KS wegen symphysenlockerung?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben. Hat jemand evtl Erfahrungen? Seit heute hab ich so extreme schmerzen, ich kann kaum noch laufen und hab aber noch ein paar Wochen vor mir (31+4) . Hab erst am Dienstag einen FA Termin sonst würde ich ihn fragen.

Über antworten wäre ich dankbar 🤗

1

Hallo. Ich hatte in den letzten zwei Schwangerschaften sehr starke Schmerzen. Habe es mit symphytum d12 und osteopathie einigermaßen bis zum Schluss aushalten können. Hab spontan entbunden. Der erste Tag war Hölle. Merk es jetzt auch noch ab und zu. Aber ein Grund für ein Kaiserschnitt ist das nicht.
Lg lillifee mit Luca 9 Tage 😍

2

Ich danke dir, ich hab richtig Panik vor einem ks 😅

3

Habe das auch seit 1 Woche und bin Ende 27. Also meine Hebamme hat gesagt, dass die Geburt nicht schlimmer ist und in der Regel nach der Entbindung der schmerz weg ist. Bekomme Globulis symphytum und Akkupubktur. Hoffe es bleibt Damit halbwegs erträglich. Aber wir werden es bis Ende merken. Habe dazu auch ordentlich Unterleibsschmerzen

4

Huhu,

Meine Symphyse war auch die Hölle, ich konnte kaum noch ne Bordsteinkante hoch.

Was trotzdem ging, war spontan entbinden im Geburtshaus.

Alles Gute

5

Ach ja, die liebe Symphyse. Ich kann wenn es richtig schlimm ist nicht mal mehr die Füsse heben und schlurfe dann nur so im Schneckentempo rum. Aber nen KS krieg ich deshalb nicht.

6

ich hatte in meiner letzten ss eine starke Symphysenlockerung.
die ärzte haben mir geraten eine pda zu nehmen auf grund der schmerzen.
die Geburt war leider zu schnell fortgeschritten. so das es ohne pda gehen musste.

aber auf jedenfall habe ich deswegen keinen Kaiserschnitt gemacht.

7

ich hab noch 54 Tage und seid 2 Tagen so scgmerz4k das ich mich ständig Stütze und humpel.
zieht hin Hüfte in rücken und Knie
was hilft euch denn gegen die Schmerzen?

8

Huhu, dann bin ich wohl die Ausnahme hier 😊
Ich hatte eine starke Symphysenlockerung, gehen ohne Tränen unmöglich. Mein zuständiger Chef-Arzt aus dem KH hat empfohlen einen Kaiserschnitt zu machen. Kann halt bei der spontanen Entbindung laut ihm auch anders verlaufen (er nannte einige Beispiele) und ggf. Hätte man da noch lange etwas davon.
Kurz gesagt: ich habe gestern unsere kleine Tochter zur Welt gebracht. Der Kaiserschnitt war ein Traum und für mich wirklich die beste Entscheidung. Egal wie du es machst, es wird schon werden 🍀😊 liebe Grüße

11

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

Nein du bist nicht allein. Ich musste auch einen Kaiserschnitt bekommen. Die Hebamme meinte danach, es war die richtige Entscheidung.

Eine Symphysensprengung muss die Hölle sein. Das wollte ich mir und meinen Kids ersparen. Da kann man Monate kaum was machen.

Lg Michi

9

Ich leide nun auch schon seit Mitte der Schwangerschaft an starken Symphysenschmerzen 😢. Teilweise komme ich morgens kaum aus dem Bett.
Ein Besuch beim Osteopathen letzte Woche hat mir auf den letzten Metern ein klein wenig Besserung verschafft (hätte ich doch früher in Anspruch nehmen sollen), aber der Alltag ist weiterhin sehr beschwerlich.
Ich mein, ich wollte ungern einen Kaiserschnitt, aber sowohl meine Gyn wie auch meine Hebamme meinten, dass bei einer Spontangeburt kein erhöhtes Risiko bzgl der Symphyse besteht, als bei anderen, die keine Beschwerden im Voraus haben. Lediglich eine vorzeitige Einleitung ab 38.SSW, wenn ich es nicht mehr aushanlten kann, haben sie mir ans Herz gelegt. Nun hab ich bis zum ET noch drei Wochen und ich schau einfach von Tag zu Tag wie es geht.
Vllt hilft dir ein Osteopath ja auch? Sonst tut mir Wärme noch sehr gut - also in die Wanne liegen 😉.
Alles Gute dir.

10

Ich danke euch!!! Das macht mir Mut 😊!
Schönen Abend euch allen 😁