Umstandsmode (Frustposting)

Hallo liebe Urbis,
bei uns hat es jeden Tag so an die 35 Grad und ich könnte mir die Haare raufen. Ich sitze hier oben ohne vorm PC und schwitze wie nochmal was. (wieso eigentlich, hab doch garnichts an). Nun frag ich mich, ist denn sämtliche Umstandsmode für Frauen über 100 mit schlechtem Geschmack gemacht? ichhabe mir auch einiges an Umstandshosen zugelegt, von denen kann ich vielleicht 2 Stück anziehen, weil der Stoff etwas dünner ist. Aber die anderen? Kannste voll vergessen, alles Teile in denen ich sogar noch im Winter schwitzen werde. Ich hätte gerne ein leichtes Röckchen für den heißen Sommer, sowas findest du wirklich nur bis zu den Knieen und in Farben zum davonlaufen, außerdem sieht man in den gerade geschnittenen Röcken immer wie eine Preßwurst aus! ich hätte doch nur gerne ein Miniröckchen mit Stretchbund, wenns geht in oliv mit Falten. Aber nein, sowas scheint ja niemand zu tragen, deshalb gibt es ja auch nur Preßwurströcke *gg*, wer bitte vergibt die Aufträge für Umstandsmode? 2 über 100 jährige Frauen aus dem Holzscheitelkrieg? Scheinbar darf man sich als schwangere Frau nicht modern kleiden. Ich sitze schon seit Stunden vor dem PC und wühle in sämtlichen Online Shops nach Umstandskleidung, nach LUFTIGER Umstandskleidung. Aber weit gefehlt.... entweder man rennt einfach naggisch rum, oder man zieht sich nur einen Sack über. Ja ja, auch schwangere Frauen können erotisch sein. Ja ne, is klar, bei DIESER Umstandsmode SICHER nicht!!! Auf Mädels, machen wir einen Online Shop für super moderne und vor allem erschwingliche Umstandsmode auf. Wir würden mit Sicherheit reich werden.

LG Virgillia mit Isabelle (6 Jahre) + #baby Lena 24.SSW

1

Du sprichst mir aus der Seele!

Was richtig Nettes für den Bauch - Fehlanzeige!
Gut, dass ich ein paar stretchige Sommerkleidchen (kurz und eng) habe, die mir trotz Kugel noch passen und nicht so übel ausschauen.
Am ehesten findet man ja noch 3/4 Hosen, die ganz annehmbar ausschauen - und ein bissel was geht auch bei ebay....

Viele Grüsse und noch schöne Kugelzeit

bml1971 mit Lucas + #baby im Bauch (39 + 2 SSW)

2

Hallo,

ich kann Dich soo gut verstehen!
Gut, ich bin eh nicht so der Rock-Träger, aber die ganzen Umstandsklamotten gehen so gar nicht.

War erst am Mittwoch mit einer (auch schwangeren Freundin) shoppen.
Ging mal wieder so gar nicht.
Bei H&M kommt man sich vor wie in einer 70er Jahre Altkleidersammlung. Bei C&A so tolle, schmeichelhafte Farben wie knallorange und giftgrün. Gut sitzen tut eh kaum was.
Am besten finde ich, das ich mit meinem Busen (ja, der wächst auch in der Schwangerschaft) nirgendwo reinpasse.
Es gibt durchaus einiges nettes an Umstandsmode. Allerdings wollte ich nicht für die paar Monate einen Kredit aufnehmen um das zu finanzieren.
Irgendwie ist es doch seltsam: fast jede Frau wird zumindest einmal im Leben schwanger, aber nirgendwo vernünftige Umstandsmode.
Ich habe vor meiner Schwangerschaft immer geglaubt, zumindest in einer großen Stadt wie Hamburg sollte man ordentliche Sachen bekommen können. Tja, Fehleinschätzung.

Liebe Grüße
Briddiebritt (21. SSW)

3

Hi,

und ich weiß - hatte im Mai auch dieses Problem als wir in Urlaub nach Italien gefahren sind. Und siehe da mein Problem löste sich in wohlgefallen aus. Denn die italienische Mode hat in diesem Jahr Strechtbündchen nicht soo über Bauch wie es bei uns der Fall ist sonder so locker übern Bauch.

Da habe ich mir ein paar leicht Sommerröcke zwar in XL gekauft - aber richtig Chic und den einen oder anderen werde ich auch nach der SS Tragen.

Ansonsten habe ich mich bei einer Kindermoden-Botique eingedeckt die eine Produktion aus Holland verkauft - die sind da auch etwas schöner.

Kennst Du jemanden der dir einen Stretch-Rock näht - oder besorg dir Stoff und gehe in eine Änderungsschneiderei - die machen auch schon mal so was.

LG
Petzi

4

Da kann ich auch mitreden...habe zwar einen rock gefunden aber badeanzüge oder so fehlanzeige!!Bei h&m nur bis größe 38 und bei c&a auch entweder das oder mit blümchen drauf#schock

In ganz neumünster habe ich also nicht einen badeanzug oder sowas gefunden der mit passt:-(dabei wollte ich auch mal mit meinen kids an den strand und auch ins wasser gehen

5

Hallo Verena,

das Probelem hatte ich ja auch mit meinem Urlaub. ich war bei Hunkemöller und habe mir einen Bikini für etwas "molligere" etwas vorsichtig ausgesprochen gekauft - direkt mit zwei Hosen - das Oberteil war schon 90 E (habe so einen großen Busen bekommen) und die Hosen in 44 - damit nichts kneift.
und das ganze in Oliv und mit Aufdruck - richtig Modern.

Und die waren da total lieb.......

LG
Petzi

weitere Kommentare laden
8

Ja - du hast recht... es ist wirklich zum Verzweifeln... ich schwitz mir hier auch einen weg und weiß nicht warum, weil ich fast nix anhabe. Aber ich hätte auch gerne was SCHÖNES LUFTIGES zum Anziehen... also los.... machen wir unseren eigenen Shop auf...

;) Bin dabei :)

Jeannie

9

wofür gibts Bauchbänder?
Röckchen unter den Bauch geklemmt und ein hübsches Bauchband drüber.Fertig ist der Salat.
Oder was verstehe ich jetzt nicht?
So habe ich es bei Ida gemacht.Klappt super!

LG Tina

10

Mein mann hat auch gefragt bei h&m welche frau so eine größe hat in der schwangerschaft aber darafu wussten sie auch nicht wirklich eine antwort!röcke usw haben sie ja da in meiner größe aber eben kein badeanzug

11

sprichst mir aus der seele, geht mir genauso !!!

hab aber gemerkt das hängt auch von der bauchform ab.

meine freundin gab mir von sich sachen aus der SS die ihr bis zu geburt passten - mir passt davon nichts, gar nichts, und bin erst 31.SSW !!!

mein bauch ist so mega gross schon und so tief unten das nichts geht. ich krieg vieles nicht mal mehr über die schenkel, und bin sonst schlank, hab halt nur ne mega kugel vorne dran.

auch nen rock so untern bauch und bauchband drüber geht bei mir einfach überhaupt nicht.

hab jetzt in nem laden ne schwangeren-bermudas entdeckt, war etwas teurer, aber ich zieh die ständig an, so dass es sich gelohnt hat, wenigstens etwas luftiges : ))

Grüsse
Mari, die noch den ganzen Sommer aushalten muss (schwitz)
31. SSW :-)

Top Diskussionen anzeigen