Hummus aus der Konserve in der ss erlaubt?

Hi zusammen, oben steht ja meine Frage schon. Wir kaufen gern beim araber hummus in der Konserve und machen uns damit nen leckeren Schlemmerabend mit Oliven, Knoblauch, und viel Gemüse.
Ich weiß allerdings nicht wie sicher diese Konserven sind. Ich habe leider online nix gefunden speziell zu Konserven. Hier und da wird auf listerien hingewiesen, aber nur bei den abgepackten Portionen im Supermarkt. Ist das bei Konserven auch so ein Thema? Hab nicht wirklich Lust es selber zu machen, hab heut aber Mega Kohldampf drauf.
Womit mir gleich Die nächste frage einfällt, spricht etwas gegen eingelegte Knoblauch Zehen? Ich liebe die Dinger im hummus. Natürlich ganz ;-)
Hoffe jemand hat Ahnung davon.

Lg DieDens

1

Ich kenne mich bei Humus nicht so aus, aber kannst du ihn nicht 1x erhitzen und dann kalt servieren? Sldann lebt da ja eh nix mehr

2

Ne, das schmeckt dann sicher Nimmer und wird dröge und bröselig

3

Kann ich mir kaum vorstellen, dass von Humus eine Gefahr ausgeht. Ich esse auch gern Anti- Pasti (nicht die in Öl) und habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Im Restaurant esse ich gern auch einen Salat. Gestern hatte ich erst einen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden aber übertreiben würde ich diesbezüglich nicht.

6

Übertreiben ist ja immer Ansichtssache. Ich hatte halt nur mal davon gehört, da meine Schwester, ihres Zeichens veganerin, in ihrer Schwangerschaft davon berichtete und da ich heut spontan Appetit drauf hatte und es mir in den Ohren klingelte, ich aber online nix finden konnte, dachte ich ich frag hier mal nach.
Mir ist schon klar dass das jeder für sich selbst entscheidet.

4

Du musst bei Humus keine Angst haben.
Wenn du Knoblauch magst, spricht auch nichts dagegen. Er bläht halt. Wenn du das verträgst und es dich nicht stört, dann lass es dir schmecken.

5

Danke! Hab jetzt die eingelegten Knoblauch Zehen weggelassen und mir hummus vom edeka im Glas geholt. Der ist ewig haltbar also schätze ich mal alles was da leben könnte ist tot ;-)

7

Ja ich glaube auch da ist alles tot drinnen :-D Das denke ich allerdings auch bei dem aus der Dose :-D

Und wegem dem Knoblauch, das ist doch auch der eingelegte aus dem Glas oder ? Das Zeugs ist doch auch ewig haltbar und Konserviert, da kann ja auch nix dran sein. Um alles was haltbar gemacht ist im Glas oder in der Dose hab ich mir noch nie so recht gedanken gemacht...
Also außer es ist was, was so oder so roh ist.
Könntest den Knoblauch auch selbst einlegen wenn dir das sichrer erscheint

weiteren Kommentar laden