Niedriger Schilddrüsenwert in 10ssw

Wer hat erfahrung damit?
Hab heute das telefon erhalten das meine Ärztin mich im spital anmelden wird. Nun muss ich abwarten

1

Welcher Wert ist denn niedrig und wie niedrig?

2

Wie sind denn deine Werte? Meine Ärztin meinte, dass auch berücksichtigt wird, wie es der Schwangeren geht, ob man Beschwerden werden der Schilddrüse hat. Der eine kommt mit einem nicht so optimalen Wert gut klar und ein anderer nicht.
Alles Gute euch 🍀

4

Was gibt es für beschwerden? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus

6

Solange Du keine Beschwerden hast, ist wahrscheinlich alles soweit ok. Niedriges TSH suggeriert eine leichte Überfunktion. Symptome wären innere Unruhe, Herzrasen, scheinbar grundlose Gewichtsabnahme, Hitzewallungen...

3

Der wert lag bei 0.04

5

Welcher? TSH? Ohne T3 und vor allem T4 zu kennen ist das nur bedingt aussagekräftig. Der Wert suggeriert aber ein leicht erhöhtes T4, was in der Frühschwangerschaft durchaus nicht ungewöhnlich ist. Immerhin muss Deine Schilddrüse vorübergehend für zwei arbeiten. Geh zu einem Endokrinologen. Ein FA und auch die meisten Hausärzte sind nicht qualifiziert genug in Bezug auf die Schilddrüse. Und erst recht nicht in der Schwangerschaft, wo die normale Spanne nochmals anders ist als sonst.

7

Ich hab neulich noch gelesen dass er zwischen 0,1 und 2,0 liegen sollte, somit wäre dein Wert ja gar nicht sooo krass, oder?
Das mit den Beschwerden weiß ich leider auch nicht, weil man ja schlecht differenzieren kann, was schwangerschaftsbedingt ist und was von der schilddrüse kommt 🤷‍♀️ Wie geht’s dir denn allgemein?