Hallo, Mai Mamis 🐞🌻🌞 Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben,

komme gerade von meinem hoffentlich letzten Vorsorgetermin in der 38.SSW :-)
Unser Maikäfer ist schon stolze 3400g schwer 🤤 vor 2 Wochen waren es noch 2850g... Wahnsinn wie schnell das geht :-)
Bin stolz und gleichzeitig etwas besorgt, wieviel Gramm es noch werden 🤔

Habe seit ca.1 Woche auch vermehrt einen harten Bauch. Dabei wird mir ganz warm im Gesicht und mein Herz klopft ganz stark im Hals. Hatte das Glück dass es auch im CTG vorkam. Es sind wohl aber nur Übungswehen, die nicht geburtswirksam sind.
Mumu ist weich aber zu...
Ansonsten habe ich keine spürbaren Anzeichen oder Wehen etc. Mal sehen ob ich noch übertragen...:-/

Wie geht es euch so??? Was spürt ihr bisher???

Liebe Grüße und schonmal alles Gute für eure Restschwangerschaft 🤗

Pünktchen mit Mausi 💜 ET-20

1

Hallo 🖐

Ja die Aufregung steigt 🙈 habe noch voraussichtlich 17 Tage und komme auch gerade vom Arzt. Ebenfalls MuMu weich, aber zu. Keine Wehen im CTG.
Hatte aber vorgestern Abend leichte Wehen, seitdem ist aber wieder Ruhe.
Der Kleine ist sogar gestern und heute sehr sehr aktiv gewesen 🙈

2

Hallo :)

wir haben noch ca. 8 bis 14 Tage vor uns. Der Eisprung hatte sich wohl verschoben aber die kleine Maus war immer schon größer und schwerer deswegen müssen wir uns wohl überraschen lassen. Wir haben nächste Woche den letzten Vorsorge Termin bei der FA und danach nurnoch im KH. Meine kleine Maus ist heute echt sehr still, das ist ungewöhnlich. Ich habe auch Kopfschmerzen und öfters mal einen harten Bauch. Aber ich interpretiere da nix rein ;). Ich bin schon sehr gespannt wie die Geburt diesmal anfängt. Bei der 1. war es ein Blasensprung und sofort Wehen aus dem nichts. Die 2. Wurde eingeleitet wegen Hellp und die 3. fing mit Wehen an. Ich überlege ob ich wieder eine Eipollösung machen lassen soll auf gut Glück. Ich habe nämlich echt keine Lust arg über ET zu gehen #augen

wir sind schon so gespannt #verliebt

LG Zaraa123 38+0 #schrei.

3

Hi,

bei mir sind es heute noch genau 2 Wochen.
Diese Woche darf sie noch nicht kommen. Freigabe habe ich ab Sonntag erteilt, bis dahin sind wir fertig.

Gestern haben wir die Babyschale und den Kiwa Aufsatz vom Speicher geholt. Beides noch super und selbst die Tüten waren nicht eingestaubt und jetzt muss ich nur noch die waschbaren Teile in die Maschine schmeißen. Die Klamotten habe ich heute morgen gewaschen, morgen kommt der Rest. Muss nur nachher den Ständer in Sicherheit bringen, wenn mein Schwiegervater die Mauer weiter abreißt, sonst staubt alles ein 😊.

4

Ich hab noch eine Woche bis ET und bin mega gespannt wann’s nun endlich losgeht. Ist meine erste Schwangerschaft.
Hatte heute Vorsorgetermin bei meiner FÄ. Heute waren zum ersten Mal richtige Wehen auf dem CTG zu sehen. Laut FÄ liegt die Kleine in „Pole Position“, d.h. wir dürfen nun jederzeit mit einem Beginn rechnen. 😍
Wünsche euch allen noch alles Gute!

