Ein ganz vorsichtiges Hallo 👋 <3 und gleich ein paar Fragen 😬...

Hallo an alle!! Ich komme vom unterstützen kinderwunsch-Forum und bin seit heute offiziell schwanger mit einem HCG wert von 880 an Pu+13 (ES +13). Und direkt habe ich eine Frage an euch Mamis und werdende Mamis: ich hab heut einen Friseur Termin.. darf ich strähnchen machen? Oder Tönen? Und wie ist das mit sex? Seit ihr da besonders vorsichtig?

1

Hihihi, herzlichen Gkückwunsch😊


Aaaalso.... Haare färben hab ich sein lassen und nur tönung gemacht.. nach den ersten 12 wochen... aber dazu gibt es ja so viele Meinungen.

Sex: wenn es euch gut geht ja und solange der Doc nix anderes sagt 😉

Lg Tani

2

Ich töne, auch blond, aber eben nicht den Ansatz und habs auch bei beiden Schwangerschaften erst nach der 12. Woche gemacht.

Aber du wirst hier auch ganz andere Meinungen hören, die Färben ganz schlimm finden. Du musst das also für dich entscheiden, denn aussagekräftige Studien gibt es dazu nicht

3

Zum Thema Haare färben: meine Friseurin sagte mir dass man heute absolut keinen Bedenken mehr haben brauch. Sie selbst ist auch schwanger und selbstständig und arbeitet bis zum Schluss. Ich selbst hatte immer Strähnen aber ich lasse jetzt auch nix machen. Weiß auch nicht, ich glaube ihr aber irgendwie habe ich so ein besseres Gefühl. Und ich finde meinen Natural Ombre Look ganz cool! 😄

8

Also ich habe jetzt auch drauf verzichtet.. dann halt erst, wenn am Baby alles dran ist. So hat es mir auch die Gyn gesagt, lieber nicht in den ersten 3 Monaten, danach gehts wohl..

4

Herzlichen Glückwunsch!

Strähnchen sind ok, weil keine Farbe an den Ansatz kommt. Tönen sollte man wohl erst nach der 12. Woche. Blondieren gar nicht. Aber wie bei so vielem sieht das jeder anders. Ich geh halt mal davon aus, dass du nicht alle 2 Tage die Haarfarbe wechselst. Von daher denke ich das ist schon ok.

Zum Thema Sex und besonders vorsichtig sein.. Ich persönlich würde ja lieber auf Sex verzichten, statt mich auf Blümchen Sex einzulassen 😂😂 Dein Baby ist gut geschützt in seiner Fruchtblase. Es bekommt davon nichts mit. Ihr könnt also theoretisch alles machen was ihr sonst auch tut. Nur auf ausgefallene Praktiken sollte man verzichten.

6

Mein Mann hat ganz schön Angst, dass er was kaputt macht... aber dann kann ich ihn wohl beruhigen 😂

5

Herzlichen Glückwunsch erstmal🎉❤️

Ich bin in der 8. SSW und hab meine Haare auch tönen lassen. Ich würde nur nicht direkt am Ansatz färben, aber normal tönen sollte in Ordnung sein.

Liebe Grüße

7

Jetzt können alle mit Steine werfen 😂 ich habe sie in der 8. Woche und in der 16. Woche färben lassen. Und den nächsten Termin habe ich wieder in 3 Wochen 😂 meine Ärztin und auch Friseurin meinten dass das kein Problem sei, solange ich keine offenen Wunden am Kopf habe. Da dringt nichts ein, aber jeder so wie er mag 😉

Und zum Sex, solange es dir gut geht, du keine Blutungen hast und der Arzt nichts dagegen ausspricht, könnt ihr ganz normal Sex haben 😊