Geburtsplanungsgespräch in welcher Ssw?

Hi liebe bald Mamis,
ich bin jetzt in der 35 Ssw und bekomme erneut einen Ks. Mein erster Ks war bei 38+4. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wann mein Geburtsplanungsgespräch war bzw. Wieviel Wochen vor dem Ks. In dieser Ss habe ich meinen Geburtsplanungsgespräch erst am 23.5. , da bin ich schon in der 37 Ssw. Ist das nicht viel zu spät?? Es muss doch ein Termin für den Ks vereinbart werden und soweit ich weiss wird das doch nicht so kurzfristig gemacht oder? Wenn das Baby in der 38+ Woche geholt wird, können die mir doch nicht innerhalb 1 Woche einen geplanten Ks Termin vergeben. Ich sollte mich zwischen der 32 Ssw-34 Ssw anmelden und jetzt bekomme ich den Termin erst zur 37 Ssw. Verstehe das irgendwie nicht. Ich werd zwar morgeb nochmal im Kh anrufen und fragen aber wollte nochmal eure Meinukg bzw Erfahrungen wissen.

Lg

1

ich hab meinen Termin auch erst für die 36ssw bekommen

2

Meine hebamme hat mir auch gesagt ich soll mich in der 32 ssw anmelden
Und im kh wurde es mir auch so gesagt

37 ssw find ich auch spät. Ruf auf jeden Fall nochmal an

3

Ja find ich auch. Vorallem wird der Ks doch 10 Tage vor Et gemacht. Wird doch zu kurzfristig.

4

Ich war gestern. Ich hab jetzt noch 22 Tage.
Ich fand's nicht zu spät. 🤷
Fange jetzt die Tage an, meine Tasche zu packen.

5

Meinst du ich werde innerhalb 1 Woche eonen Termin für einen Ks bekommen? Das KH muss das ja auch erstmal alles planen etc. Ich wäre dann in der 37 Ssw und in der 38 Ssw sollte das Baby dann geholt werden

9

Hm, kommt bestimmt auch auf die Größe des Krh an - aber warum nicht?
Mit Sicherheit sagen kann dir das hier aber keiner, ruf am besten einfach morgen mal an.

6

Ich habe nächste Woche mein geburtsplanungsgespräch und bin da bei 37+0 ssw also 3 wochen vor et. Bri mir wird allerdings kein kaiserschnitt gemacht. Würde an deiner stelle schon etwas früher hin gehen. Frag doch nochmal. Lg mit sofia an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 37 ssw inside 💗

7

Bei uns ist es ab der 36 ssw aber muss auch dazu sagen, dass wenig bei uns los ist. Max 300 Geburten pro Jahr.
Deswegen alles so entspannt 😊

LG Babyboy 💙 inside noch 31 Tage

8

ich war in der 36ssw zur Planung und habe einen Termin für Freitag ks bekommen. Bin dann 39 ssw.
Also es lagen drei w. Dazwischen.
In den kh machen die die ks bis zu 10t vor ET.
Würde nochmal anrufen und es gezielt so ansprechen.

10

Huhu.
Warum soll das zu spät sein?
Laut Gesetz musst du, ausser wenn es ein Notfall ist, 24 h vor der geplanten Op aufgeklärt werden. Damit du nich genügend Bedenkzeit hast. Die Klinik wird da schon noch Termine haben, sonst wird sie dich da nicht einbestellen. Also alles gut.
Und um so später ein geplantet Kaiserschnitt stattfindet, umso besser für dein Kind.
Alles Gute 🍀
Lg Momo (30. SSW)

11

Ich habe meinen Anmedungstermin auch erst in der 37SSW

12

Ich bin leider auch so spät dran. Habe nächste Woche Mittwoch mein Geburtsplanungsgespräch, da bin ich ebenfalls in der 37. SSW...