Ersttrimesterscreening Partner mitnehmen?

Ich wollte euch jetzt einfach mal fragen ob ihr zum Ersttrimesterscreening euren Partner bzw. Mann mitgenommen habt?

2

Hallo, mein Mann ist überall dabei. Jeder Ultraschall und jede Untersuchung :)
Ich bin der Meinung, da es ihn ja genauso betrifft, darf er auch überall mit dabei sein...

lg

16

Schließe mich hier an. Mein Mann war bei jeder Schwangerschaft bei jedem Termin dabei. Und inzwischen kommt auch die Kleine mit ;) (9 Monate, ihr bleibt nichts anderes übrig :D)

Manche Männer finden das ja unangenehm, vor allem beim Vaginalultraschall - ich finde das bereitet einen schonmal schonend auf die Geburt vor ;)

1

Ja habe ich, das war das erste mal das er das kleine nicht nur auf dem Bild gesehen hat 😊

3

Ich empfehle dir ihn zur feindiagnose mitzunehmen. Da ist etwa 30 min ausführliches Baby tv und dass genießt meist auch der Papa sehr 😊

6

Zur Feindiagnose heißt zum zweiten der zwei Termine? Man ich bin echt ein Frischling 😂

12

Zur Feindiagnistik geht man doch nur, wenn beim normalen US beim FA Auffälligkeiten gefunden wurden. Generell ist das doch in der SS Vorsorge nicht mit drin...es sei denn man hat eine Risikoschwangerschaft 🤔🤔🤔

weitere Kommentare laden
4

Bei mir war er auch dabei und das war wirklich toll! 😄

5

Ja, mein Mann war immer dabei und es ist ein sehr langes, ausführliches US, wo man viel sieht. Manchmal auch schon eine vorsichtiges Outing bekommt.

7

Wow da bin ich mal gespannt hihi

8

Ja ! :-)
Mein Mann hat den Wunsch geäußert, dass er bei jedem Termin gerne dabei sein würde
Bin jetzt im 7 Monat und er war wirklich bei jeder Untersuchung mit dabei :)
Ich finde das sehr wichtig dass die Väter mit einbezogen werden

9

Das finde ich auch sehr wichtig - ich bin gespannt :-D

10

Ja er war dabei
Wobei es für uns nie Baby TV war sondern ein wichtiger Termin um Krankheiten und pathologische Veränderungen auszuschließen.

11

Also mein Mann war während der ganzen SS nur einmal mit zum FA. Klar betrifft ihn das genauso wie mich - aber sich jedesmal dafür Urlaub nehmen, das ging auch nicht. Wir gaben seinen Urlaub so geplant, dass er nach der Geburt 2 Wochen zu Hause war...das fanden wir beide viel wichtiger und schöner 😉

17

Dafür gibt's ja aber auch Elternzeit ;-)

13

Hallo mein Mann kann bei den ersten 3 Untersuchungen mit dabei sein da ging es Termin technisch nächste woche ist NT Messung dran. Für uns regulär der 2. Termin für den aller ersten nahm er sich urlaub aber immer geht das eben nicht.
Und dann haben wir zwischen drin nochmal ein wo ich umgelegt hab wo 3D gemacht wird das er da auch dabei sein kann.

Natürlich wäre es für ihn und mich toll wenn er immer mit könnte aber das geht mit den Arbeitszeiten einfach nicht und den Rest urlaub brauch er ja nun für das Baby wenn es da ist :)