Schlaflos und genervt - Tipps?

Guten Morgen ihr Lieben #herzlich

ich bräuchte mal euren Rat / Tipps und Erfahrungen. #huepf

Bin mit meinem zweiten Zwerg in der 16 Woche schwanger. #verliebt
Und seit einigen Tagen schlafe ich extrem schlecht. Obwohl ich müde bin, schlafe ich frühestens nach 0 Uhr ein. Ich wache mehrmals die Nacht auf und habe dann Probleme wieder einzuschlafen. Momentan habe ich nicht mehr als 4 Stunden Schlaf (noch nicht mal am Stück). #aerger

Spätestens 05:45 Uhr stehe ich auf, da ich um 06:40 Uhr das Haus verlassen muss.
Ich komme gegen 17 Uhr heim. Erledige meine Pflichten, essen, duschen und dann irgendwann auf die Couch / ins Bett zum entspannen. Obwohl ich müde bin ist ans einschlafen nicht zu denken.
Im Büro könnte ich so gegen 11 Uhr vom Stuhl fallen, da kommt das erste Tief #schmoll

Habt ihr evtl. Tipps für mich?

Vielen lieben Dank und einen sonnigen Tag #winke

Maerzmami mit Leonie an der Hand (9 Jahre) und Prinz im Bauch 16SSW #herzlich

1

Vielleicht mal versuchen mit einen Spaziergang am Abend.
Ich nehme aktuell Baldrian Drg wegen vorzeitiger Wehen, die machen auch müde ;)
Zur Beruhigung hilft mit Rosen und Lavendelöl aufs Kopfkissen gesprüht

2

Spazieren gehen bringt nichts. Hab ich bereits versucht. Da werde ich eher fit #kratz

Lavendelöl hört sich gut an. Entspannt ja generell schon sehr. Viiiielen lieben Dank #danke


Hoffentlich beruhigen sich deine vorzeitigen Wehen wieder #liebdrueck

4

Dankeschön, sind schon wesentlich besser geworden :-)

Was mir noch einfällt wenn du Lavendel und Kräuter magst wäre Lavendel oder Baldriantee mit Honig.

weitere Kommentare laden
3

Kenne ixh 😅

Hab die gsnze Ss über immer wieder schlaflose Nächte, oft Wochenlang, gehabt.

Meine Hebamme meinte irgendwann das ich das wohl akzeptieren muss. Seitdem ich das tue, gehts mir auch besser...

Habe dann angefangen mir dinge herzurichten, die ich Nachts machen kann.
- Stoff zugeschnitten, damit ich nähen kann
- die Wäsche zum zusammenlegen aus dem Keller geholt
- Kuchen gebacken
- Eine Nacht hab ich das Kinderzimmer geputzt und eingerichtet 😅

Sowas.
Aber ich habe auch den Luxus, dass ich nicht arbeiten muss.

Hoffe das wird nach der Gebut wieder besser.

Liebe Grüße Katze mit Fuchs 🦊 im Bauch 💚 (37ssw)

5

Mir würden auch endlos viele Dinge einfallen aber da ich arbeiten muss, versuche ich verzweifelt wieder Schlaf zu fnden.

Ich muss das zumindest noch die nächste 1 1/2 Woche aushalten. Dann hab ich 2 Wochen Urlaub. Vielleicht kann ich mich da etwas ausruhen, damit ich anschließend wieder fit für die Arbeit bin #huepf :-D

8

Mir helfen:
Spaziergang (spätestens 3 Stunden vor der Bettzeug damit du danach wieder runter kommst, sonst wirkt er eher belebend)
Warme Milch mit Honig
Melissentee (mein Favorit)
Abends alle Gedanken notieren die in deinem Kopf sind (macht den Kopf frei)
Atemübung zur Entspannung (direkt im Bett vor dem schlafen machen)
Hörbuch oder entspannende Musik zum einschlafen anmachen
Das ist so mein Repertoire um einzuschlafen.

Viel Erfolg und einen erholsamen Schlaf!