Heute cerclage bekommen.ssw 12+7

Hallo liebe Mädels,

wie war das bei euch als ihr die cerclage gelegt bekommen habt?

Liege in der Klinik und musste mir gerade Schmerzmittel geben lassen weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte. Mir wurde heute früh die cerclage unter Spinalanästhesie (Rückenmarks Nähe Form) gelegt.

Ich fange langsam an meine Beine wieder zuspüren und somit kommen auch die Unterleibschmerzen.
Habe mir das nicht so schlimm vorgestellt.

Wie lange brauche ich um wieder fit zu werden? Kann ich nach der cerclage alles normal weiter machen oder was ist zu beachten?
Ist das lösen schmerzhaft? In welcher Woche wurde sie bei euch gelöst.

Ich hatte letztes Jahr eine Notfall cerclage unter Vollnarkose bekommen aber trotzdem gleich danach meine Zwillinge in der 22ssw verloren.

Diesesmal ist es ja viel früher,ich habe quasi die ganze ss noch vor mir.

Sorry für den langen Text.
Vielleicht habt ihr ja paar Antworten für mich :-)

Lg
Nastia

1

Hallo
Hab eine cerclage in der 23 ssw bekommen auch unter pda lag dann noch 5 Stunden im kraissal, da sich bei mir wehen eingesetzt haben. Hab dann 5 wehen hemmer alle 20 Minuten bekommen und Paracetamol und musste noch 1 woche wehen hemmer nehmen. Habe ruhe verordnet bekommen habe eine Haushaltshilfe, da ich einen 3 jährigen Sohn habe. Man hat zu mir gesagt laufen ist OK aber nicht übertreiben, aber ich bin froh, das ich wenigstens bisle laufen überstehe. Bei mir picken die Fäden, aber wenn die das kürzen ist die Gefahr groß, daß die cerclage auf geht. Bin momentan in der 32 ssw bin froh es so weit geschafft zu haben, aber es macht mich die letzten Tage fertig habe starke Schmerzen und einen Druck nach unten. Einfach positiv denken, dann bekommen wir das schon hin. Du schaffst das. Wünsche dir viel glück ihr werdet es schaffen. PS. Fäden werden in der 37 ssw gezogen, bin auch gespannt weiß nur, das wehen einsetzen könnten aber nicht zwingend ist. LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 32 ssw

2

Hallo ihr beiden!! Respekt und Anerkennung für das, was ihr gerade durchstehen müsst. Ich wünsche euch nur das Beste, haltet gut durch, ihr schafft das!!! Alles alles Liebe und Glück 🌸🍀

3

Danke schön ist lieb von dir :)

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebes.... also ich habe jetzt schon die 2. cerclage und hatte danach keine Schmerzen......
hatte beim ersten Kind auch eine notfall cerclage mit Muttermund verschluss... und ja das lösen der cerclage war nicht prickelnd.. er kam dann an 38+2 ....
jetzt bin ich 29 .ssw und habe seit der 17.ssw wieder eine cerclage mit Muttermund verschluss
.... allerdings hat sich mein Hals jetzt auch wieder verkürzt . ..das mit den Zwillingen tut mir leid.... war eine Infektion schuld daran?

9

Hallo,

mir geht es heute einwenig besser.Vielleicht dauert es halt paar Tage bis ich den Eingriff nicht mehr spüre.
Obwohl du die cerclage früher bekommen hast,hat sich dein gmhs trotzdem verkürzt :-(
Ich drücke die Daumen das dein Mäuschen noch lange drin bleibt❤️

Du musst jetzt bestimmt viel liegen.

Ich finde es heftig das die cerclage mit Narkose gelegt wird und die Entfernung ohne ! :-(
Muss man halt durch :(
Bin nämlich ein großer Angsthase.

Die Zwillis hatte ich verloren weil sich mein gmhs in der 20 ssw aufeinmal sehr stark verkürzt hatte.Infektion hatte ich keine.

Ich werde mir bei meiner nächsten ss auch wieder vorbeugend die cerclage legen lassen.

Noch ein paar Wochen dann hast du dein Mäuschen bald im Arm :-)

Ganz liebe Grüße

10

Danke für die lieben netten Worte....
das gleiche hoffe ich auch für dich ...

es sind 80 Tage bis ET und ich möchte das es schnell rum geht ich kann keine Schwangerschaft geniessen.. hatte auch schon 3 fehlgeburten... das ist auch das letzte Kind... 2 gesunde Kinder reichen vollkommen

weiteren Kommentar laden