Habe ich noch Chancen?

Hallo zusammen,

nach einem Abgang im März bin ich das zweite Mal schwanger. Am Montag, bei 5+3 hatte ich eine fruchthöhle, mehr nicht, HCG Wert lag bei 5.200. Soweit alles gut.
Heute war ich wegen Schmerzen im KH. Nach wie vor nur eine Fruchthöhle und der Wert ist lediglich auf 5.600 gestiegen. Der Arzt meinte ich solle mal davon ausgehen das die Schmerzen der erste Vorbote des erneuten Abgangs sind. Nun bin ich wieder zu Hause und will irgendwie die Hoffnung nicht aufgeben. Eigentlich ist mit total bewusst das es sehr schlecht aussieht aber ich hatte bis heute so ein gutes Gefühl dass ich es noch nicht akzeptieren kann.
Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen wo doch noch alles gut gegangen ist?

1

Ich kann dir nur aus meiner zweiten Schwangerschaft berichten, dass bei 6+2 auch nur eine fruchthöle zu sehen war und es ging alles gut.
Zwischen Montag und heute liegen gerade mal 3 Tage. Es ist noch nichts verloren ❤

2

Und hattest du zwischendurch auch so einen geringen HCG Anstieg? Der soll sich doch alle 2 Tage verdoppeln?!

3

Hcg Werte wurden bei mir nie ermittelt und ich kenne mich damit nicht aus.
Gibt aber wohl Tabellen im Internet wo du ggf gucken kannst ob du da in der Norm liegst, aber grundsätzlich würde ich positiv denken und noch bis zum nächsten Termin abwarten.

weitere Kommentare laden
4

Genau aus solchen Gründen habe ich mir nie meinen HCG Wert sagen lassen, man macht sich nur verrückt :)
Versuch dich mal zu entspannen.
Der HCG sollte alle 2-4 Tage sich verdoppeln, aber jede Schwangerschaft ist eben anders. Mein kleiner war immer zu klein für seine Woche, zack, in der 22. Woche aufgeholt und mittlerweile 1 Woche voraus. Lass den Kopf nicht hängen.
Alles kann, nichts muss :)

8

Es ist nicht schlimm das man nur eine Fruchthöhle gesehen hat. Das ist der Woche entsprechend. Irritierender finde ich den HCG. Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste, aber ich bin auch ehrlich (und ich denke du hast nichts davon, wenn man dir unnötige Hoffnungen macht). Der Wert sollte sich ca alle 3 Tage verdoppeln. Der HCG Spiegel erhöht sich fortlaufend und steigt nicht von einer Minute auf die andere von 5000 auf 10000. Es gibt immer wieder Abweichungen und bei der einen steigt er langsamer, bei der anderen schneller und das ist auch vollkommen normal. Allerdings ist bei deinem Wert die Steigerung um nur 400 in 3 Tagen viel zu wenig. Wie gesagt, ich wünsche dir wirklich sehr das alles gut geht, aber so leid es mir auch tut - ich persönlich würde mich auf einen Abgang einstellen.

Ich hoffe du nimmst mir meine ehrlichen Worte nicht übel! Alles Gute!

9

Nein natürlich nehme ich sie dir nicht übel. Von der Vernunft her weiß ich das ja auch. Aber man hofft halt bis die klare Aussage kommt oder die Blutung einsetzt :(