US vor spontaner Entbindung

Hallo,

ich habe zwar schon ein Kind, aber die Geburt wurde eingeleitet, daher die Frage...

Wird nach Eintreffen im Krankenhaus bei normalem Geburtsbeginn noch mal ein Ultraschall gemacht um Größe und Lage des Kindes zu überprüfen?

LG Ninis 39+1

1

Hallo

Damals vor mittlerweile 10 Jahren wurde nochmal ein us gemacht davon hab ich 2 süße Bilder bekommen einmal von der hand und eins vom fuß <3

2

Wurde bei mir nie gemacht kam ans ctg und das wars

3

Wurde bei mir vor 6J auch nicht gemacht. Sie spüren ja beim MM ob das Köpfchen da ist.

4

bei meinem 1.Kind vor 9 Jahren haben sie es nicht gemacht dadurch wusste keiner das er sternengucker war.
bei meinem 2.Kind war ich in nem anderen krhs und habe um einen us gebeten.auf Grund der sehr schmerzhaften Erfahrung bei nr 1.
naja und was war sie hat sich innerhalb von 2 Tagen auch zum sternengucker gedreht.

nr 3 wurde eingeleitet aber selbst da haben sie geguckt.
bei nr 4 werde ich auch darum bitten.

vll einfach mal lieb fragen.

5

Hi,

bei meiner letzten Geburt 2015 war es jedenfalls so, dass ich dann unter Wehen noch mal US bekam. Bei meiner ersten Geburt vor zehn Jahren wurde das nicht gemacht.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es kein Muss ist, denn wofür hat man eine Hebamme, die ja die Lage des Kindes ertasten kann...

Lg Sternchen

6

Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Meine Kleine hat innerhalb von zwei Wochen angeblich 1kg zugenommen und wird schon auf 3,7 kg geschätzt bei 38+0. Daher würde ich natürlich schon gerne wissen, ob die Zunahme dann so rasant weitergegangen ist und ich mich auf ein Riesenbaby einstellen muss 😉.

8

Was das Gewicht betrifft, wird dir das nicht viel bringen, da sich das einfach nur noch super schlecht messen lässt.
Mein Drittes Kind wurde beim letzten US am ET (zwei Tage vor Geburt) mit 3190 g gemessen. Die Ärztin meinte gleich, dass sie es nicht mehr richtig messen kann und dass sie von 3800 g ausgeht. Letztenendes kam er zwei Tage später mit 4200 g zur Welt und die Geburt war auch nicht schwieriger als bei seiner 3440 g schweren Schwester. Auch das kriegt man hin und ich war froh, dass ich nicht vorher wusste, dass er so ein Brocken ist, denn das hätte mich sicherlich psychisch beeinflusst.

9

Bei mir wurde am Tag vor der Geburt noch ein US gemacht. Der Bauchzwerg wurde auf 4.300-4.600g geschätzt. Ich war totaaaal begeistert 🙄
Letztendlich waren es dann nur knapp 3.700.

Das Gewicht lässt sich so spät nur noch sehr schwer messen/schätzen.
Und wenn sie dir sagen, dass das Kind X Kilo wiegt, möchtest du es lieber drinnen lassen? 😉
Raus muss es sowieso, ob du nun vorher das Gewicht kennst oder nicht.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt 😊

7

Bei meiner einzigen KH-Geburt wurde noch ein US gemacht vor der Geburt. Ist aber auch schon 5 Jahre her.

10

Hi.Bei mir wurde ein US gemacht.Da wurde dann festgestellt das der kleine nicht richtig liegt (Hoher Gradstand).
LG Alina mit Marlon an der Hand (20 Wochen)

11

Ich habe im Dezember entbunden und bei mir war da kein US.
Der letzte war in der 30. SSW beim 3. US.