Sind das Krampfadern?

Hallo ihr Lieben. Irgendwie bekomme ich langsam Angst, weil es immer mehr wird. Immer wenn eine neue Stelle dazu kommt, tut sie auch am Anfang weh... Habe diese aber auch nur am rechten beim und sogar eine größere Stelle oben am Knick. Damit hat alles angefangen und die Hebamme verschrieb mir hamamelis weleda Creme 10% Und hamamelis C 6 Globolis. Die Strümpfe habe ich mir nun auch schon besorgt.... ich hab so eine Angst das ich Thrombose bekomme. 😫 die neuem Stellen kennt der Arzt noch nicht, da ich bis 22.5 durchhalten wollte... meint ihr ich solle mich da noch mal melden... oder kann ich so lange noch warten? Vlg und danke euch schon mal. Das linke Bein hat bei mir nicht eine einzige solche Stelle....

1
Thumbnail

Nummer 1...

2
Thumbnail

Nummer 2

3

Das sieht stark danach aus. 😣

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ja das sind Krampfadern, hab auch 2 davon, jeweils in der Kniekehle und darf ab nächste Woche auch so tolle Strümpfe tragen und das bis ganz oben #heul mir graut es schon, vor allem dann bei der Hitze #schwitz

Schmerzhaft sind sie bei mir aber nicht....

10

😭😭 und das wo wir jetzt fast nur noch 3 Monate vor uns haben. Aber habt ihr das auch nur rechts? Oder an beiden Beinen? Kamm ich trotzdem noch Aqua Training mit machen? Geht ja eine dreiviertel h in der Woche... LG

16

Ich habe die auch nur rechts,hauptsächlich in der Kniekehle.
Eine Freundin von mir hatte das auch in der Schwangerschaft,bei ihr waren die nach der Entbindung wieder weg.
Hoffe das wird bei mir auch so!

weitere Kommentare laden
6

Sieht nach Krampfadern aus!! Ich würde es nochmal zeigen. Ich hab auch gewartet, jetzt hab ich diese Dinger sogar im Intimbereich, sehr schmerzhaft. Strümpfe jeden Tag morgens an und abends aus. Beine Hoch.. Das ist das besste und fast einzigste was du machen kannst. Wechselduschen sind auch sehr angenehm.. Schieb es nicht zu lang vor dir her, das wird dann immer mehr. Soll wohl nach der Geburt wieder rückläufig werden..

LG und alles Gute #klee

8

😭😭 Ohh man. Das sieht aus. Ja im intimbereich hat es bei mir angefangen. Bzw halt rechts daneben genau am knick.. aber die Ärztin kann ja jetzt auch nichts weiter machen. Oder? Strümpfe hab ich ja schon...LG und danke dir!

18

wenn du im Intimbereich welche hast, reichen strümpfe nicht. ich muss auch Kompressionsstrumpfhosen tragen. meine Fa meinte, strümpfe die nur bis zum Oberschenekel gehen, helfen da natürlich nicht. Jetzt trag ich seit 2 Wochen diese strumpfhosen... bei dem Wetter.. nicht schön, aber es breitet sich nicht mehr aus.

7

Sind leider Krampfadern
Die Strümpfe helfen wirklich gegen die Schmerzen. Ansonsten ist es Veranlagung und man kann nicht viel dagegen machen.
Manche schwören auf wechselduschen..
Kleiner Tipp wenn du die Strümpfe ausziehst mit einer venencreme eincremen das kühlt schön und nimmt etwas den Schmerz

9

Ich danke dir MEGA für den Tipp! Werde dann mal in der Apotheke fragen was es da für Creme gibt und sie dann abends nehmen bevor ich schlafen geh. LG und danke dir.

11

Schau mal bei DM oder Rossmann die sind dort viel günstiger heißen einfach Venensalbe oder Creme. Und am besten im Kühlschrank lagern

weitere Kommentare laden
14

Ja,leider sieht das sehr nach Krampfadern aus.
Habe ich seit der Schwangerschaft auch,sieht bei mir ganz genau so aus.
Zeige das bitte so schnell wie möglich deinen Arzt,erst recht wenn sie Schmerzen mehr werden oder die betroffenen Stellen dick und warm werden.
Mit einer Thrombose ist nicht zu spaßen,ich weiß leider wovon ich rede.
Der Tip mit der Venencreme ist gut,ich habe mir “Klosterfrau“Venengold besorgt.
Die ist extra für Kompressionsstrümpfe geeignet.

