11 SSW schadet der Stress?

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern einen sehr schlimmen Tag versuche zwar immer stark zu bleiben wegen dem kleinen Bauch Bewohner aber gestern war mir alles zu viel. Jetzt mach ich mir solche Sorgen das es dem kleinen Zwerg irgendwie geschadet hat? Es geht mir heute etwas besser aber ich hab ganz leichtes ziehen im Unterleib und das macht mir Angst 🙁 Ich hab am 25.05. ein Termin beim FA aber die machen kein UL überlege jetzt ob ich ihn bitten soll das er dich schauen tut oder meint ihr ich übertreibe ? Bin echt fertig mit den Nerven.

1

Huhu..
Also ich habe auch viel stress und das von anfang der der SS 😕 ( Arbeit und meine Tochter). Ich merke wenn es zu viel wird auch das ich ziehen bekomme oder mich einfach unwohl fühle...
Ich versuche mich dann einfach so gut es geht einfach mal ein bisschen hin zu legen und immer mal wieder eine kleine auszeit nehmen... ich denke wenn es ab und zu mal etwas stressiger wird ist alles gut..

4

Mach dir keine Sorgen deswegen. Solange du genügend Schlaf bekommst, auf deine Ernährung achtest und auf die schlechten Sachen verzichtest, wird es deinem Baby gut gehen! Weniger Kaffee.. bzw. im besten Fall gar nicht. Alles Gute🌸🌸☺️

5

Ja wen ich mich dann auch hin lege geht's mir besser und das ziehen hört auf. Eigentlich lass ich mich nicht so schnell stressen oder aus der Ruhe bringen aber gestern war's dann vorbei alles was sich in den letzten paar Wochen angeheuft hatte wurde mir zu viel und ich konnte einfach nicht mehr.

2

Hi,
Ja können es! Die richtige Wehen spüren sich so an, als ob du PMS hast oder die Tage bekommst. So war es bei mir.

3

Oh Sorry, Urbia spinnt.... eigentlich war der Beitrag zu einer anderen Frage!!!

6

Hi.
Also von Stress kann ich ein Lied singen. Stand kurz vorm Umzug und hielt einen positiven Test in der Hand. Ich musste jeden Tag von früh bis abends in der einen Wohnung Kisten packen, mich um die Kinder kümmern und in der anderen neuen Wohnung komplett alles neu tapezieren. Ich wusste nicht wo mir der Kopf steht. Ich und mein Mann standen mit allen allein da, da die Ach so tolle Familie und die Ach so tollen Freunde nie Zeit hatten. Ich musste alle Möbel (u.a. auch Kühlschrank,couch etc.) Mit meinem Mann allein von der Dachgeschosswohnung nach unten tragen. Und dann bekam ich Blutungen (bereits 2 FG) und bin zum FA. Dieser verschrieb mir Progesteron Zäpfchen und meinte ich soll mich schohnen. Ich hab auf meine Ärztin gehört und bin heil froh das die Blutungen aufgehört Haben,es dem Baby gut geht und der Umzug endlich vorbei ist. Wenn es dir schlecht geht oder du bedenken hast, dann geh bitte ohne zu zögern zum Arzt. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Lg liebekleine 9.ssw

8

😕 oh man das ist nicht gut. Wünsche dir ganz viel Kraft und das deine Schwangerschaft problemlos verläuft. Ich bin momentan allein mein Mann ist im Ausland wovon ich nicht begeistert bin 😞 die letzten paar Monate waren echt schwer erst meine Oma verstorben und dann plötzlich unser Kater der Top fit war, mein kleiner Neffe hatte sich mit heißen Wasser die Hände verbrüht es war sehr schlimm kurz darauf hab ich nach 2 Jahren Kiwu positiv getestet und eine woche danach kam mein Papa ins kh und es sah alles sehr schlecht aus ich hatte keine Zeit mich von dem einen zu erholen da kam schon das andere ich fühle mich als würde mein Kopf irgendwo im Universum rum fliegen. Und mit dem ganzen bin ich jetzt allein und ich weiß nicht wohin mit den Gedanken 😔 hab versucht es alles zu unterdrücken aber das war wohl der falsche weg.

7

Wir bzw. das Baby halten mehr Stress aus als wir manchmal denken. Sonst wären wir alle ausgestorben. Der normale Alltagsstress macht nichts.

9

Eigtl nicht nein. Ich hatte an einem Tag auch mega Streit mit meinem Freund und hab geheult wie Nen Kleinkind... wenn's nicht dauerhaft so ist passiert da eigtl nichts.

10

Ja das war nur gestern. Ich versuche eigentlich immer so gut wie möglich ruhig zu bleiben.

11

Ach, was denkst du was ich mich gestern aufgeregt habe... am Ende saß ich bei der Polizei und musste Anzeige wegen Fahrerflucht erstatten🤦‍♀️ 9 Monate keinen Stress zu haben ist eigtl unmöglich. Den kleinen passiert bei solch kleinen Ausreißern schon nix