Schwanger - Oktoberbaby - Kleidung und Co.

Hallo Ihr Lieben,

ich bin derzeit in der ssw 18.


Ich frage mich derzeit auch, was ich meinem Kind zum anziehen kaufen muss????? Es kommt im Oktober auf die Welt.

Vielleicht weiß jemand was ich meine, fühle mich toral überfordert... was braucht mein Kind denn für anziehsachen?

Ich stand demletzt in der Babyabteilung im H&M und wollte das erste mal was kaufen (Babykleidung) und fragte mich dann: und was kauft man jetzt? Größe? Oktober kommt es auf die Welt. Oktober, kalt.. warme Kleidung? keine kurzärmligen Strampler?? Fragen über Fragen.
Bin dann wieder aus dem Geschäft raus ohne was gekauft zu haben.

Vielleicht versteht mich jemand 😄

Hat jemand tips wie man sich der Sache annehmen sollte??

1

Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich kenne dein Problem, ich hab nämlich das gleich 😄
Bin schon gespannt auf antworten

4

Dachte bin vielleicht die einzige die sich so fühlt... 😂
vor allem mit den Monaten / Jahreszeiten.. die Größe ändert sich ja dann auch jeden Monat.. ich brauche kein Sommerkleidchen in Größe 50 kaufen, wenn mein Kind im Obtober kommt... soweit hab ich schon gedacht.. phuuuuu 😅

2

Für neugeborene würde ich im Oktober warme Sachen kaufen, sie können ja die Wärme noch ne halten und dann ist ja auch gleich Winter, also schön warm einhuscheln

3

Größe 50, 56, 62 kannst Wärme sachen kaufen, bzw langarmligen body, pullover, Hose, Mütze Handschuh schneeanzug etc pp

6

Die Größen sind ja die "Körpergrößen" der Babys.. wenn ich jetzt Größe 50 kaufen und mein Kind mit 54 cm auf die Welt kommt? Passt ja dann nichtmehr? Oder bin ich auf dem Holzweg? 😅

weitere Kommentare laden
5

Mein 1. Kind kam im Februar mein 2. soll auch im Oktober kommen also zum Anfang hatte ich nur nen langen Body mit Langarm Shirt und kurzem Strampler und das hat auch gereicht denn in der Wohnung hat man ja ne Heizung und draußen kann man ja ne Jacke oder einen Anzug anziehen :)

8

Hallo!!
Meine große ist ein Dezember Kind ich hatte nur Langarm-bodies würde ich auch für ein Oktoberbaby kaufen, ist ja kein heißer Monat mehr. Von der Größe würde ich dir raten wenn überhaupt ab Gr 56 zu schauen. Ich hab hauptsächlich in Gr 62/68 eingekauft die passen definitiv länger als 2-3 Wochen 😉

Liebe Grüße!

9

Ich würde in 50 höchstens eine Garnitur kaufen. Kommt es so klein auf sie Welt muss eben jemand fix noch 2 drei Sachen nachkaufen.

Meine Tochter kam om Februar. Ich hatte ganz viele Pullis in 62 und dann die Ärmel gekrempelt.
An Hosen hatte ich vorrangig weiches Material. Also keine Jeans oder so. Ist zum Liegen ja eher unbequem.
Eine muckelige Decke für draußen und ne Wärme Mütze!!!!

Und ab 68 war ich eh täglich draußen und habe dann hier und da immer mal was mitgebracht.

10

Hallo
Mein Sohn kam im September vor fast 4 Jahren auf die Welt er hätte aber erst November kommen sollen. Langarm body's, fande die Wickel body's Klasse. Strampler, Socken winter Jacke und es gibt auch so Anzüge wo aussehen wie ein Bär :) für Kinderwagen war ganz wichtig Lammfell und Winter Fußsack. Schlafsack wo dicker ist für Baby Bett immoment fällt mir nicht mehr ein :) LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 33ssw

11

Unser Baby kommt auch im Oktober. Wir kaufen Vorrang Wolle/Seide, Kaschmir und Wollwalk Sachen. Bodys nur zum wickeln und socks on weil sonst (bei uns) die Wollsocken nicht halten

12

Ich bekomme auch ein Okotberli😊! Bin wie du in der 18. SSW!!!Ich habe mich für lange Bodys und Strampler entschieden! Natürlich auch ein paa dicke Söckchen und eine Nicki Jacke! Da ich für die Babyschale eine Fussack habe, habe ich kein Overall! Fand ich einfach besser weil wenn man einkaufen ist macht man nur schnell den Fussack auf und muss nicht ständig das ganze Baby ausziehen! Alles liebe dir!

14
Thumbnail

Es gibt online tolle Listen. Ich häng dir mal eine an, da steht auch was Winterbabys extra brauchen. Ich hab et am 15.10. und war auch voll überfordert. Meine hebi gab mir dann den Tipp mit diesen Listen.