Auf verrauchter Party gewesen...:-(

Hallo, war heute Nachmittag auf einem Geburtstag, wo 90% der Anwesenden geraucht haben. Die Feier war zwar draußen unterm Pavillon, aber da durchgehend Leute am Dampfen waren, bekamen ich und auch unsere kleine Tochter genügend ekelhaften Rauch ab. Bin Nichtraucherin und somit war das eine einmalige Sache.

Die Leute sind derart Kettenraucher, die nehmen keine Rücksicht. Schon versucht. Bin zwischendurch immerzu für ein paar Minuten verschwunden zum saubere Luft schnappen. Trotzdem hab ich nun Angst, dass mein Baby davon einen Schaden erlitten hat.... 😥

Wie handhabt ihr das mit verrrauchten Veranstaltungen?

LG🌴

2

Gott du machst dir aber Gedanken auch noch im Freien bitte übertreibt es nicht Mädels

5

Mag ja sein, dass ich übertreibe. Möchte halt meinem Baby nichts Schlechtes antun. Mehr nicht.🙈

12

Daran ist nichts übertrieben. Passivrauchen ist durchaus schädlich.

1

War ca 6 Std da.

18

wenn ich mich deshalb mies fühle. Gehe ich.... ohne Vorwurf! dann ist dir halt.den ganzen Tag schon nicht gut.

19

Werde ich auch beim nächsten Mal so machen. Wenn es zu bunt wird, einfach gehen.

3

Es ist sehr unangenehm als Nichtraucher. Auch unschwanger. Kann dich Schon verstehen. Aber dein Baby hat davon absolut null schaden genommen. Kannst dich jetzt wieder entspannen und dich freuen das du dir sowas sonst nicht antun musst.

LG

4

Hey, mach dir keine Sorgen das hat deinem Baby nicht geschadet. Waren ja nur ein paar Stunden :) andere rauchen leider Gottes die ganze Schwangerschaft, das ist dann schon was anderes 🙈 aber du brauchst dir keine Sorgen machen, entspann dich :)

6

Finde es interessant dass du dir um deine kleine Tochter keine Sorgen machst 🤔

Wir gehen mit unserem Sohn nicht auf solche Veranstaltungen wo alle rauchen. In unserer Familie gibt es auch viele Raucher, aber sie nehmen Rücksicht auf die Kinder und rauchen in einem separaten Bereich, wo die Kinder nicht hingehen.

Aber draußen ist das nicht so dramatisch wie in geschlossenen Räumen, auch wenn es nicht unbedingt schön ist für jemanden der nicht raucht...

7

Entschuldige, das kam falsch rüber. Natürlich hab ich mir auch um unsere kleine Tochter Sorgen gemacht wegen dem ollen Gequalme.

Die Veranstaltung auszulassen ging leider nicht. Auch die Maus musste mit. Sonst besuchen wir qualmige Veranstaltungen nicht.

8

Wie gesagt draußen finde ich es nicht so dramatisch wie in geschlossenen Räumen. Also abhaken und entspannen 😉

9

Draußen müssen Raucher auch keine Rücksicht nehmen finde ich!

Deinem Baby hat das ganz sicher nicht geschadet :)

10

Naja, wenn alle zusammen an einem Tisch und an einer Partybank sitzen unter einem Minipavillon draußen, kriege ich eine Menge Dampf ab. Saß genau daneben und konnte mit Töchterchen und Babybauch garnicht oft genug weglaufen. Dann finde ich die Rücksichtnahme schon angebracht. 9 (Ketten-)Raucher und 2 Nichtraucher (ich und mein Mann). Direkt neben mir Kippen an.

Da ich eh schon unter Heuschnupfen leide, hab ich seit gestern einen schlimmen Rückfall. Hatte sogar Atemnot und keiner hat reagiert. Einige davon haben sogar während ihrer Schwangerschaften gedämpft wie die Weltmeister. Von solchen Leuten kann ich ja nun keinerlei Verständnis erwarten.

Nochmal gehe ich zu keiner der Veranstaltungen dieser Leute mehr. Das steht fest.

11

Ist wahrscheinlich auch für die Raucher besserund entspannter, wenn du nicht mehr hingehst ✌😏

weitere Kommentare laden
14

Passivrauchen ist schon schädlich. Aber da es ein einmaliges Ding war, denke ich nicht, dass es gross Schaden angerichtet hat. Aber in Zukunft solltest Du zu solchen Veranstaltungen einfach nicht gehen. Ich halte schon die Luft an, wenn ich auf der Strasse an einem Raucher vorbei laufe. Ganz sicher setze ich mich nicht 6 Stunden lang daneben.

Ist auch extrem rücksichtslos von den Rauchern. Mit solchen Leuten wollte ich eh nix zu tun haben.

15

Hättest ja dort nicht bleiben müssen😉 sich JETZT Gedanken zu machen im Nachhinein ....🤷🏼‍♀️

16

Tja, es hatte einen Grund, warum ich geblieben bin, zwar nicht bis zum Schluss, aber trotzdem lange. Nur wird dieser Grund künftig für mich entfallen, weil auf mich, das Ungeborene und unsere kleine Tochter auch niemand Rücksicht drauf genommen hat. Punkt, Ende, Aus, Nikolaus.

17

Warum sollten auch alle auf dich rücksicht nehmen müssen? Die VA war draußen und somit für die raucher auch klar das sie rauchen können (wenn es vom gastgeber gestattet war) nur auf dich als einzige rücksicht zu nehmen, finde ich sehr egoistisch! Du hättest auch nicht so lange bleiben müssen! Auch wenn ich selbst nicht rauche finde ich es nicht ok immer auf die raucher loszugehen, dürfen es eh sonst nirgends mehr außer im freien!

weitere Kommentare laden