Es geht los.. Ich bin so aufgeregt.

Ich bin bei 37+3 und gestern als ich abends hockte kam ein kleiner Schwall rosanes Wasser aus mir. Roch unangenehm. Danach kam immer mal etwas "Ausfluss". Heute dann sprach ich mit meiner Familie und sollte mich beim Arzt melden, weil ich auch "Übungs"wehen hab. Der schickte mich direkt ins Krankenhaus. Dort wurde untersucht. Fruchtwasser ist noch in der Blase. Vermutung gestern fruchtwasser verloren. Heute nicht. Kopf fest im Becken. Vermutung, dass die Geburt in dieser Nacht startet. Soll sofort hin, wenn es Anzeichen gibt und wenn nicht soll ich morgen früh kommen und es wird eingeleitet.. ich bin aufgeregt.

1

Fruchtwasser riecht nicht unangenehm.

2

Es sei denn es ist mekonium drin.

3

Dann wäre es aber doch grünlich 🤔

weitere Kommentare laden
6

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine angenehme Geburt!!! Jetzt wird's spannend ✊😊

8

Danke 😊. Ich wollte noch mal schlafen, um Kraft zu sammeln, aber das ist echt schwer.

11

Das glaub ich. Ich bin gerade mit schmerzendem, hartem Bauch aufgewacht. Wollte dann zur Toilette, aber die kleinste Bewegung machte die Schmerzen unerträglich. Hab mich dann unter ächzen und Stöhnen aus dem Bett gewälzt. Nicht, dass mein Mann irgendwas bemerkt hätte 😉 nach wenigen Schritten tat's nicht mehr weh, aber ich hab mich erstmal gefragt, ob das jetzt wohl ne Wehe war oder nicht 😉
Alles Gute weiterhin und versuch noch etwas zu schlafen. Brauchst ja bald alle deine Kräfte.

10

Ich wünsche dir alles Gute 😊

12

Hallo,
Das klingt ja richtig spannend;-)

Ich hatte vor 1 Woche das selbe. Plötzlich kam vermehrt rosa Flüssigkeit (kein Blut) raus und ich bin in den Kreissaal gefahren. Dort waren alle Untersuchungen unauffällig. Der rosa Ausfluss war wohl bedingt durch den weich werdenden Muttermund.
Es wurde dann etwas weniger.
Dann vor paar Tagen hatte ich minimal altes Blut im Ausfluss. Es war nur ein Tropfen vll.
auch dies kommt wohl vom mumu.
Vll war es bei dir auch kein Fruchtwasser??

Liebe Grüße und alles Gute falls doch schon eingeleitet wird!!!
Pünktchen mit Mausi 💜 ET-22

15

Danke dir. Komme grad vom Krankenhaus. Leiten heute nicht ein, da es nicht nachgewiesen werden konnte, dass es fruchtwasser war. Nun heißt es wieder warten.

16

hallo,

so ist es aber auch wirklich besser für dich und das baby und eine gute entscheidung.

liebe grüße

14

hi,

so lange ich nicht ganz genau wüßte, daß es fruchtwasser ist, würde ich nicht einleiten lassen. auf jeden fall nicht fast 3 wochen vor termin. da würde ich mir weitere meinungen einholen.
aber ich bin da auch sehr selbstbestimmt bei meinen geburten.

liebe grüße