Mega Ausfluss 41. ssw

Hallo ihr Lieben,
ich hab seit gestern wirklich mega Ausfluss. Dachte gestern meine Fruchtblase wäre geplatzt und war dann auch in der Klinik, war aber nur Ausfluss.

Ist auch immer ein bisschen Blut dabei, aber echt nicht viel, meine Hebamme meint, kann schon sein dass jetzt mehr Ausfluss da ist.

Aber ich sags euch, das rinnt, das ist irre, brauch die ganz dicken Einlagen ansonsten wäre alles nass, es ist schleimig, typisch Ausfluss halt.

Ist das echt normal? Meist ist es nach dem Toilettengang am schlimmsten.
Kann das der Schleimpropf sein? Dachte aber immer der geht einmalig ab und ist dann klebrig in der Hose,..

Das ist jetzt wirklich normaler dünnflüssier Ausfluss aber in extremen Mengen.

Hab morgen eh den nächsten Termin, aber bin neugierig ob das noch jemand kennt?

Danke

Lg
Lisa ET+4

1

Ja, das ist durchaus normal. Es wird sicher jederzeit los gehen. Das gehört zum “zeichnen“. Das hatte ich beim zweiten Kind auch kurz vor/während der Geburt.
Ich wünsche dir eine tolle Geburt.

2

Ich hatte das auch bevor der Schleimpfropf abging (ohne Blut, bei dir wird evtl auch schon gezeichnet) und meine Hebamme meinte damals: "Das flutscht bei der Geburt nur so raus, wenn die Rutschbahn gut geölt ist" 🙈

5

Das Bild, das ich grad im Kopf habe... Herrlich #rofl ich hoffe ich denke unter der Geburt daran, das wird bestimmt lustig ;-)

3

Ich denke auch das es bei dir jeden Moment los gegen wird. Blut ist immer ein Zeichen das sich der muttermund öffnet. Alles gute für die bevorstehende Geburt. Lg mit Babygirl Luisa 36 ssw inside 💗

4

Vielen Dank euch! Ihr macht mir Mut! Tatsächlich habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben dass es bald los geht 🙈

6

Ganz so krass kenne ich das nicht, auch nicht mit Blut, aber sehr viel Ausfluss habe ich auch. Vielleicht ist es wirklich so, dass der Schleimpfropf nicht im ganzen abgeht, sondern direkt aufgelöst ist?
Auf jeden Fall alles Gute :-)

LG
Jessi

7

Ja ich hab das auch schon paar mal gelesen dass das sein kann, ich bin mal gespannt was der arzt morgen dazu sagt.

Bei dir schon irgendwelche anzeichen?

8

Nö. Vielleicht will ich jetzt auch innerlich einfach nicht mehr und deswegen kommt nix. Vielleicht ist mein Körper auch einfach nicht in der Lage, überhaupt selbst eine Geburt zu starten... Es läuft bisher genau wie bei der Großen, auch die Einträge im Mupa sind gleich... Ich erwarte keinen natürlichen Start mehr #heul

weitere Kommentare laden
10

Hö soviel werde ich sicherlich auch bald haben dann ist es ja in der 20 Woche noch harmlos bei mir :D