Test positiv, jedoch keine "Freude"

Hallo ihr Lieben, wir haben es tatsächlich geschafft im 1. ÜZ einen positiven Test zu haben!
Als ich gestern den Test gemacht habe und er als positiv kam, war bei mir nur der Gedanke "Puuh...ok...", ich hätte einfach nicht gedacht das es echt sofort klappt.
Nun kennt man es ja von Freunden, Bekannten etc, dass diese vor Freude weinen, sich unendlich freuen.
Klar ich freue mich, wir haben ja schließlich nicht ohne Grund die Pille abgesetzt. Aber dennoch habe ich nicht dieses extreme Freude Gefühl und kann es noch nicht wirklich realisieren.
Nun habe ich Angst, dass dieses Gefühl bleibt und keine Freude auftauchen wird und man das Kleine nie Lieben wird.
Vielleicht hätte jemand von euch dies auch, kennt Tipps oder ähnliches.
Sorry für den langen Text.
Ps mein Freund weiß es noch nicht, da er dienstlich weg ist.

1

Hallo als wir das 1 mal positiv testeten hab ich mich zwar gefreut aber irgentwie war es auch puh bekommen wir das alles hin.

Leider wurde es eine fg.

Etwas gedanklich zu machen und es dann in der realität zu haben sind 2 paar schuhe manchmal brauch man etwas bis es ankommt

Alles liebe

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

7

Das bringt die TE nicht weiter.
Ich finde es nicht angemessen, jemandem eine FG als Erleichterung darzustellen und habe das auch so gemeldet.

13

Das war keine Empfehlung von mir! Deswegen der verweis auf den Sarkasmus.

Nur könnte sie sich freuen.. egal wie, freude ist gegeben. Es gibt genug (mich mit eingeschlossen) die jahrelang kein positiv in den Händen halten...
****vom urbia-Team editiert**** Es muss noch mehr Emotion geben als das wozu man selbst im Stande ist.
Und da fühle ich mich dann auch etwas.....

weitere Kommentare laden
3

Bei meinen Sohn habe ich, nach einer Eileiterss, auch im 1 üz getestet. Und ich war auch nicht voller Freude. Ich war ängstlich, dass es wieder eine eileiterss wird und das ich konnte mich bis zur 10 Woche, wo man das Baby und Herz sah, nicht freuen... jetzt lieben wir unseren großen überalles! Das kommt noch 🤗 herzlichen Glückwunsch und alles gute

4

Hey, mach dich nicht verrückt und atme erstmal durch. Nicht jeder weint bei einem positiven Test. Wir haben das erste Mal nach 1,5 Jahren positiv getestet. Leider eine FG. Dann hat es nochmal ein halbes Jahr gedauert bis zum nächsten pos Test. Und ich habe auch nicht geweint vor Freude. Zwei Striche sind einfach noch so unwahr. Und selbst jetzt in der 22.Ssw kann ich immer noch nicht glauben, dass das was ich im Ultraschall sehe wirklich in meinem Bauch ist, obwohl ich ihn auch strampeln merke. Aber dennoch kommt die Vorfreude immer mehr. Dann hab ich aber auch Phasen wo ich auch Ängste und Sorgen habe. Ein Baby verändert nun mal alles.
Also ich bin fest der Meinung, dass du dich noch freuen wirst und das kleine Wesen lieben wirst. Warte ab, wenn im Ultraschall erstmal ein Herzchen schlägt und ein kleines Baby zu sehen ist.
Lg und eine schöne Schwangerschaft

5

Das ist normal. Du wächst da rein. Im Moment bist du wahrscheinlich einfach nur platt und sprachlos, weil du realisierst, was der SST bedeutet. So ein dünner Papierstreifen sagt dir jetzt in 3 Minuten, wohin es für dich gehen wird. Ist doch klar, dass du erst mal für Gefühle keinen Platz hast. Das kommt dann noch.

