werden!?!?! Langsam frage ich mich echt was das ist. Seit ca zwei Wochen jede Nacht😕😕😕😕😕😕😕😕

1

Vielleicht einfach nur Mücken im
Zimmer??? Wenn bei uns im Schlafzimmer welche sind, werde auch immer nur ich gestochen 🙈 mein Mann nicht 😉

2

Hallo.

Habt ihr ne katze oder hattest du kontakt zu katzen? Könnten es evtl flohbisse sein? Dann wären es immer so 3 in einer reihe.

4

Wir haben zwei Kater, wohnen im Dachgeschoss und sie können leider nur auf den Balkon. Ansonsten hat mein Bruder welche, habe sie aber lange nicht gesehen, die Kater, nur meinen Bruder aber von Mensch zu Mensch sind die ja nicht übertragbar.... ne zum Glück ist es immer nur ein Stich an einer Stelle

6

Doch katzenflöhe gehen auf menschen und beißen die auch. Frag mich mal. Hab das einmal gehabt. Da wurden nur meine tochter und ich gestochen. Mein mann blieb verschont. Kriegen sie denn flohmittel? Kann sein dass nur ein floh oder ein flohei von deinem bruder mitgekommen ist. Das reicht um die dann im haus zu haben.

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail Zoom

Hi,

Also ich hatte das Problem vor einem Jahr.

Beim Osterfeuer von meinem Schwiegervater waren auch die ganzen Nachbarn da. Es ist dort sehr ländlich.

Nun abends merkte ich bereits 5 Juckende Stiche am Handgelenk...
In der Nacht kamen welche am Rücken dazu.

Ich konnte sie nicht einordnen, für Mückenstiche haben sie viel zu lange gejuckt, ebenso schwoll es auch etwas an.

Mein Mann... Der hatte gar nichts.

Der erste Hautarzt hat etwas von irgendeinem Käfer erzählt. Ich habe eine Salbe bekommen. Die hat zwar geholfen, aber es kamen trotzdem immer wieder neue Bisse hinzu. Und immernoch wurde mein Mann verschont. Das fand ich noch gemeiner...

Irgendwann habe ich dann doch tatsächlich morgens einen kleinen schwarzen Punkt auf dem Laken entdeckt... Es war ein Floh...
Ich hatte mir Flöhe von einem der Hunde beim Osterfeuer eingefangen... Sonst aber keiner...

Wir haben dann im Internet das Spray gekauft von Ardap Langzeit Flohspray.

Das Zimmer damit zugeräuchert. Ein, zwei Stunden gelüftet und dann von oben bis unten gesaugt und Bettwäsche natürlich gewaschen.

Danach war Ruhe.

Also ich war auch am allermeisten davon genervt, da ich ja wusste, die Viecher sind im Bett, dass trotzdem nur ich gebissen wurde..

Und es hat fast zwei Wochen gedauert bis wir wussten, dass das Flöhe waren. Zwei verschiedene Hautärzte haben es nicht gemerkt. Selbst als ich das Foto von dem toten Floh gezeigt habe, zuckte der eine nur mit den Schultern "Ja, könnte ein Floh sein"... Man hat deutlich einen erkennen können...

Alles Gute 🍀

5

Hmmmmmm juckend am Habdgelenk hatte ich auch vor kurzem... ist dann aber trocken geworden und da ist jetzt ne trockene juckende Stelle die ich ständig eincremen muss. Wären Flohbisse denn schädlich für mein ungeborenes Baby 😕?

10

Wenn es Floh Bisse sein sollten, dann sind die genauso ungefährlich / gefährlich wie Mückenstiche, es kommt eben drauf an, ob die irgendwelche Keime hatten.

7

Bist du dir denn sicher dass es stiche sind? Viele Frauen haben so eine Art Schwangerschafts Neurodermitis, vll ist es ja sowas...

11

Ich würde auch überlegen, ob es wirklich Stiche sind... Ich habe nach meiner letzten Schwangerschaft aus dem Nichts heraus eine Urtikaria entwickelt aufgrund der Hormone... Dadurch bekomme ich auch fast am ganzen Körper juckende Stellen, die anschwellen... Es sieht dann aus wie Stiche, sind aber definitiv keine...

Hormone können manchmal echt Arschlöcher sein...

LG

Top Diskussionen anzeigen