Angst vor FG - SS-Anzeichen auf einmal weg

Hallo an alle im Schwangerschaftsforum. Ich bin neu hier und das Thema Schwangerschaft ist für mich auch relativ neu. Wir versuchen es seit März diesen Jahres, nun hat es beim 2. ÜZ geklappt. Letzten Samstag habe ich positiv getestet, am Dienstag dann den zweiten positiven Test gehabt. Zwar hatte ich bisher keine extremen SS-Anzeichen wie Übelkeit z. Bsp., aber andere waren vorhanden. Noch 5 Tage bevor ich getestet habe, hatte ich leichte UL-Krämpfe wie kurz vor der Periode, dann auch noch Ziehen/Stechen links und rechts. Bisher habe ich zwar noch keinen Ausfluss gehabt, bin sehr trocken unten, dennoch sollte das kein Problem sein. Später kamen noch dazu Verstopfung, Durst, Heißhunger (nicht extrem, aber bin eher öfters hungrig geworden), vermehrter Harndrang. Gestern Nacht, kurz vor dem Tiefschlaf hatte ich kurze aber mittelstarke bis starke UL-Schmerzen. Als ich aufgewacht bin, waren diese dann weg, aber ich war mir sicher, dass ich nicht geträumt hatte. Ich war auf einmal zu tiefst traurig und habe nur noch geweint. Heute Morgen ging es mir auch nicht besser. Nun stelle ich fest, dass ALLE der oben genannten Anzeichen auf einmal weg sind und habe nur noch Angst. Ansonsten geht es mir physisch gut, keine Schmerzen, auch keine Blutungen. Da mein FA-Termin erst nächste Woche ist, versuche ich mich bis dahin zu beruhigen. Aus diesem Grund schreibe ich auch hier. Hat jemand von Ihnen ähnliche Erfahrungen gehabt? Wie ist alles ausgegangen? Zur Info: ich sollte heute in SSW 6 sein (5+1).
Herzlichen Dank für Ihre Antworten!

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰😘😘😘.
Aus Erfahrung (bin mit unserem 4. Kind ganz frisch schwanger - 4+6) kann ich dir sagen, dass die Anzeichen kommen und gehen können/werden. War bei mir bisher in jeder Schwangerschaft so und ich habe 3 gesunde Kinder 😍😍😍.
Die UL-Schmerzen können Dehnungsschmerzen sein. Dagegen hilft Magnesium sehr gut 👍. Ich nehme auch gerne Bryophyllum Pulver (3x/Tag 1 Plastik-Messerspitze voll) gegen dieses Ziehen/mensartigen Schmerzen.

Alles Gute für dich!

2

Ich bin ebenfalls 5+0 also fast so weit wie du.
Bei mir sind seit gestern ebenfalls alle Anzeichen weg und vorher hatte ich sie schon nur ganz leicht.
Ich versuche dennoch positiv zu denken und schon morgen können die Anzeichen wieder da sein. Wann hast du deinen ersten Termin?
Meiner ist am Mittwoch 😊

12

Mein Termin ist am Donnerstag, kann den kaum erwarten :-) Seit einigen Tagen bis ich auch etwas entspannter und versuche, positiv zu denken :-) Ich hoffe, es ist alles in Ordnung und ich kann am Donnerstag etwas sehen und hören :-)

15

Hallo Bulu2018,

ich hoffe, dein Termin gestern ist gut gelaufen und alles bei euch in Ordnung ist. Habe meinen Termin gleich und bin so aufgeregt...Hoffentlich ist alles in Ordnung!

