Geht es wirklich los 😱??? Bin sooo überfragt😫

Hey ihr Lieben,
Ich bin fix und alle, seit gestern Abend habe ich immer wieder Krämpfe im Bauch, die zu Mensschmerzen werden.
Ich weiß absolut nicht ob das Wehen sind, muss aber sofort aufsitzten oder stehen und diese veratmen, da ich das im liegen auf keine Fall aushalte.
Mein Bauch wird dann hart wie ein Brett😲.
Es tut wahnsinnig weh, aber Wehen ? Ich bin wirklich etwas überfordert. Kann schwer einschlafen, klappt zwar hin und wieder, werde dann aber geweckt von den Schmerzen.
Hab mir auch eine wärmflasche gemacht, die macht es nicht schlimmer aber auch nicht besser.
Können das schon richtige Wehen sein ?

Lg Leoni 34 Ssw

1

Könnten auch Senk-/Übungswehen sein. Das gibt sich meist nach einigen Stunden.

Erkennst du eine Regelmäßigkeit? Eine Wehe dauert ja meist 30-60 Sekunden, dann ist Pause (ohne Schmerzen). Wenn der Bauch einfach nur über längere Zeit hart ist, ist das meist nix.

Aber: eine Ferndiagnose kann ich natürlich nicht stellen. Wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch mal im Kreißsaal an. Ein bisschen sollte dein Baby schon noch drin bleiben.

Alles Gute 😊

4

Huhu,
Also es kommen so stündlich, 2-3 min. Lang die Schmerzen immer noch. Aber dann hab ich mal wieder eine Stunde ruhe und es geht von vorne los. Dann sindhab ich sie wieder
2 - 3 x und dann geht es wieder.
Sind aber nixht vorbei.
Am Anfang ging der Schmerz 6 min lang nun sind es teilweise nur noch paar min.
Hab auch gestern Abend Magnesium genommen um zu sehen ob es besser wird. Aber hab trotzdem noch schmerzen, dazu kommrn dann schweissausbrüche.
Dann wieder Pause und dann von vorne.
Hoffe konnte das etwas verständlich wiedergeben.🤦🤦.

Danke für die Rückmeldung lg

13

Nee, also 6 Minuten langer Schmerz ist garantiert keine Wehe. Und wenn du schon Schweißausbrüche bekommst, dann sind das auch keine Übungswehen.

Das hört sich echt nicht gut an. Fahr ins KH. Jetzt.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
2

Wie geht's dir inzwischen? Ich würd es abklären. Senkwehen Und Übungswehen tun normalerweise nicht weh.

3

Hey,
Hab die schmerzen immer noch, sie kommen so ca. Stündlich und bleiben
ca.2 -3 min. .
Also hab schon Magnesium getrunken aber leider immee noch da.
Konnte jetzt eine Stunde schlafen und wurde wieder vom schmerz geweckt.

Lg

5

Normalerweise dauert eine Wehe ca. 1Min lang.
5-6Min ist viel zulang.

weitere Kommentare laden
8

Ich würde es auch abklären lassen, wenn es dir wirklich so doll weh tut. Weil wenn es Wehen wären, wäre es ja besser, wenn dein Mäuschen noch ein bisschen im Bauch bleibt. Übungswehen und auch Senkwehen sollten eigentlich nicht so dolle Schmerzen verursachen. Die sind eher unangenehm aber nicht wirklich Schmerzhaft.

Lieben Gruß Dadaa mit Prinzessin 38.SSW

15

Danke für den Rat, bin im Krankenhaus.

Berichte dann🙋

9

In dieser SSW bei diesen Schmerzen würde ich nicht warten. Es kann sich auch mal dein Darm verengt haben, was zum Veschluss führen kann, unabhängig von der Schwangerschaft. Für Wehrn ist es zu früh und wenn es Wehen sind, in dieser SSW würde ich sofort kns Krankenhaus fahren.
Ruf im Kreissaal an, erkläre die Situation.
Für mich klingt es nach Verstopfung!! AAAber auch das ist gefährlich! Wenn es zum Verschöuss kommt undselbst Abführen darfst du nicht.

Lass es abklären. Ggf. könntest du auch deinen Hausarzt informieren und um einen Hausbesuch bitten.
Wie gesagt, es kann alles sein. Blähungen selbst würde ich jetzt mal ausschließen, aufgrund der Dauer. Ebenso ist es möglich, dass mit dem Baby etwasnichz stimmt. Es gibt so viele vielleicht und ggf. Überlegungen, dass ich NICHT warten würde.
Fahr zum Krankenhaus bzw.ruf da an undköär direkt diese Situation.

14

Hallo ,
Danke erstmal für die Rückmeldung, bin jetzt im krankenhaus und lass es abklären.
Aber denke nicht an Darmverschluss, musste nämlich gestern noch Abführen trotz der schmerzen. Zum glück 🍀🍀
Wasserlassen ist auch kein Problem, tut auch nicht weh, sondern danach bin ich eher erleichtert und fühle mich besser .
Aber ich lasse jetzt drauf schauen, man weiss ja nie.

Glg leoni

18

das ist gut.👍🏻👍🏻👍🏻 Ich hoffe, es idt nicvts schlimmes. Aber man fiebert ja mit euch auch mit und hat dann Angst, dass etwas pasdieren könnte und macht sich Sorgen. Berichte bitte, was es war und ob es eich gut geht ❤️

11

Ich würde nicht warten mekne schwester hatte das auch sie jatte nierensteine und nierenkolliken !

12

Kann mich nur anschließen- für richtige Wehen dauert der Schmerz viel zu lange ohne Pause an und ja senkwehen spürt man schon, aber nicht annährend so schmerzhaft wie du es beschreibst.
Lass das auf jeden Fall abklären und ich persönlich würde auch den Tag nicht mehr abwarten. Wenn die Schmerzen nämlich so stark sind wie du sie beschreibst, wäre es besser das gleich anschauen zu lassen.
Lg Julia mit babyboy 34 ssw

16

Lasse jetzt im Krsnkenhaus nachsehen.
Die Schweißausbrüche sind zum Glück auch nicht immer. Zumindest noch.
Mein Baby ist auch super aktiv komischer Weise, aber egal sicher ist sicher.
Werde dann Berichten, danke für die Antworr.
Lg Leoni