Kompressionsstrümpfe waschen?

Hallo zuammen. Ich habe eine etwas andere Frage: Wie wascht ihr eure Strümpfe? Nach Anleitung müsste man diese ja täglich bei 40 Grad mit speziellem Waschmittel in der Waschmaschine waschen. Ich kann ja aber nicht täglich extra eine Maschine nur mit einem Paar Strümpfen laufen lassen 🙈 Kann ich die auch per Hand waschen oder mit meinen restlichen Kleidern (einfach ohne Weichspüler)?
Danke im Voraus für eure Antworten 😊

1

Also ich hab meine immer mit den normalen Klamotten gewaschen...

Das geht mit deinem bestimmt auch.

2

Ich wasche meine immer am Abend per Hand bis morgens sind sie dann trocken

3

Ja du kannst sie auch per Hand waschen. Und sonst lass dir ein 2. Paar verschreiben, dann ist es nicht so schlimm, wenn die morgens nicht trocken sind.

4

Wasche sie wie meine FÄ gesagt hat: Jeden Abend mit kaltem Wasser und gut ausdrücken.
Und manchmal mit der Wäschen der Maschine.

5

Hi,

ich trage seit Jahren aus anderen Gründen Stützstrümpfe und mittlerweile wasche ich sie bei 40° in der Waschmaschine mit.

Was sich bei mir für die Haltbarkeit bewährt hat - weiß ja nicht, wie lange du sie tragen musst - sind ein paar normale Socken darüber. Dadurch gehen sie an der Ferse nicht so schnell kaputt und - da man leider nur 2 Paar erhält - du kannst sie auch 2/3 Tage hintereinander anziehen. Dafür lieber die Füße einmal mehr waschen und am besten auch mit einer guten Creme eincremen. Die sind schneller trocken als die doofen Strümpfe.

Und, auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist: auf gut geschnittene Fußnägel achten, sonst darfst du bald die Spitze flicken, sofern du überhaupt welche mit Fußsspitze genommen hast.

6

Man sollte sie aber auf keinen Fall mehrere Tage hintereinander anziehen ,weil sie ihre Kompression verlieren .sie sollten jeden Abend gewaschen werden .bei mir rutschen sie auch ,wenn ich versuche sie noch einen zweiten Tag zu tragen .und 2-3 Tage hintereinander zu tragen ist doch auch unhygienisch,Vorallem jetzt im Sommer bei den Temperaturen

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe sie abends immer mit der Hand ausgewaschen und alle paar Tage mal mit der normalen wäsche bei 40 grad mit gewaschen. Sie haben es überstanden.