Silberhochzeit und ET

Hallo,

meine Eltern haben Silberhochzeit und 8 Tage später ist mein ET. Nun folgendes. Meinen Eltern bedeutet es sehr viel, dass ich dabei bin aber entweder ist die Kleine gerade geboren oder mit geht es nicht gut. Wie kann ich dann was für sie organisieren im Fall ich kann nicht dabei sein. Wollte ne PowerPoint machen aber dazu muss nen Fernseher in die location. Und das ist hier alles kompliziert. Habt ihr ne Idee was ich machen kann wenn ich da bin oder evtl. nicht.

1

Hallo 🖐

Ich würde gar nicht direkt davon ausgehen, dass du nicht hingehen kannst. Ein paar Stunden werden doch drin sein im Normalfall. Und wenn es nur einmal Hallo sagen, Baby präsentieren und wieder nach Hause gehen ist.

Ich werde mit unserem Neugeborenen auch in den ersten Tagen/ Wochen die Familienmitglieder besuchen fahren die nicht selbst zu uns kommen können (beide Großeltern).

Und gerade 8 Tage vor ET ist doch noch alles drin. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass du dann einfach noch schwanger bist. Dann würde ich zwar auch je nach Wetter nur ein paar Stunden schaffen aber klappen tut sowas.

Ansonsten wenn es ums organisieren geht würde ich nahe Angehörige um Hilfe bitten (Geschwister etc). Die helfen dir Bestimmt mit dem Fernseher.

Für eine Power Point muss doch auch nicht unbedingt ein Fernseher her oder? Wie sieht es mit einem Laptop aus? Vielleicht gibt es dann die Möglichkeit das Bild an die Wand zu projizieren. Je nach Location sind die vielleicht sogar in anbetracht der bevorstehenden WM bestens ausgestattet. Ich würde da mal anrufen und nachfragen.

LG und eine schöne Silberhochzeit ❤

2

"Ich werde mit unserem Neugeborenen auch in den ersten Tagen/ Wochen die Familienmitglieder besuchen fahren die nicht selbst zu uns kommen können (beide Großeltern)."

Das solltest Du Dir nochmals gut überlegen. In den ersten Wochen gehörst Du ins Wochenbett. Das ist wichtig. Die Probleme die entstehen können, wenn man zu früh wieder rumrödelt, merkt man oft erst Jahre später, wenn man dann z.B. plötzlich inkontinent ist.
Für das Baby ist Ruhe in den erste Wochen auch sehr wichtig. Die Kleinen müssen schliesslich erst mal in der Welt ankommen. Das ist eine Riesenumstellung.

3

Das kann man auch nur sagen wenn man das erste Kind bekommt. ;-) WOCHEN im Wochenbett sind spätestens beim zweiten Kind utopisch. Und ein Familienbesuch in den ersten Wochen nach Geburt ist jetzt nun keine Seltenheit. Man muss ja nicht direkt aus dem Krankenhaus los. ;-)

weitere Kommentare laden
6

Also ,wieso gehst du davon aus ,dass es dir schlecht geht ?mir ging es bis zu dem Tag als tatsächlich die Wehen losgingen prächtig .Und mit wehen geht man dann ja nun eh nicht mehr hin ;-) ich würde (wenn du da bist ),einfach eine selbst geschriebene Rede halten .sowas kommt immer am besten an.power Point oder so ,könntest du zwar entwerfen ,aber im Notfall könnte das doch jemand anders anschalten ?deine Geschwister ?Geschwister deiner Eltern etc ? Und wahrscheinlich bist du einfach noch schwanger.sollte das Kind schon da sein und du ganz normal entbinden und schon zuhause sein ,eine Stunde vorbeischauen klappt immer .man muss da ja dann nicht ewig sitzen .mir ging es grade am Ende super und ich hätte Bäume ausreißen können .man sitzt da dann nicht und leidet unbedingt ;-)

16

So Mädels. Also würde ich mit Baby raus sein, aus dem Krankenhaus würde ich sowieso für eine kurze Zeit hingehen mit meinem großen und der kleinen. Mein Mann würde mit dem großen da bleiben. Es ist keine laute Party oder so. Und im Ort. Und ich hatte so schmerzen, 3 Wochen vor ET beim Großen und jetzt wieder Symphyse vom Feinsten. Kann sich keiner vorstellen wie das Ist, wer es nicht selbst hat . Mir ging es darum, wenn ich da noch im KH bin etc. Und ich lag auch keine Tage rum nach meiner 1. Entbindung. Mein Sohn freut sich wie Bolle, wenn Mama wieder beweglicher ist und das war ich direkt nach Entbindung.

Jeder ist da anders!!!!

17

Meine Eltern haben zum 50. eine PP bekommen und haben geweint und sich das zur silberhochzeit Gewünscht. Eine Rede gibt es ja trotzdem. Aber ich muss damit rechnen, dass ich nicht da sein kann.

11

Hallo,

ich bekomme auch mein erstes Kind. Wir sind 2 Wochen vor der Geburt auf einer Hochzeit und na klar, gehen wir dahin. Wenn’s mir nicht gut geht, gehe ich für ein Stündchen hin und verabschiede mich wieder. Aber ich gehe erstmal von aus, dass alles gut ist.
Und nach der Geburt entscheide ich alles spontan. So wie es uns passt. Aber wochenlang im Bett liegen werde ich definitiv nicht. Es ist Sommer und wir wollen unserem Sohn in Ruhe die Welt zeigen😉

Liebe Grüße
Julia (33. Ssw)

18

Was habt denn ihr mit dem hinlegen?

Davon hab ich nix gesagt. Ich habe schon geschildert, was das Problem ist.

22

🤣 das Hinlegen war eher sporadisch gemeint. Das soll ja auch jeder so machen wie er es will und es ihm gut tut. Nur ich würde nie von vornherein sagen, dass man sich nichts vornehmen sollte, da man eh nix machen kann. Meiner Meinung nach sollte man es einfach spontan entscheiden.

weitere Kommentare laden
14

Wohnt ihr denn weiter entfernt? Müsstest Du bzgl Kreißsaal usw irgendwas umplanen?

Hast Du jetzt schon Probleme dass du denkst es geht dir dann nicht gut?

Ich selbst würde einfach Mal davon ausgehen, dass ich dabei sein könnte. Ich bin auch etwas schmerzfrei was meinen Terminplan angeht aber im Moment habe ich von jetzt bis 4 Wochen nach dem Termin keine freien Wochenenden. Und einiges ist mit längeren Fahrten verbunden. Ab 4 Wochen vor dem ET werde ich dann halt die Babyschale und die Kliniktasche immer im Auto haben und es gibt immer nen Plan wer die Große nimmt.

Ich denke deine Eltern würden sich viel mehr freuen wenn du entspannt teilnehmen kannst - Ausrede wäre nur dass das Enkelkind am Hochzeitstag kommt - als über alles andere.

19

Siehe Kommentar weiter oben. Außer mir wird sich nicht wirklich jemand was einfallen lassen und es ist wirklich wichtig.

20

Hatte auf ne Idee gehofft, was man anderes machen könnte evtl. in Verbindung mit meiner 12 jährigen Nichte und Sohn 4 oder so. Was halt auch ginge wenn ich nicht da wäre.

weitere Kommentare laden