Hilfe Scharlach đŸ˜„

Huhu ihr lieben,

Mein Mann liegt mega flach mit Scharlach 😕
Ich habe bisschen halsweh.. 😕
Ich werde wohl morgen mal zu meiner HausÀrztin..

Aber habt ihr schonmal in der SS scharlach gehabt? Ist das irgendwie gefĂ€hrlich fĂŒr mein ungebohrenes? Und sollte ich dann wenn ich es haben sollte auch zum Frauenarzt oder reicht es wenn ich nur zum Hausarzt gehe?

1

So weit ich weiss ist Schalach fĂŒr das Ungeborene nicht gefĂ€hrlich. Aber als Schwangere bist du gefĂ€hrdeter eine Komplikation wie Lungen-, oder HerzmuskelentzĂŒndungen zu bekommen...daher solltest du bei Verdacht auf jedenfall zum Arzt um frĂŒh mit Antibiotika beginnen zu können. Denke du solltest zum Hausarzt. Er ist fĂŒr sowas zustĂ€ndig..und kann sich selber belesen, welche Medikamente du in der Ss nehmen darfst.
Alles Gute und Lg

2

Ich hatte Scharlach in meiner zweiten SS,habe vom HNO-ARZT Antibiotikum bekommen und es hat dem Baby nicht geschadet😉mach dir kein Kopf.

3

Bei uns gab es auch Scharlach in der Schule-ich durfte/musste trotzdem weiter ganz normal arbeiten. Habe daher auch meinen fa gefragt ob das irgendwie bedenklich wĂ€re und er meinte, das sei zwar fĂŒr die Schwangere dann unschön, fĂŒr das Baby aber absolut unbedenklich!
Mach dir keine sorgen!
Lg Bien mit BabymĂ€dchen 31+4 💕🍀

4

Ich danke euch 😊
Dann kann ich ja beruhigt sein, falls ich es auch bekommen sollte 😊