HWS-Syndrom 15.SSW *lang*

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Ich würde krank zuhause bleiben. Job hin oder her, aber wenn du einen Unfall baust, weil du nicht richtig schauen und fahren kannst, dann hilft das niemandem. Und du könntest Yoga für schwangere versuchen, das kann helfen. Massagen vllt auch? Weiß ja nicht, ob du es schon versucht hast. 😊

Also dann kann ich, wie hier auch schon empfohlen wurde Kinesio Taping empfehlen und Wärme. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird. Ich hab LWS Syndrom, aber auch schon vor der SS, da hilft mir eben Yoga, Tapen und Massagen. Sport ist halt wichtig, um eine gute Halte Muskulatur aufzubauen 😊

Kann deine befreundete Physiotherapeutin dich evtl behandeln oder tapen? Du könntest nochbzu einem orthopäden zur schmerzsprechstunde. Da wirst du allerdings Zeit mitbringen müssen.
Wärmen kann auch erstmal den Schmerz etwas lindern. Aber es sollte abgeklärt werden was genau los ist.

Gute Besserung

Danke für deine Antwort! Da sind ja noch einige Tipps und andere Ansätze dabei, ich werde auch das mal abprüfen lassen!

LG

Also eigentlich solltest du zum Orthopäden auch ohne Überweisung gehen können, so ist es zumindest in Berlin. Man ist ja nicht mehr verpflichtet einen mitzubringen. Außer bei meinem Gerinnungsarzt oder Feindiagnostik...

Top Diskussionen anzeigen