15.SSW Bauch spannt sehr

Hi! Ich bin heute in der 14+4SSW und mir geht es seit 2 Wochen so, dass ich abends immer einen sehr spannenden Bauch habe. Wenn ich länger sitze (auf Festen so wie heute) dann bekomme ich dazu noch Schmerzen im Unterbauch. Sobald ich aber liege lassen diese Schmerzen und die Spannung sofort nach. Was kann das sein?
Ich stoße leider in meinem Umfeld auf Unverständnis..
„Andere sitzen auch 7/8Std im Büro“
Aber ich habe wirklich Schmerzen als würde mein Bauch gleich platzen/reißen 😞

1

Ich bin 15+4. Und habe das Problem auch und liege hauptsächlich... mir hilft Magnesium... macht bei mir aber einen ziemlich unangenehmen Stuhlgang was nicht unbedingt besser ist ... ich komme aber mit einer Magnesiumtablette gut über den Tag ... vielleicht hilft es ... sonst musst du dich krankschreiben lassen

2

Oh, sehr nett die Leutchen 😄 Es gibt aber auch "andere", die können gar nicht im Büro sitzen, sondern liegen vor Übelkeit 15 Stunden am Tag auf dem Badezimmerboden. 🤣
(War bei mir übrigens der Fall xD, also mach Dir nichts draus. Ich hab das Gefühl gerade in der SS neigen Menschen dazu, alles besser zu wissen^^)

Kann es sein, dass du Blähungen hast? Bei mir war das manchmal so schlimm, dass ich nicht aufrecht stehen konnte, weil der Bauch so gespannt hat.

Ansonsten hätte ich jetzt auch gesagt, versuch es mit Magnesium. Aber wenn du zusätzlich Schmerzen hast, würde ich es kurz mit dem FA abklären.

Geplatzt ist mein Bauch übrigens noch nicht 😊🙃

Alles Liebe 🍀 und sonnige Grüße

3

Vielleicht hast du zu viel luft im bauch oder isst zu viel.
Du kannst ja mal versuchen abends kleine portionen zu essen und lefax kautabletten zu nehmen, die wirken bei mir super