wie errechne ich die ssw?

wie errechne ich die Schwangerschaft?
Laut der Helferin meiner Ärztin befinde ich mich in der 5.ssw. meine letzte Periode bekam ich am 5.04.

ich soll erst am 11.06. in der Praxis vorbei kommen.. davor bringt es wohl eh noch nichts..

Danke vorab für eure Rückmeldungen

1

Huhu

Du bist in der 5. Woche schwanger .
Dein et dürfte der 10. Januar sein. Du rechnest ab dem ersten Tag deiner Periode. Wenn du jetzt beim fa wärst, würdest wahrscheinlich auf dem Ultraschall nichts sehen und das beunruhigt die meisten Frauen . Wenn du deinen Termin hast wirst du auf jeden Fall das Herzchen schlagen sehen. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft .

Lg Honey mit Mayla inside 24. ssw

5

dankeschön.. nun bin ich schon etwas beruhigter :) dir auch noch eine gute Zeit.

2

Man rechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode, also stimmt das dann auch mit der 5. Woche.
Dass du erst in ein paar Wochen den Termin hast ist nicht schlecht, denn dann sieht man auch das Herz schon schlagen und macht sich nicht unnötig gedanken etc.
Und schonmal vorweg: es kann sein, dass bei dem Termin der ET und somit deine Schwangerschaftswoche nach dem Ultraschall angepasst wird. Dann brauchst du keine Panik bekommen, dass etwas nicjt stimmt. Das hängt meistens einfach nur damit zusammen, dass die wenigstens Frauen genau einen 28. Tage Zyklus haben aber dieser bei der Berechnung mit der Periode zugrunde gelegt wird. Wenn der Eisprung aber eben früher oder später ist, passt es natürlich nicht genau und deshalb wird ggf. dann der ET angepasst.

4

supi vielen Dank : )

3
Thumbnail Zoom

http://www.mamawissen.de/sswrechner/

Hier kannst du deine Daten eingeben 😉

6

Lustig, dann bist du einen Tag hinter mir. Ich soll aber nächste Woche schon kommen. Ich bin sehr gespannt :-)

7

ja schön :) hast du auch schon so ein ziehen im Unterleib/Bauch teilweise und meine Brüste sind seit gefühlt 3-4wochen schon berührempfindlich.. ich bin jetzt in der 5.ssw und finde es etwas früh für solche Anzeichen? habe Angst das ich seit der letzten Periode bereits schon schwanger bin und bis zum Arzttermin dann nicht in der 10.ssw sondern eher schon noch weiter bin?

Top Diskussionen anzeigen