Viel Streit/Stress

Hallo liebe (werdende) Mamis
Ich erwarte mein erstes Kind bin in der 21. Ssw, ich streite sehr oft mit meinem Mann, jedesmal weine ich dabei. In der Arbeit ist es auch zurzeit stressig. Ist das schädlich für mein Baby ?? 😕

1

Das tut mir leid, schädlich ist es nicht, aber schön ist es ja auch nicht für dich 😥 wünsche dir schnell entspanntere Zeiten und dass du nicht mehr so viel mit deinem Mann streitest

3

Dann bin ich schonmal beruhigt vielen Dank

2

Hallo, ich denke nicht, dass es wirklich dem Baby schadet. Aber warum streitet ihr denn so viel? :-(((

4

Das Problem ist dass ich vor der Schwangerschaft schon sehr empfindlich war wenn man das so sagen kann jetzt ist alles natürlich noch schlimmer, wir streiten über unnötige Sachen und wir sind auch noch beide stur🤦🏼‍♀️

5

Im Gegensatz zu den anderen denke ich schon, dass häufige Streitereien nicht gerade förderlich für eine gesunde Entwicklung des Kindes sind.
Gesund im psychischen Sinne.Das Baby bekommt durch die Mutter im Mutterleib bereits einen Eindruck der Welt vermittelt. Sicherlich kann einiges im späteren Verlauf noch umgelenkt werden, gewisse Eindrücke und Empfindungen werden bei dem Kind jedoch gespeichert bleiben.

Wenn es bei euch vor allem um Sturheit geht, finde ich, dass man da doch ein wenig nachgiebiger sein könnte. Sinnlose Streitigkeiten sind doch auch grundsätzlich nicht förderlich für die Beziehung.

weitere Kommentare laden
6

Im Leben gibt es nun mal Stress und auch mal Streit.
Schaden wird es dem Kind nicht. Wenn du Ruhe brauchst, dann merkst du das schon und nimmst Dir die Zeit!
Toi toi toi, dass es bald besser wird.

(Ich ziehe jetzt noch um und vieles regle ich, dann heiraten wir noch, ich studieren nebenbei, arbeite noch und hab eine 16 jährige Tochter... ist auch viel Stress und ab und an Panik und auch Angst... lass mich und das Kind nicht in Watte packen, weil so nunmal das Leben ist... tut dem Kind nicht gut, wenn man es vor allem schützt)

9

Genau am 20.5.2017 hat mein Mann und ich tierisch gestritten ich war 2 Tage vor dem Et und in der Nacht von 20.5 auf 21.5.2017 um 04.13 Uhr ist mein Sohn zu Welt gekommen. Ich weis nicht ob es an dem Streit lag aber streitet euch nicht mehr so viel das tut mir deinem Krümel und deinem Mann nicht gut. Ich rede wirklich aus Erfahrung. Fühl dich gedrückt ❤️

10

Ohje aber ist alles ok mit deinem Baby gewesen?
Danke dir 😚

12

Erst war alles okay dann auf einmal hat mein Sohn sich gestresst und das Fruchtwasser war auf einmal total dunkel grün 😬 aber meine Hebamme hat dann gesagt press so als hättest du 10 Tage nicht mehr geschiessen 🙈 und Zack nach 2 mal pressen war er draußen Kern gesund 💕 und als Willkommens Geschenk hat mein Sohn mich erst mal direkt angeschiessen 😂🙈

11

Zu viel und regelmäßiger Stress kann sich leider durchaus ungünstig auf die Entwicklung des Babys auswirken. Zu geringes Gewicht usw.. . Auch Spätfolgen wie Depression oder Asthma KÖNNEN Folgen sein.
Durch zu viel Stress wird Cortisol ausgeschüttet. Das gelangt über die Blutbahn auch in die Blutbahn des Babys. Und das hinterlässt auf Dauer Spuren.

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht und das wolltest du auch nicht hören. Aber vielleicht kannst du dich mal mit deinem Mann in Ruhe zusammensetzen und ihr sucht mal nach Lösungen. Uns jeder muss sich halt ein Stück zurücknehmen. Zur Liebe eures Kindes... versuche Stress zu vermeiden.

Alles Gute!

13

Danke für deine Antwort, er kann sich eh total lieb sein aber er regt sich wegen Kleinigkeiten auf was mich dann auch wieder aufregt weil er so übertreibt und so geht das dann hin und her und wie gesagt bin sehr nah ans Wasser gebaut