Angst vor Reaktionen der anderen, Gedanken Hilfe gesucht

Ich habe Angst wie mein Chef auf meine ss reagiert, wir sind nur 2 Angestellte und er müsste für mich eine neue Kraft suchen, was bei uns nicht einfach ist, demzufolge wird er sauer sein und seine Laune indirekt an mir auslassen, er ist ein arsch, ganz am Rande gesagt, ich hab auch Angst vor anderen Reaktionen, es gibt viele die mir ein weiteres Kind nicht gönnen, bzw denken ich wäre verrückt, den ich tausche ein sicheres Einkommen und arbeitsplatz gegen das das Familienleben! Es ist so das ich unter der Woche mit meinen Kindern alleine bin und jeden Tag 6 h arbeite, ich möchte das aber nicht mehr ich will mich komplett im meine Kinder kümmern können, deswegen haben wir entschieden, da mein Mann 2 Gehälter verdient, ich erstmal zu Hause bleibe bis alle aus dem gröbsten raus sind, meine Kinder sind 3 und 6 und kommen einfach zu kurz, ich möchte das nicht mehr und da der Wunsch nach einem 3 eh da war, schien es uns jetzt als der richtige Zeitpunkt... Aber all dies will ich nicht meinem Umfeld erzählen, ich will mich nicht rechtfertigen müssen ich bin eine erwachsene Frau und Stämme alles alleine, warum gibt es soviel die ihren vermeintlichen kack mir erzählen müssen,würde am liebsten 10 monate abbauen mit meiner familie, was soll ich machen?

1

Du bist niemanden Rechenschaft schuldig, ausser Dir selbst. Andere können und müssen deine Entscheidungen nicht verstehen. Es ist dein leben und du musst darüber entscheiden. Lass die anderen reden, du hat gewählt, ihr habt gewählt und jetzt bist du schwanger. Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich gute.

LG #winke

2

#kratz

irgendwann musst Du es Deinem Ag sagen ... spätestens wenn man es deutlich sieht

und der rest ist doch egal!

Wenn DU es für Dich o.k. findest das Du "sicheres Einkommen und Arbeitsplatz gegen das das Familienleben" tauscht
wenn DU nichtmehr arbeiten willst
und Dein Mann 2 Gehälter verdient und er es auch so sieht ... dann mach
und wenn DU eine erwachsene Frau bist und alles allein stämmst - dann sollte es Dir doch echt egal sein was die anderen denken
Jeder kann machen was er will - solange er es sich "selber" leisten kann

VG

3

Na ist doch einfach: dich auch wie eine Erwachsene verhalten.

Also dem Chef Bescheid sagen und wenn er dir blöd kommt einfach kalte Schulter zeigen und blöde Sprüche ignorieren.
Wenn andere meinen etwas zu eurer Situation sagen zu müssen, entweder gleich abwürgen oder zum einen Ohr rein, zum Anderen raus.

4

Sehe das genauso..


Es ist dein Leben, deine Entscheidung und dein gutes Recht. Tu das, was die und deiner Familie gut tut. Und wenn es funktioniert , dass du daheim bleiben kannst, is doch super.

Denk nicht an andere, was die denken oder sagen. Denk an dich und deine Familie ♥️
Und wenn dein Chef seinen Frust an dir auslässt, wäre ich ganz schnell beim Arzt und würde ihm die Situation erklaren.

LG Sandra mit 2 🌟 tief im ♥️ und MiniMe inside 29+0

5

Hey, sag es frei raus bei deinem AG.. dann haste den Druck weg.

Tja und wenn er sich aufregt ist es ganz allein sein Problem... stell auf durchzug bleib freundlich so kann man dir nichts nachsagen.

Dein Leben deine Entscheidung...

Du bzw Ihr müsst doch glücklich sein😊

Und mal ganz ehrlich im Berufsleben ist jeder ersetzbar...

Wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit

LG Tani

6

Huhu.
Du hast doch hier genau geschrieben, was dein Wunsch ist. Erzähle das genauso auch deinem Umfeld. Kinder sind doch das schönste was einem im Leben passieren kann und du hast das ja auch alles durchdacht und bist finanziell abgesichert. Und wie ihr euere Familie plant, ist doch euer Problem. Steh zu deiner Entscheidung!!! Du tust das richtige! Was deine Chef und die Arbeit angeht, da muss er jetzt durch. Das ist einfach so wenn man Chef ist. Sei selbstbewusst und lass ihn einfach schmollen, wenn er meint...
Sei stark, du schaffst das schon. 🍀

Lg Momo (30. SSW)

7

Top ihr habt alle recht, danke fürs Mut machen,

8

Ganz ehrlich, das soll jetzt kein Angriff sein und ich will dich nicht kritisieren, aber wenn ich deinen Text so lese scheint es nicht, als wärst du eine starke erwachsene Frau, die alles alleine stämmt.

Wieso machst du dir darüber solche Gedanken, was andere über deine Situation denken? Du sagst du willst nur noch für deine Kinder da sein und der Wunsch nach einem dritten Kind war da? Wieso stehst du dann nicht zu 100% hinter dem??

