29 ssw vorzeitiger Blasensprung bei Zwillingen-Angst!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute 28+6 mit Zwillingsmädchen. Nachdem ich heute morgen einen nassen und leicht blutigen Slip bekommen habe, bin ich zum FA. Der schickte uns ins KH bei einer Gebärmutterhalslänge von 1,9 cm. Nun hat sich herausstellte,dass ich bei dem führenden Zwilling einen Blasensprung hatte.

Nun liege ich hier auf dem Zimmer, habe Angst. Bekomme Antibiotikum, gleich die Lungenreifespritze.

Ich bin so durcheinander. Alles kam so plötzlich. Unseren Mädchen geht es Gott sei dank Gut,dennoch habe ich große Angst. Unsere erste Tochter haben wir vor 3 Jahren verloren. Ich weiß das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber ich habe große Angst.

Ich hoffe so sehr dass sich keine Infektion bildet und wir es wenigstens noch ein paar Wochen schaffen.

Hat irgendjemand Erfahrungsberichte für mich, der es trotz vorzeitigem Blasensprung noch ein wenig geschafft hat?

Würde mich sehr über jedes Mitmachen freuen.

Danke im Voraus.

1

Ich wünsche euch viel Kraft! Liebe Grüße

2

Das ist wirklich eine blöde Situation, ich wünsche euch alles Gute und hoffe das ihr noch ein paar Wochen durchhalten. Zum Glück ist ja alles möglich. Und selbst wenn sie jetzt kommen würden stehen die Chancen für die zwei ja schon mal ganz gut.

Ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen.

Lg Dorry 31ssw mit dem 3 Wunder

3

Hey ich wünsche dir ganz viel Kraft und Versuch ruhig zu bleiben. Ich hatte einen blasensprung in der 32 ssw und habe dann die lungenreife bekommen und Antibiotika und dann bei vollendeter 33 ssw wurde eingeleitet. Es ist alles gut gegangen und meinem Sohn mittlerweile 7 Jahre geht es hervorragend. Halte durch ☺

4

Hallo 👋
Ich denke im KH bist du sehr gut aufgehoben. Sollte etwas sein, kann sofort reagiert werden. Und in der 29. SSW stehen die Chancen für deine Mädels schon wirklich gut.
Es ist so leicht gesagt, aber versuche ein bisschen runterzukommen.
Ich kann so gut verstehen dass du Angst hast, halte durch, ihr schafft das!!! ✊✊✊
GlG Marina mit Samuel 💙 (noch 20 Tage)

5

Meines Wissens darf man mit einer gesprungenen Fruchtblase nicht mehr so lange liegen wegen der Infektionsgefahr. Du wirst die 2. Lungenreifespritze bekommen und ich denke, dass sie dann die Babys holen werden...dein Mädchen eird schon wissen, warum es die Fruchtblase gesprengt hat, sie mwtkt scheinbar, dass es im Bauch nicht mehr stimmt...das war bei meiner Tochter auch so, sie erwartete auch Zwillingsmädchen, lag 6 Wochen unter Wehenhemmern und strenger Bettruhe im KH, ihr Gbh war bei 29+5 nur noch bei 6mm 🙈 aber bis zur 34. Woche hat sie noch geschafft. Die Lungenreife hat sie da auch sofort bekommen. Das führende Zwillingsmädchenh hat auch ihre Fruchtblase gesprengt weil sie raus wollte - beim KS sah man dann, dass das Fruchtwasser leicht grünlich war...wie lange man es bei einem vorzeitigen Blasensprung aufhalten kann, weiß ich nicht genau...ich meine was von 48 Stunden gehört zu haben...ich drück dir alle meine Daumen 💪✊️🍀✊️

14

Stimmt nicht ganz , meine Freundin lag drei Wochen im KH nach Blasensprung :-).
Wehenhemmer, Antibiotika, Bettruhe. Das Fruchtwasser kann sich auch nochmal nachbilden.
Irgendwann wurde dann die Geburt eingeleitet , weil die Parameter nicht mehr gestimmt haben. Das war dann in der 32. SSW

DIR und deinen beiden Mädels wünsche ich alles Liebe, viel Kraft & Geduld#klee#klee#klee

6

Hallo liebe Sophia,
Es tut mir leid, dass es sich so jetzt ergeben hat. Allerdings du bist ab morgen in der 30. ssw und es ist super gut für deine Mädels! Und Medizin hat sich so gut entwickelt, dass die Kleinen noch paar Tagen bei dir im Bauch kuscheln dürfen.
Deine Angst wird natürlich hier keiner nehmen können! Aber wir wissen, dass ihr das schafft!!!
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe! Melde dich!
Sonne mit John(10 J) an der Hand und Zwillingen inside 💙💙 33.ssw

7

Huhu.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, du bist in der Klinik gut aufgehoben. Die Entzündungszeichen werden jetzz täglich kontrolliert und jenachdem gehandelt, aber du kannst es sogar noch bis zur 34. Woche schaffen, wenns den Kindern gut geht.
Denk positiv!!!
Deine Kinder haben jetzt schon eine sehr gute Woche erreicht und Tag für Tag wird die Wahrscheinlichkeit auf Komplikationen kleiner. Durch die Lungenreife sind sie dann auch jetzz schon sehr gut vorbereitet, falls man die Geburt doch nicht aufhalten kann.
Ich drück dir die Daumen✊🏻und alles Gute🍀
Lg Momo (30. SSW)

8

Hallo, ich kann dir mit Erfahrung nicht dienen. Aber vertrau auf die Ärzte... Du bist jetzt in guten Händen... Wünsche euch alles gute...🤗

9

Ihr Lieben,

Vielen lieben Dank für eure tollen und mutmachenden Worte. Das rührt mich gerade sehr und ist Balsam für meine Seele.

Ihr macht uns alle sehr Mut, Danke. Ich fühle mich hier gut betreut. Die Angst ist da,aber wir werden versuchen weiterhin positiv zu denken und zu hoffen,dass egal was nun noch kommen wird, es unseren beiden Mädchen gut geht.

Wir hoffen so sehr,dass wir es noch ein bisschen schaffen. Aber wir wissen auch,dass wir darüber letztendlich keine Kontrolle haben.

Danke ihr Lieben, auch euch wünsche ihr weiterhin alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße