Morgen Einleitung bei 37+1 - Tipps zur Vorbereitung?

Wie schon angedeutet, muss ich morgen nun wirklich eingeleitet werden.
Doppler Werte waren nicht so gut und der Kleine hat einen Wachstumsstillstand. Liegt bei rund 2300 Gramm.
Damit es bei einer spontanen Geburt nicht zu Komplikationen kommt, weil er dann vielkeicht zu stark unterversorgt ist, soll nun morgen eingeleitet werden. :-(

Hat jemand Tipps wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann um das ganze positiv zu beeinflussen?

Danke euch!

1

Hey, so einen richtigen Tipp hab ich nicht aber ich werde auch morgen eingeleitet und fühle mit dir und wollte dir meinen Mut zusprechen.
Entspann dich doch heute nochmal richtig schön und ruh dich aus für morgen.
Das Gute ist ja dass wir im Gegensatz zur normalen Geburt uns gut drauf vorbereiten können aber ich bin natürlich auch aufgeregt.
Und ich würde mir genug Essen und Trinken für morgen mitnehmen, kann ja bestimmt ein langer anstrengender Tag werden.
Ich wünsche dir alles Gute für morgen!

2

Hallöchen, ich bin Anfang Januar 4 Wochen vor ET wegen schlechten Dopplerwerten eingeleitet worden. Mein Kleiner kam genau mit 2300 Gramm auf die Welt.
Mir hatte man empfohlen ein Buch mit zu nehmen, da eine Einleitung was dauern kann...
ich habe mich den Tag vor der Einleitung viel bewegt, um möglichst schnell Wehen aus zu lösen, im Klinikum bin ich Treppen gestiegen...
bei mir ging dann alles ganz schnell. Die Fruchtblase ist geplatzt und drei Stunden später war der Kleine da...

Ich habe mir noch kurzfristig kleine Babyklamotten besorgt, damit ich was passendes zum anziehen für den Kleinen hatte. Wir mussten dann eine Woche auf die Früchenstation. Dann durften wir nach Hause... nach anfänglichen Schwierigkeiten ist jetzt alles super... der Kleine wiegt jetzt 7 KG und ist 63 cm groß.😊

Ich fand die Einleitung letztendlich gut... ich wusste mein Kleiner ist nicht mehr ausreichend versorgt und jetzt geht es los...
ich wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße

Berichte gerne:)

3

Hallo liebes,
Ich kann verstehen, dass du nervös bist. Vielleicht kann ich dir ein klein wenig an sorgen nehmen, wenn ich dir von der Geburt meiner Bohne Berichte.
Sonntag morgens um 3 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt, wir sind in die Klinik und leider tat sich dann nichts mehr (keine Wehen oder so). also wurde mir um 17:00 Uhr eine Tablette (oder ein Teil davon, das weiß ich nicht) zur Einleitung gelegt. Um 22 Uhr fingen dann die Wehen an. Die Nacht war nicht die schönste Nacht, aber es war auszuhalten. Morgens um 7:00 Uhr sind wir dann zum Kreißsaal, weil die Wehen immer stärker wurden. Um 11:20 Uhr ist meine Tochter dann geboren.
Ich weiß nicht, wie Wehen ohne Einleitung sind, ich glaube aber nicht, dass die Wehen bei mir schlimmer waren als „normale“ Wehen.
Ich hatte keinen wehensturm, musste nicht mehrere Male eingeleitet werden und die Bohne war bis auf Größe und Gewicht (46 cm und 2320 g) ein Vorzeigebaby. Und das ist sie jetzt immer noch ☺️
Du schaffst das auf jeden Fall! Versuch dran zu denken, dass du bald dein wunderschönes Baby im Arm halten kannst. Du wirst von Hebammen und Ärzten betreut und unterstützt und es gibt so viel, womit sie dir helfen können. Einleitung und geringes geburtsgewicht bedeuten nicht gleich Horror und Probleme!
Lieben Gruß und alles gute für die Geburt!

5

Das ganze war übrigens bei 36+4, bei 36+5 kam meine Tochter dann zur Welt.

4

Entspann dich nochmal, geh locker und vor allem positiv an die Einleitung ran und versuch, dich nicht zu verkrampfen... Denk einfach heute nicht mehr über die Einleitung nach, sondern glaub fest daran, dass du morgen dein Baby im Arm halten wirst...

Ich bin 3x eingeleitet worden und es hat bei keinem Mal Tage gedauert... Aber ich stehe dem Thema Einleitung auch positiv gegenüber, ich habe kein Problem damit gehabt, weil ich mich einfach im Vorfeld nicht verrückt gemacht habe... Und vor allem habe ich mir nicht die ganzen Internet Horror Geschichten durchgelesen, denn es wird leider selten positives berichtet, negatives dafür umso mehr, wie im normalen Leben eben auch...

LGund viel Glück für morgen...