Mädels wie rechnet ihr ?

Thumbnail

He ihr Lieben ich Rätsel wie ich jetzt rechnen muss welche Woche und Tag ich bin den in der einem App bin ich 6+3 Bei der anderen 7+0 wie sehr ihr das hab mal meinem Kalender für euch rein gestellt meine Periode war am 16.3 und der positive Ovulationstest 3.4 ich geh von eisprung 3.4 oder 4.4 aus ... am 16.4 hcg bei 35 und am 19 bei 146 was meint ihr wie weit ich jetzt bin ? Lg pia

1

Ich würde sagen 6+6
Man rechnet immer ab der letzten periode.
Lg

3

Ist aber Schwachsinn wenn man genau weiß wann der Eisprung war.

5

Nein ist es nicht. Ich wusste meine Es sehr genau und am. Ende wurde nach der Periode gerechnet. Und meistens wird mann eh noch korrigiert nach dem Ultraschall.

weitere Kommentare laden
2

Heute bin ich 6+6 und hatte den ersten Tag der letzten Periode ebenfalls am 16.03.😉
Also behaupte ich jetzt ganz kühn-du bist auch 6+6 heute!
Alles Gute!🍀

4

Man rechnet immer ab dem 1 Tag der letzten Periode.

6

Man rechnet immer ab dem ersten Tag der letzten Periode. Datum Eisprung ist egal, denn du weißt nicht, wann die Einnistung stattgefunden hat! In den ersten 12 Wochen wird der ET dann ggf. nach Entwicklung des Babys nochmal korrigiert.

8

Ok na das dachte ich mir auch... Aber es wurde auch gefragt wie lang der Zyklus ist meiner wäre ab eisprung plus 14 Tage vor Periode dann 31 Tage lang und dann wäre es 6+3 naja die paar Tage hin oder her .. Morgen hab ich meinen 2 Ultraschall und hoffe das das kleine Herz kräftig schlägt
..

10

Ja aber das ist alles quatsch. Manche wissen ja auch noch nicht mal das Datum oder wann die letzte Periode war. Wenn es nicht geplant ist z. B. Im Ultraschall sieht man das dann, obwohl es auch abweichen kann von Woche zu Woche. Ich war auch mal laut Ultraschall 2 Tage drüber oder drunter, aber meine FÄ hat da nichts kontrolliert. Eben, ein paar Tage sind egal. Am Ende entscheidet eh das Kind wann es will und kümmert sich nicht um den ausgerechneten Tag. :)

Alles Gute

13

Der FA rechnet auch nach dem ersten Tag der letzten Periode, egal ob man den Eisprung bestimmt gat oder nicht. Deswegen weiß man ja auf den Tag auch nicht genau, wann die Befruchtung und die Einnistung war. Sämtliche SS Rechner nachen das auch so...demnach bist du heute bei 6+6 also 7. SSW ...

http://www.mamawissen.de/sswrechner/

15

Ich wurde gefragt wann meine letzte Periode war, da ich aber wusste das mein Eisprung sich verschoben hatte, hab ich ihr das Datum von Periode und Eisprung gesagt, sie hat einen Ultraschall gemacht (war 4+1 man konnte nichts sehen, bräuchte aber eine Bestätigung für den AG) . Hat dann aber sofort das Datum nach Eisprung genommen (steht auch in meinem Mutterpass) und seit dem man am US etwas sieht, ist mein Zwergi eigentlich immer genau auf den Tag soweit wie es sein muss wenn man den ES als berechnungsgrundlage nimmt. Macht aber glaub ich jeder Arzt anders. Und zum Thema SsRechner im Internet, da gibt es auch schon einige wo du den Tag der Empfängnis (also ES) eingeben kannst zum Rechnen...
Lg Vreni mit zwergi 18+4

16

Genauso war es bei mir auch! Meine Ärztin hat aber auch schon lang mit mir gebibbert und wusste dass es nix bringt anders zu rechnen.

17

Hallo.
Meine Frauenärztin hat erstmal mit dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet. Da ich aber nur einmal meine Tage hatte, und ich weder Zykluslänge noch ES wusste, konnte man es nicht genauer bestimmen. Laut Ultraschall war der Zwerg eine Woche kleiner. Ich war theoretisch in der 8 SSW da und hab den nächsten Termin in der 13 SSW. Meine Ärztin geht aber davon aus, dass sie mich noch mal eine Woche zurück datiert, wollte sie sich aber bis zum nächsten Termin offen halten.
Es hängt also vom 1 Tag der letzten Periode, ES und Entwicklung des Kindes ab würde ich sagen...