Unter uns Uhus 🦉- was macht den Uhu zum Meilenstein?

Juhuuu nun flieg ich auch endlich mit den Uhus #freu

Ich hab echt lange darauf gewartet aber eigentlich ändert sich ja gar nichts gravierendes außer ein entscheidender Tag, nämlich „nur“ noch 99 Tage statt ewige 100!

Alle Mädels, einschließlich mir, scheinen sich immer auf diesen Moment zu freuen und ich frage mich warum das eigentlich so ist?

Weil man einen Grund hat einen Beitrag zu verfassen (da ja sonst nicht so viel in dieser Phase passiert)?

Weil es scheinbar nur noch wenige Tage sind die es sich zu zählen lohnt - da nur noch 2-stellig?

Weil das Baby ab diesem Zeitpunkt schon richtig gute Überlebenschancen hat?

Weil das 3. Trimester beginnt (obwohl das strenggenommen erst ab u-99 wäre)?

Oder habt ihr noch ganz andere Gründe?


Entschuldigt das Silopo aber das Recht hat man ja hier seit Jahren wenn man sich als uhu vorstellen darf #rofl

Ich freue mich auf eure Beiträge #huepf

Lg, Anne #winke 🦉

1

Ich bin jetzt auch ein UHU 😂
Wobei es ein KS wird und damit sowieso etwas eher 😅
Ich finde seit der 16 SSW fliegt die Zeit nur so dahin.
Ich bin trotz der Einschränkung gern schwanger. Könnte noch etwas länger dauern 😀

2

😁😁

Habe keinen UHU Post verfasst, weil ich mich das auch gefragt habe, trotzdem vergeht die Zeit neuerdings wie im Flug und ich habe das Gefühl besonders schnell seit der UHU Marke, bald kommt die 30 Wochen Marke und dann die UFU Marke und dann die 37 Wochen Marke ab wo es kein Frühchen mehr ist und dann?!
Dann kommt endlich meine kleine Amy, hoffentlich gesund und fertig gereift und nur halb so wild wie in meinem Bauch.

Sorry fürs siloPo und lg
Annett mit Ben (7) und Amy (29.ssw)
🍀❤️

3

bei mir ist es die Freude über die zweistelligen Tage. Außerdem ist es für mich so gewesen das mien Kind jetzt in greifbarer Nähe ist. Es ist nicht mehr so lang hin wie noch vor 10 WOchen oder so da war alles noch soweit weg.

Habe aber auch keinen UHU post offiziell gemacht nur in meinem Club. Und der Wurm hat jetzt wirklich gut Chancen es zu schaffen. Das alles ist glaube ich ne Mischung die den Begriff UHU ja eigentlich prägen.... Jetzt kommen nur noch zwei Meilensteine der UFU und die 37+1 die bedeutet kein Frühchen. Das ist alles so aufregend.