Verstehst du, was ich meine?
Noch dazu, wenn dein Chef ein Arsch ist, wie du schreibst. Ganz ehrlich, da sitze ich ihm sogar mit grinsendem Gesicht gegenüber, wenn ich es ihm sage.
Als ich meinem Chef sagte, dass ich schwanger bin, tat es mir wirklich leid, weil ich den Job mochte und meine Kollegen, aber ich habe nicht eine Sekunde gezweifelt oder hatte Angst es öffentlich zu machen. Ich hatte mich für ein Kind entschieden und dahinter stehe ich. Beim zweiten Kind habe ich es wieder freudig erzählt.

du brauchst dich nicht rechtfertigen, weder wie du es finanziell schaffst, noch wie du es zeitlich schaffst.

Und eine Nachfolgerin zu suchen, das ist das Los eines jeden Chefs, wenn eine Mitarbeiterin schwanger wird. Jeder ist ersetzbar. Das ist sein Problem nicht deines.
Dafür geht er auch mit wahrscheinlich doppelt so viel Geld nach Hause wie du.

Also wenn du das ernst meinst, dass dich das sooo extrem belastet, dass du am liebsten abhauen würdest, dann würde ich vielleicht mit einem Arzt darüber sprechen.

9

Ich gebe dir recht, warum mach ich mich verrückt, danke Mädels

10

Mhh.. ganz so hart würde uch das nicht ausdrücken... es gibt halt Menschen die sehr harmoniebedürftig sind.

So bin ich auch... meistens zumindest 😂

Meine Chefin sagte damals zu mir : Macht ja nix kann man ja wegmachen ist noch früh genug...

Da war Harmonie vorbei....und ich hab mich geärgertdas ich mir so viele Gedanken gemacht hatte.

Lg

weiteren Kommentar laden
12

Wie es sollst du machen? Zu deiner Schwangerschaft stehen. Wie du sagst, du bist erwachsen. Kommentare links rein und rechts raus. Irgendwer mault immer, ob du ein, zwei, sechs oder gar kein Kind hast.

So wie du schreibst, gibst du den Job doch eh auf? Dann lass den Chef doch motzen. So ist es halt

Alles Gute

13

Wenn du eh aufhören willst zu arbeiten ,was ist denn dann dein Problem ?
Ich würde es einfach sagen ,es ist dein Leben .Ganz zuhause bleiben ,über die Elternzeit hinaus ,würde ich mir aber sehr gut überlegen.Es könnte sein ,dass du danach keine Arbeit mehr findest .Und das wirst du dann spätestens bereuen ,wenn die Kinder aus dem gröbsten heraus sind .Meine Tante hat nie wieder Arbeit in ihrem gelernten Beruf gefunden ,nachdem sie einige Jahre zusätzlich zur Elternzeit zuhause war .Ich würde immer einen Fuß im Berufsleben lassen ,sei es nur ein paar wenige Stunden .Man denkt nicht dran ,aber deinem Mann kann auch mal etwas zustoßen ,es gibt eine Trennung ,usw .lg

14

Ach ich habe gesagt, die Situation Arbeit beurteile ich im 3 Jahr Elternzeit,leider ist es hier bei uns noch so, dass du für wenig Geld viel leisten sollst und davon hab ich erstmal schnauze voll, zumal ich mit bald 3 Kindern, Haus und Garten und pflegebedürftiger Oma, schon voll bin, ich arbeite ja trotzdem... Aber ich hab auch gesagt, wenn ich arbeite dann wieder, dann nur wenn mein Mann unter der Woche da ist und hier arbeitet, das macht aber finanziell kein Sinn, bzw. Geht er hier nicht mehr für Mindestlohn Arbeiten, versteh ich auch und er versteht das ich mich nicht hier Tod arbeite... Und die Kinder mich am Tag nur 3 h sehn... Um 6 müssen sie raus und um 16 Uhr erst heim, mit der ganzen fahrrrei sind wir erst um 17 Uhr zu Hause, dann bin ich so im Eimer, das ich kaum noch Haushalt, einkaufen und die 2 schaffe,sodas ich da aussteige aus dem System der ausbeute

15

Ja ,du musst dir nur gut überlegen ,was ist ,wenn mal etwas passiert .daran denkt man immer nicht .ich bin grad auch 6 Jahre Elternzeit zuhause ,wir können von dem Gehalt meines Mannes prima leben .auch ich werde nicht wirklich gut bezahlt ,jedoch werde ich auf jeden Fall nach der Elternzeit 20-30 Stunden arbeiten gehen .das musst du natürlich selbst entscheiden ,aber du solltest auch so vernünftig sein ,an später oder auch schlechte Situationen denken .wenn man seinen Mann verliert und hat dann keinen Job mehr ,bzw findet nichts ,dann lebt man für immer in Armut .Deswegen würde ich zumindest persönlich schauen ,den Fuss und sei es nur für 10 Stunden die Woche im Beruf zu lassen .Wenn man dann nachher putzen muss ,wäre man über seinen weniger gut bezahlten Beruf von früher vielleicht noch froh .Ich würde mich nie nur auf meinen Mann verlassen ,besonders nicht ,wenn Kinder im Spiel sind .

weitere Kommentare laden