3

Bin auch gerade bei 5+1. Und auch bei mir sind die ersten Zeichen wie UL-schmerzen plötzlich wie weggezaubert. Ich kann deine Gedanken so gut nachvollziehen. Habe am Montagabend einen Termin bei meiner FÄ und habe schon jetzt die ganze Zeit das Bedürfnis ständig wieder einen Test zu machen... aber wir müssen wohl einfach positiv denken und abwarten... :-) Wie sollen wir das nur weitere neun Monate aushalten :-D

11

Ich habe bis heute ohne weitere Tests ausgehalten und hoffe, dass das bis Donnerstag so bleibt. Dann ist mein Arzttermin. Ich bin aber seit einigen Tagen etwas entspannter und versuche positiv zu denken :-) Trotzdem kann ich den Donnerstag kaum erwarten. Ich hoffe, dass man dann was sieht :-) Wie war dein Termin heute? Freue mich auf deine Antwort :-)

4

Genau das hatte ich heute morgen auch. Keinerlei Anzeichen mehr.

Ich bin nach dem Duschen direkt zum Rossmann geflitzt und habe mir einen clearblue geholt. Der zeigte sehr zügig "schwanger" an. Nun bin ich etwas entspannter und die Schmerzen in der Brust kommen wieder. Und mir ist tatsächlich übel zwischendurch. Allerdings bin ich erst bei 4+4.

Wir kugeln alle gemeinsam bis in den Januar!!!! Lasst uns keinerlei Zweifel daran haben!!!

9

Jaaaaa! Tschaka! Wir schaffen es! Alles bösen Gedanken und blöden Erfahrungen pusten wir wie wild weg ;)

Liebe Grüße
Bueschalino, zwei Verluste, derzeit 5+2

5

Huhu,

gerade am Anfang ist das einfach total unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich hatte so überhaupt keine Anzeichen und dachte mir: "Na, dieses Mal hats eh nicht geklappt, da muss ich nicht testen." 🤣🤣

Denke positiv, eine Frau hat Anzeichen, andere wiederum gar nicht und manchmal kommen und gehen sie.

Ich würde vorschlagen, genieße jeden Tag ohne Beschwerden - in der darauf folgenden Woche hat es mich mit aller Wucht umgehauen (Übelkeit) und ich hätte mir nur einen Tag ohne Anzeichen gewünscht 😂😂😂

6

Ich fühle da komplett mit dir.
Im Dezember hatte ich schon einen natürlichen Abgang gehabt und nun schöner Weise wieder einen positiven sst. Ich dürfte jetzt 5+5 sein und tierisch Angst das es wieder zu einem Abgang kommt vorallem weil mir 2015 das pco syndrom diagnostiziert wurde. Momentan hab ich viel unterleibsschmerzen, Brüste spannen aber immernoch wie verrückt. Freitag hab ich Termin beim FA.. man bin ich schon aufgeregt.
Ich glaube man sollte sich einfach nicht zu verrückt machen.
Dir noch eine schöne kugelzeit

8

Liebe Conny406,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut läuft. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier öfters treffen und über die Schwangerschaft austauschen. Ganz liebe Grüße ❤

7

Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigt und bin mir sogar sicher, dass wir alle gemeinsam eine super Kugelzeit haben werden :) Mein Termin ist am Donnerstag und ich werde direkt danach auch noch berichten. Dann sollte ich bei 6+0 sein und hoffe wirklich, dass man auch was sehen kann ❤ Bitte berichtet auch über eure Termine, würde mich freuen, wenn wir uns hier austauschen.
Ganz liebe Grüße an euch alle! ❤

10

Na klar... es ist immer schön Gleichgesinnte zu haben und auch im selben Monat entbindungstermin zu haben. Mit denen kann man sich fast immer perfekt austauschen

13

Ich habe da leider keine erfreulichen Mitteilungen. Hatte gestern einen weiteren Termin bei meiner FÄ... Ich wünsche Euch aber alles Gute und eine wunderbare Zeit... meine wird sicher auch noch kommen. Und ich bin mir sicher, dass bei Euch alles glatt gehen wird.

14

Liebe “Obstsalat123“, es tut mir aufrichtig Leid für dich :( Es ist so traurig, fühl dich ganz fest gedrückt ❤ Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du ganz bald wieder schwanger wirst und dann alles perfekt läuft!