„Vergessen zu Atmen“

Hallo ihr lieben, ich habe seit 2-3 Tagen in der Nacht Atemnot also es fühlt sich an als würde ich vergessen zu Atmen dann wach ich auf und höre mich ganz tief Atmen. Was ist das und kann das sein das es auch von der psyche kommt denn seit ich die diagnose ss Diabetes bekommen habe beobachte ich das.
Liebe Grüße Lilly mit baby boy inside 28.ssw 💙👶🏼

1

Wie liegst Du denn dann? Auf dem Rücken? Dann könnte es das Vena Cava Symptom sein.

2

Hey Du, dass Gleiche hatte ich in der Nacht zum 1.1.2018. Hatte das einer Ärztin erzählt und sie meinte, dass das gar nicht sein kann, dass ist eher bei Übergewichtigen der Fall.
Fand ihre Antwort nicht sehr professionell, da ich auch aufwachte und einen ganz tiefen Atemzug nahm (hatte auch keinen Albtraum). Sondern mein Körper weckte mich wegen der Atemnot. Ist mir erst einmal im Leben passiert.

LG mym1987 & Sohni (10) & littlestar (MA 8. SSW) & Baby Girl inside (19. SSW)

3

Da war ich aber nicht schwanger, als ich das hatte.

4

Es gibt ein sogenanntes Schlafapnoesyndrom. Da hat man längere Atempausen im Schlaf... hat aber nichts mit der Schwangerschaft an sich zu tun.
Wenn man das öfter hat, sollte man es abklären.

5

Hatte das auch schön öfter aber unabhängig von der Schwangerschaft. Hab mir nie was bei gedacht

6

Also ich hab das wenn ich auf dem Rücken liege. Dann bekomme ich auch das Gefühl erdrückt zu werden und bekomme schlecht Luft. Selbst halb sitzen geht nicht. Entweder Kerzengerade oder eben seitlich.

Lieben Gruß Dadaa mit Prinzessin 37.SSW

7

Hey, hatte das schon sehr oft (außerhalb der SS) mein HA meinte das ist ne Mini-Panikattacke. Hatte zu der Zeit viel Stress und war psychisch auch sehr angegriffen.

Alles Gute!