Achja, und ich kann dir schon mal sagen- und hoffe, dass du es verinnerlichen wirst-
wenn du nach der Geburt keine tiefe Liebe zum Baby empfindest, ist das auch normal.
Auch normal ist, dass du Zeit brauchst, deine Mutterrolle anzunehmen, dass du fertig bist, weinst und ins Kissen beißt. Wichtig ist, dass du dann mit jemandem sprichst, der dir helfen kann. Wende dich, wenn es schlimmer wird an den FA oder gleich an einen Psychologen.
Ich bin an den Erwartungen, die an meine Gefühle gestellt wurden "Gell, das ist das Schönste, was es gibt?" "Ich habe mein Kind sofort geliebt, als ich es gesehen habe" "Genieße das Wochenbett!" fast zerbrochen. Denn niemand hat mir gesagt, dass es auch ok ist, mit der Situation überfordert zu sein und sich eben nicht Hals über Kopf in das Kind zu verlieben.
Bei manchen Frauen braucht es, bis aus der Verantwortung Liebe wird. Möglicherweise spielt da die Art der Geburt eine Rolle und die echte Umsorgung der Frau im Wochenbett.

Alles Liebe und Gute.. du bist normal! #herzlich

6

Ach, das kommt trotzdem noch.

Bei der ersten SS hab ich zwar auch vor Freude geweint, aber wir hatten es auch schon 5 Monate versucht und ich diesen Versuch wegen Schmierblutungen auch eigentlich schon abgehakt.

Beim zweiten war es im zweiten Zyklus und es war auch eher ein: ok, hat geklappt.

Ich war in beiden SS nicht der Typ, der sich ständig über den Bauch streichelt und mit dem Baby gesprochen hat oder so.

Und trotzdem, in dem Moment, wo sie dann da waren, war auch sofort diese unendliche Liebe da, die du nur für dein Kind empfinden kannst.

Da brauchst du dir denke ich also keine Sorgen machen.

8

Vielen Dank für euren Lieben Worte, da bin ich froh das es noch andere gibt denen es so ging.
Ja und genau diese Gedanken, wird man es schaffen, wie wird es etc habe ich grade und bin echt verunsichert 😅 den wenn alles gut geht, wird sich ab Januar alles verändern

9

Menschen sind unterschiedlich. Es gibt total emotionale und eben zurückhaltendere.

Ich bin auch nicht der "vor Freude weinen" Typ, weil ich einen Strich auf einem Stäbchen sehe, auf welches ich gerade gepullert habe. Ich habe auch nicht mit meinem Bauch geredet, ne Spieluhr draufgelegt, ihn bemalt oder Gipsabdrücke von gemacht.

Trotzdem liebe ich meine Kinder. Das entwickelt sich im Laufe der Zeit. Bei der Großen hat das mit der Liebe sogar eine Weile gedauert, weil ich nach der Geburt eine Wochenbettdepression hatte.

Schraub deine Erwartungen nicht so hoch. Schwangerschaft und Geburt sind große Veränderungen. Das muss man erstmal realisieren und verarbeiten. Da wächst du rein, wirst sehen. Und irgendwann willst du dein Kind nicht mehr missen - auch wenn du kein Pipi in den Augen hast 😊

12

Jep! Super Beitrag! #pro
Ich habe meine Erwartungen auch deutlich herabgeschraubt. Denn ich denke, dass die auch ein super Nährboden für Depressionen sind. War bei mir zumindest einer der Gründe.

10

Mir ging es genau wie dir. Ich habe auch nicht geweint und bin durch die Wohnung gehüpft. Ich habe es um ehrlich zu sein einfach garnicht realisiert. 2 Tage später sah das ganze ganz anders aus. Da habe ich verstanden WOW ich bin tatsächlich schwanger!! Also keine Sorge, nicht jeder flippt sofort aus 😁

11

Mach dir keine Sorgen, das ist genauso normal, wie vor Freude zu weinen;-) Die Hormone, die neue Situation, da geht jeder Körper anders damit um. Ist kein Grund sich zu schämen. Ich habe bei meinen positiven Schwangerschaftstest auch nicht vor Freude geweint. Ich habe mich gefreut und gleichzeitig war ich unsicher. Dieses Gefühl kam auch im Verlauf der Schwangerschaften immer mal wieder. Aber ich kann dich beruhigen, wenn dann der kleine Mensch auf der Welt ist, kannst du nicht anders als ihn über alles zu lieben;-)

Gib dir Zeit dich an die neue Situation zu gewöhnen. Realisieren wirst du es wohl erst können, wenn du den Krümel auf dem Ultraschal siehst.

LG tanzen08642 mit 2 Mädels an der Hand und Krümel 7 SSW