Wann habt Ihr Eure Schwangerschaft öffentlich gemacht ?

Hallo :)

Wann habt Ihr Eure Schwangerschaft öffentlich gemacht?

Ich finde es schwierig. Auf der einen Seite freut man sich und auf der anderen Seite weiß man das noch so viel schief gehen kann. :-(

Wie habt Ihr das gemacht?

Gruß
Anne

1

Huhu,
also bis jetzt weiß es bei mir noch niemand. Hab morgen meinen letzten US im 1. Trimester und wenn da alles gut ist, werde ich es wohl sagen. Aber ich hab Angst davor. Denn ich war im letzten Jahr schwanger und hab meine Kinder verloren.
Passieren kann immer etwas muss man dazu sagen, und vll ist es dann besser sein Umfeld hinter sich zu haben. Und ansonsten freuen sich halt alle gemeinsam 😊

LG Jana mit 2⭐️⭐️ im Herzen und Klecks inside

2

Hallo.
Meiner Familie und engsten Freunden nach dem ich es selber wusste. Und so richtig offiziell nach der 12 ssw.
Lg

3

Wir haben es ab der 12ten Woche gesagt, wobei meine Schwiegermutti und mein Papa eher Bescheid wussten. Wir wollten vorher nix sagen, da wir schon eine Fehlgeburt hatten und Angst hatten, dass es nochmal passiert. Leider sind wir damals bei der Fehlgeburt nicht nur auf Verständnis getroffen, deshalb wollten wir nix sagen.

4

Also Familie hat es in der 9. SSW erfahren. Danach enge Freunde nach und nach. Und war es schon wichtig die frohe Kunde persönlich zu sagen.

Dem Arbeitgeber dann in der 13. SSW.

Einzig und allein ein Freundin war schon sehr früh eingeweiht. Da wir Pizza gemacht haben und ich beim Olivenöl immer bleicher wurde. Sie hatte schon die ganze Zeit gestichelt. Da haben wir es ihr dann gesagt ^^

5

Bin jetzt Mitte 11. Woche ganz enge Freunde u Familienangehörige wissen es! Haben übers We ein großes Fest im Ort, da fällt es spätestens auf! Optisch sieht man es halt schon sehr! Bin dann ab Freitag 12. Woche

6

Wir haben es sofort gesagt. Wenn was svhief geht merken Kollegen, Freunde und Familie sowie so, das irgendwas nicht stimmt. Soll man dann irgendwelche Lügengeschichten erfinden?

Ich hätte in meiner ersten SS eine Totgeburt in der 22.SSW, dann hätte es mir auch nichts gebracht, wenn Ich in der Frühschwangerschaft alles geheim gehalten hätte.. Es kann immer was passieren, nicht nur die ersten 12 SSW. Wenn was passiert, ist es schön das man Trost suchen kann, bei Familie und Freunde und das man nicht ständig Lügengeschichten erfinden muss, wenn man gefragt wird warum man so traurig aussieht und vielleicht krank geschrieben war..

Ich verstehe diese Geheimnistuerei nicht..

7

Also ich bin morgen 15.Woche und es weiß noch keiner weiter 😊, es ist mein 3. kind und ich mache mir den spaß und warte wer sich traut zu fragen ob ich zugenommen habe... meine Mutter wird es am Muttertag via Fotoalbum Geschenk erfahren mein Sohn fast 4 werden wir es nach dem nächsten Arzt Termin erzählen. Muss dazu sagen meine Tochter wird bald 1 Jahr, bin auch noch in Elternzeit, von da her habe ich es eh nicht so eilig. Familie hat es bei den 1. beiden immer so 12-14. Woche erfahren und Arbeitgeber so im 5. Monat. Aber jeder so wie er mag, passieren kann leider immer etwas aber davon darf man einfach nicht ausgehen, von daher allen eine schöne Kugelzeit.

8

Meiner Mutter haben wir es in der 7ssw gesagt
Meiner Filialleitung habe ich es danach auch in der 7ssw gesagt
Dann haben es die wenigen Arbeitskollegen auch nach und nach erfahren (auch durch andere Arbeitskollegen)
Meiner Geschäftsführung habe ich es in der 10ssw gesagt

2 Freunde haben es nach dem testen erfahren. 2 aus meiner Berufsschulklasse wissen es auch schon sehr lange.
Manche Freunde wissen es nun auch schon.

Mein Vater weiß es noch nicht und die restliche Familie auch nicht.
Eventuell sage ich es ihm am Donnerstag an Vatertag..

Achja die Mutter von meinem Freund weiß es seit der 16ssw.

LG mit Würmchen (17ssw) im Bauch

9

Also meine Mutter wusste es von Anfang an. Der ganze Rest hat es Mitte 12ssw erfahren. Bin ab morgen in der 15ssw und mache mir auch noch Gedanken.