Hotel-Buffet auf Mallorca

Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf Mallorca und etwas unsicher was das Buffet angeht. Bin jetzt nicht ängstlich und esse auch normal, nur vom Salatbuffet habe ich bisher die Finger gelassen. Hat jemand Erfahrung mit Salat bzw. Dressing am Hotel-Buffet? Es sieht nämlich echt lecker aus :)

1

Ohne zu wissen, was es für ein Dressing ist, ist es natürlich schwierig aus der Ferne!
Aber es gilt halt, was sonst auch gilt. Nichts Rohes und Salat/Gemüse und Obst sollten gut gewaschen werden. Da hat man natürlich im Hotel nur bedingt Einfluss drauf...

Ich sag mal, lass es dir einfach schmecken!

2

Hallo 🖐

Ich wäre da vorsichtig. Bin sonst echt nicht pingelig, esse trotz Schwangerschaft Salami etc, aber im Ausland sind die Hygiene Bestimmungen einfach andere.

Dort gibt es ja auch unendlich viele Straßenkatzen... würdest du denn auf Toxoplasmose untersucht? Wenn du zb positiv bist kann dir das ja prinzipiell eh egal sein

Allgemein wäre ich beim essen vorsichtig. Vor allem aber beim Frühstücksbuffet. Also was Aufschnitt etc betrifft.

Es kommt allerdings auch ganz extrem auf das Hotel an! Kann natürlich auch sein, dass du in einem mega super guten Hotel oder 5 Sterne Hotel oder was auch immer bist.

Die Entscheidung musst du im Endeffekt daher selbst treffen und auch ein bisschen nach deinem allgemeinen Bauchgefühl gehen.

Ich an deiner Stelle würde mich da auch nach der allgemeinen Hygiene im Hotel richten. Sind die Zimmer und die Anlage sauber und gepflegt? Trägt das Personal, welches das Essen zubereitet, Handschuhe ggf Haarnetze? Wie sieht die Kühlung beim Buffet aus? Und und und ... wenn allgemein die Hygiene im Hotel stimmt, kannst du eigentlich auch davon ausgehen, dass die Hygiene in Bezug auf die Küche stimmt.

Aber eine Garantie gibt es nie. Theoretisch kannst du dir auch in Deutschland ein Brötchen mit Salat kaufen und dich mit irgendwas infizieren.

LG

3

Hallo,

Kommt darauf an, ob du Toxo positiv bist. Wenn nicht, wäre ich beim Salat auch in der Tat vorsichtig. Salmonellen sind mit Pech hier auch "zu haben" aber schädigen das Baby nicht direkt, darum würde ich mir über das Dressing theoretisch weniger Gedanken machen. Vinaigrette kannst du ja sowieso.

LG#winke

4

Hallo,

Ich esse viel unterwegs!
Und ich verzichte nur auf rohes Fleisch und rohen Fisch! Das ist für mich das wichtigste!

Ich war auch ss auf malle und habe schön gegessen ;)

Lass es dir einfach schmecken!

Lg

5

Vielleicht mal nachfragen wie die das hand haben:) also ob's gewaschen wird:)

6

Hallo :)

ich denke das ist schwer einzuschaetzen.
Ich persönlich würde nicht von der Salatbar essen.

Ich bin sehr vorsichtig und dennoch hatte ich am WE wahrschienlich durch etwas verdorbenes (gegessen in Barcelona) eine Art lebensmittel ^'vergiftung".

Wenn du nicht extremen Heisshunger drauf hast, lass es lieber :)

Top Diskussionen anzeigen