Probleme beim sitzen und Autofahren

Schönen sonnigen Sonntag morgen zusammen :-)

Ich hab schon seit paar Wochen ein Problem mit längeren sitzen auf der Arbeit. Rutsche dann immer auf dem Stuhl hin und her, mal zurück lehnen ..

Jetzt bin ich gestern mit meinem Sohn zum Fussball gefahren und musste auf der Fahrt anhalten weil mir schwarz vor Augen wurde. Hab schon wieder recht schnell die Sitz Probleme gemerkt. Hab das Gefühl der liegt daran weil mein Bauch schon recht hoch ist trotz erst 25+1 und mir der BH dann drückt. Hab zwar welche ohne Bügel aber irgendwie quetscht was!

Kennt das wer von Euch und hat nen Tipp?

Muss morgen auf Dienstreise und 5 h Auto fahren, zwar nur als Mitfahrer, aber am sitzen ändert sich ja nix

1

ich hab das auch sobald ich nen bh Angabe habe uch das Gefühl keine Luft zu bekommen.
ich trage inzwischen nur busties von dm da zwickt nix

2

Ich hab ja schon nen bh ohne Bügel, ist ja fast das gleiche

3

Wäre es eine Möglichkeit den Sitz ein bisschen nach hinten zu stellen (die Rückenlehne) damit du gestreckter sitzen kannst.

4

Hatte ich versucht, musste trotzdem halten. Vielleicht zu spät versucht. Werde es nochmal von Anfang an probieren.
Hoffe auch das es sich was gibt wenn der Bauch noch was wächst und es sich noch etwas nach vorne verlagert

5

Ich hab das auch... hab aus meinem bh auch die Bügel entfernt und trotzdem muss ich auf Arbeit öfters aufstehen und dran zippeln... und am Abend hab ich unter der Brust wo der bh ist totale Abdrücke... beim Auto fahren geht es, aber fahre auch nicht mehr so weite Strecken

8

das klingt aber nach zu eng unter der Brust. Ich habe Entlastungs-BH geholt ohne Bügel. Vielleicht mal versuchen mit einen Extender den BH hinen zu erweitern damit er nicht mehr so eng sitzt. Und Bügel entfernen bringt nicht viel Die Naht hast du trotzdem.... Denn die sind anders genäht. Die Bügel BHS haben eine schmalere und festere Naht wegen dem Bügel. Von Anfang an Bügelfreie BHS haben eine breite Naht die auch nicht so fest ist und daher weniger drückt. Ich habe meine BHS von ANita MAternity und damit auch das Problem nicht mehr mit den Abrdrücken

Alles Gute

6

Hallo, ich könnte auch seit etwa der 25.SSW kein Auto mehr fahren. Vermutlich hast du auch das Vena Cava Kompressionssyndrom... Aus Sicherheitsgründen würde ich es auch lieber sein lassen an deiner stelle, nicht dass noch was passiert 🤤
Wenn du als Beifahrerin mitfährst, kannst du dich ja hinten rechts hinsetzen. So kannst du im Notfall dich auf links legen, wenn dir komisch wird.
Alles gute!

7

ich hatte das Problem auch. Mir hat es auch geholfen mich zurückzulehnen und werde mir für die nächste längere Autofahrt auch einen Mamigurt besorgen. Der hält den Gurt unterhalb vom BAuch und ich mache auch alle Stunde Pause. Damit ging das.

9

Kann Vena Cava sein.
Bitte ernst nehmen wenn das Symptom morgen wieder kommt und die Reise mittendrin abbrechen.

Top Diskussionen anzeigen