7.SSW plötzlich keine Anzeichen mehr

Hallo ihr Lieben,
Letzte Woche (6.SSW) wurde meine Schwangerschaft inkl. Herzschlag bestätigt.
Ich hatte eigentlich bis jetzt kaum bis keine Anzeichen ... bis auf ein bisschen Brustspannen und Vorgestern und gestern war mir flau im Magen.

Als ich heute morgen aufgestanden bin war es so als wäre ich überhaupt nicht schwanger ... die Brüste taten nicht weh, die leichte Übelkeit ist auch weg ...
hab auch schon beim Doc angerufen - er meinte aber dass er keinen Grund sieht den Termin auf heute zu verlegen da ich in 2 Tagen ohnehin wieder einen Termin habe ... allerdings hab ich jetzt schon den ganzen Tag bammel, dass es ein MA sein könnte ... und hab natürlich gegoogelt ohne Ende und bin auf sämtliche Horrorgeschichten gestoßen.

Was meint ihr ? soll ich trotzdem ins KH fahren ?

1

Quatsch, was willst du denn im KH 😅 bei dir ist alles in Ordnung !!! Es ist völlig normal, dass diese so genannten Anzeichen kommen und gehen wie sie wollen 😉 mal ist dir schlecht, dann wieder nicht - mal zieht und ziept es, dann wieder nicht - mal spannt die Brust, dann wieder nicht 😇 da musst du dir wirklich keine Sorgen machen, das hat doch dein FA auch gesagt 👍 in den 40 Wochen der SS wird es immer wieder diese Phasen geben, das ist nicht vorhersehbar - aber völlig normal 😉 du hast keine Schmerzen, blutest nicht und auch der Herzschlag ist da 😍 was willst du mehr 😇 genieße deine beschwerdefrei Zeit - solange sie dauert😅 viele hier würden gerne mit dir tauschen ☺️ liebe Grüße

2

das vorhandensein oder nichtvorhandensein von anzeichen hat (leider) nichts mit dem bestehen einer intakten schwangerschaft zu tun.

manche frauen haben keine/wenig anzeichen und bekommen ein gesundes kind.
manch andere frauen haben nach einer ma noch wochenlang anzeichen als wäre alles ok.
das gegenteil sowie jede andere kombination gibts natürlich auch.

ich gebe deinem FA recht, das ist kein grund einen termin zu verschieben. sei doch froh dass du in 2 tagen schon deinen termin hast und hör auf zu googeln. jede schwangerschaft ist da komplett individuell.

3

Mach dir keine Sorgen.
Bei mir sind seit dieser Woche auch die Anzeichen ( die wenigen die ich hatte) verschwunden. Hatte heute meinen Termin. Die Nachfrage meiner Ärztin ob ich irgendwelche Beschwerden habe verneinte ich. Sie antwortete nur: oh sehr schön. Sie können sich freuen, dass sie nichts haben. Meinem Krümel geht es bestens und ist zeitgerecht entwickelt.

4

Das KH ist für Notfälle! Ich hab mich auch immer wieder verrückt gemacht und jedes vorhandene und nicht vorhandene Symptom gedeutet. Ich hatte und habe auch immer wieder diese Tage wo alles weg ist und ich mich komplett unschwanger fühle! Mein Arzt hat auch gesagt, vom vorhandensein der Symptome ist nicht auf eine intakte SS zu schließen. Ich habe auch schon von Mädels mit MA gelesen die trotzdem noch 2 Wochen lang sämtliche Symptome hatten... genieß die Beschwerdenfreien Tage, das wird nicht immer so bleiben! Lass die Finger von google(ich weiß wie schwer das ist) und lenk dich bis zum nächsten Termin ab!

5

Danke für eure Antworten.
Ich hoffe ihr behält Recht. Die Angst ist einfach so groß, dass das Herzchen vll. aufgehört hat zu schlagen.
Ich versuche mich zu entspannen aber im Hinterkopf ist trotzdem dieser Gedanke. Schrecklich ist das 😪 Ich hoffe so sehr dass die nächsten 5 Wochen bald vorbei sind und das kritische erste Trimester überstanden ist.
Auch wenn ich irgendwie froh bin dass es mir grundsätzlich tip top geht, wünsche ich mir manchmal, dass sich das Krümmelchen mehr bemerkbar macht 🙈 Drückt mir bitte für Freitag alle Daumen.
Auch euch weiterhin alles Gute für die Kugelzeit 😊

7

Hallo Liebes...
Ich muss so schmunzeln weil es mir zu
100 % geht wie dir!
In den letzten Tagen hatten ich ständig Sodbrennen und konnte nicht auf meinen Brüsten liegen! Seit heute sind die "Anzeichen" so gut wie weg und bei mir hat das Kopfkino begonnen!🙈
Ich hatte im Februar ein MA und bin nun durch die erste IVF schwanger.
Eigentlich könnte ich total entspannt sein da mein HCG letzte Woche sich von 5000 auf 10000 verdoppelt hatte und die Fruchthöle +Dottersack schon gut sichtbar waren...
Aaaaaaber so lange meine Augen das kleine Herzchen noch nicht gesehen haben ist absolutes Kopfkino angesagt 😑
Die Angst wieder einen MA zu haben sitzt fest!
Du siehst ich bin genauso "bekloppt" wie du im Moment!
Ich habe erst am Dienstag einen Termin zum US und da muss es einfach schlagen!
Wir müssen einfach ruhiger werden🤣🤣🤣
Wie auch immer das die anderen Schwangeren so macheb?!😉

Liebe Grüße minoufenja mit 2🌟im♥ und Krümel inside 5+6 SSW

6

Genieß es 😊😊😊😊😊😊😊👍👍👍👍👍👍👍 besser als 22 Wochen am Stück zu brechen😀😀
Und google am besten nichts. Da bekommst man NUR Horrorgeschichten🙈🙈 alles gute dir

8

Das ist total normal. Anzeichen kommen und gehen ohne, dass das was darüber aussagen muss, ob die Schwangerschaft intakt ist.