Lg Birgit mit Maimädchen ET - 7 💕

5

Bin heute ET -15
War heute auch im krankenhaus zur vorsorge ! Bin nun etwas genervt wehen waren zu sehen am ctg aber mach dem muttermund wurde nicht geschaut ! Baby liegt fest im becken !
Und alles soweit so gut ! Ich wehe ja leider schon länger dahin und heute werd ich mal wehenöl versuchen 😀
Vl nützt es ja doch was ;)
Kann einfach nicht mehr schlafen wo mein kreislauf schon sehr darunter leidet ! Heute gehen wir noch schön spatzieren abend dann warmes bad und dann wehenöl aufn bauch! Gestern haben wirs mit herzeln versucht wehen wurden etwas kräftiger was sich dann leider wieder gelegt hat! Bin schon superneugierig wann der kleine mann endlich kommt

6

Hallo ihr Lieben,

nachdem meine Ärztin am Do meinte, dass sie nicht glaubt, dass er noch bis zum Termin (am 16.) drin bleibt und noch meinte "FALLS er am 11. noch drin ist, kommen Sie noch mal zu meiner Vertretung" (sie ist vom 9.-18. im Urlaub), war ich drei Tage lang furchtbar nervös, dass es jeden Augenblick losginge. Ihr Befund war weich, verkürzt auf ca. 2 cm, Köpfchen zu spüren.
Seit gestern hab ich wieder das Gefühl, er kommt niemals da raus 😉
Es tut sich irgendwie so gar nichts. Gut, ab und zu sticht es im Schritt und manchmal drückt es auch untenrum und der Bauch wird oft hart. Aber keine ernsthaften Schmerzen.
Diese Ungewissheit raubt mir nur den Schlaf. Bei meiner Tochter hatte ich noch keine einzige Wehe gespürt, als ich nach Blasensprung mit 2 cm offenem Muttermund gegen 10h im KH ankam. Ab ca. 14h hatte ich Wehen wahrgenommen und als diese gegen 15h unerträglich waren, war der Muttermund schon vollständig geöffnet. Mein Mann kam gegen 16h, kurz vorm Legen der PDA, bei Wehen im Minutentakt und gegen 19h wurde der KS entschieden.
Ich erinnere mich also schon daran, dass die Wehen echt schlimm schmerzhaft waren. Aber auf der anderen Seite muss sich auch einiges ohne schmerzhafte Wehen getan haben, dass der Muttermund sich so schnell geöffnet hat. Da es beim 2. Kind ja schneller gehen soll, hab ich etwas Angst, es nicht rechtzeitig in den Kreißsaal zu schaffen 🙈
Bin ziemlich hin und her gerissen zwischen Angst, dass es ZU plötzlich los geht, Ungeduld, wann es endlich losgeht und totaler Gelassenheit, dass es noch ewig dauert 😅

7

Hi,
Mir geht es soweit gut. In den letzten zwei Tagen kam zwar jetzt doch noch Wasser Einlagerungen dazu, wodurch viele Schuhe einfach nicht mehr passen, aber das hat ja zum Schluss fast jede.
Ansonsten war ich gestern im Kreissaal wegen hohem blasensprung, durfte auch wieder nach Hause, da Fruchtwasser in Ordnung, Blutwerte super und die Wehen einfach nur unregelmäßig und schwankend sind.
Muttermund ist auf 2 cm und Gebärmutterhals ist weg. Also abwarten und Tee trinken wann es endlich richtig los geht.

Ich habe noch 11 Tage bis ET.

Ich hoffe dauert nicht mehr all zu lange aber das entscheidet mein kleiner ja selbst.

LG Butterfly die sich im Geduld übt

8

Hallo Mai Mamas, bin ab heute bei 38+0 und habe einfach keine Geduld mehr. Schmerzen habe ich immer hin und wieder mal aber schwanger bin ich leider immer noch 😅😆 letzter Befund beim FA Gebärmutterhals verkürzt und Köpfchen drückt fest nach unten. 🤷🏼‍♀️ naja. Himbeerblättertee trink ich seit 2 Wochen, laufe fleißig, vorher mit Partner geherzelt... jetzt hoffe ich einfach das ich nicht bis ET noch warten muss oder vllt sogar übertrage, denn ich kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen 😒💣 Lg an alle 😘

9

Ich hatte gestern ET und seit heute Nacht hab ich wehen bekommen, die bis jetzt immernoch regelmäßig kommen alle 5-8 Minuten. Heute war ich auch beim fa und die meinte, dass der Muttermund schon dabei ist sich zu öffnen und der Gebärmutterhals ist schon weg und Baby liegt schon bereit für die Geburt. Wenn die Schmerzen stärker werden soll ich ins Krankenhaus gehen. Bin gespannt wann es mal losgeht :D

Top Diskussionen anzeigen