LG

15

Ok. Ihr seid so lieb! Ich danke euch für eure Tips! Und werde das mit der Creme versuchen. Und falls ich mehr Schmerzen oder bekomme oder die heiß werden, werde ich mich sofort beim Arzt vorstellen. Bislang taten sie ja immer nur 1 Tag nen wenig weh...als ich dann am nächsten Tag gesehen habe, das genau an dieser Stelle wieder eine neue erschien. Alles gute euch und wirklich noch mal mega Danke!

17

Dir auch alles Gute und noch eine schöne restliche Schwangerschaft,hoffentlich ohne weitere Krampfadern!

19

Huhu,

ich selber war in meiner letzten SS von entzündeten Venen/Krampfadern betroffen und musste Stützstrümpfe tragen. Um eine Thrombose auszuschließen, war ich beim Venenspezialisten, und genau das würde ich dir auch ans Herz legen - lass das vom Fachmann abklären, die machen tests und beraten dich professionell zum weiteren Vorgehen. Meine FA hatte mich übrigens damals dort hin weiterüberwiesen.

Ich würde nicht "durchhalten" sondern beim Venenfacharzt anrufen, deinen Fall schildern und hören, was sie sagen. Ggf musst du ja auch noch eine Weile auf einen Termin warten.

lg

21

Ach, der Venenfacharzt legte mir damals ans Herz "gut sind die zwei Ls (Laufen & Liegen), zu Vermeiden die zwei Ss (Stehen und Sitzen). Ein halbes Jahr nach der Entbindung bin ich wieder zur Kontrolle gegangen, denn oftmals bilden sich Krampfadern in der Tat ein Stück weit zurück. Bei mir musste dann aber trotzdem operiert werden, im schlimmeren Bein wurde eine ganz lange inneliegende Krampfader gezogen und von außen mehrere punktuell noch gezogen/entfernt. Jetzt bin ich wieder schwanger und trage seit Beginn der SS präventiv die Stützstrümpfe, leider treten schon wieder neue Krampfadern an den Beinen hervor :( ...war ja leider zu erwarten...
lg

20

Das sind definitiv Krampfadern 😕

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bei mir waren sie nach der SS nicht wieder weg. Im Gegenteil, eine an der Wade wurde sogar noch größer. Innerhalb Schmerzen sie sind gut wie gar nicht.

Während der SS haben mir Strümpfe und abends eincremen seeehr gegen die Schmerzen geholfen. Und immer schön die Beine hochlegen 😊

22

Ok ich danke euch ihr Lieben! Am Angmfang bis vor kurzem habe und musste ich mich Aich viel schohnen und lag auch viel. Und nun wo ich endlich aktive sein kann kommt das nächste. 🙈 Ich danke euch und werde mir dann bestimmt mal einen Termin beim Venen Facharzt machen um auf Nummer sicher zu gehen. Ich wünsche euch ALLES Gute für eure ss und das euch die DOOFEN Krampfadern nicht so Ärgern und auch nicht soviel werden. Vlg euer Anne
Mit Mausi 28+0 inside und 2 🌟 tief im ♥️

23

Hallo, ja ich schließe mich den anderen an. Da wirst du wohl auch Strumpfhosen brauchen. Du kannst dir übrigens zwei in der Schwangerschaft verschreiben lassen, damit du sie auch zum waschen wechseln kannst. Meine Frauenärztin meinte auch, dass die langen Strümpfe nix bringen, da dann der Druck im Intimbereich noch mehr verstärkt wird. Und die aus der Apotheke helfen scheinbar auch nicht so viel. Es müssen die guten aus dem Sanitätsfachgeschäft sein, denn die vermessen dich und du bekommst welche, die dir auch gut passen. Ist nicht schön, aber es hilft. 👍🏻 ich hab heute meine FA nochmal gefragt wie lange man die nach der Geburt tragen muss. Antwort: noch gute 8 Wochen, denn gerade in der Wochenbettzeit ist die Thrombosegefahr sogar noch höher als während der Schwangerschaft. 😟😟 Ich wünsche uns allen trotzdem noch eine schöne Restschwangerschaft!! 🤰🏻