Montag Kaiserschnitt!😅 Angst

Hallo ihr lieben,
Am Montag bekomme ich meinen geplanten Kaiserschnitt !
Ich habe so eine Angst, das irgendwas schief geht. Kann mir jemand ein bisschen die Angst nehmen?
Hatte vor 10 Jahren auch schon einen Kaiserschnitt , allerdings in Vollnarkose.
Wie läuft es ab? Meine grössten Ängste habe ich vor der pda , das ich dort liege und doch Schmerzen empfinde.

1

Brauchst keine Angst zu haben. Klar ist man nervös und aufgeregt, aber die Ärzte machen das schon. Ich hatte 2015 einen ungeplanten KS mit Spinalanästhesie. Manche spüren ein Ruckeln, ich hab nicht mal das gespürt. Aber Schmerzen wirst du während der OP nicht haben. Die kommen erst hinterher 😅 Aber auch nicht bei allen so schlimm.

Wünsche dir alles Gute!!

2

Hallo.

Ich hatte auch wahnsinnig angst vor der spinalen und ich habe davon wirklich nix gemerkt, nur das an meinem rücken rumgefummelt wird😁
Und dann wurde schon alles schön warm. Ich habe auch nen schrecken bekommen als es hieß “wir können anfangen“ hab gesagt das ich noch meine füße bewegen kann. Da haben die gelacht und gesagt das es ja nicht heißt, das die nicht taub sind. 😂 haben mir das dann mit dem spray gezeigt und tatsächlich erst in brusthöhe hab ich es gemerkt.
Wenn die das baby rausholen, ruckelt es. Das hat mich am meisten erschrocken, weil ich nicht drauf vorbereitet war aber das wars dann schon.
Mir steht auch noch ein ks bevor und vor dem Eingriff hab ich keine angst, eher vorm ersten aufstehen🙈
Ich wünsche dir alles gute.

3

Ich hab schon 3 ks hinter mir und ein vierter und letzter steht mir im Oktober noch bevor.
Nervös war ich vor jedem aber wenn die Betäubung erstmal wirkt und man dort liegt geht's wieder.
Schmerzen hatte ich nur nach dem ks und bin die ersten 2 Tage wie Oma 80 am krückstock gelaufen 🤣. Aber es ist halb so schlimm. Da finde ich die 2 Stunden aufwachraum viel schlimmer. Zumindest muss man bei uns danach 2 Stunden in den aufwachraum.

4

oh ich habe auch am Montag KS aber in der Dom rep🤭 Wohne hier seit einem halben Jahr. Das ganze macht mich noch nervöser. Meinen ersten KS war ungeplant aber auch in Spinalanästhesie. Das war keine grosse sache, davor brauchst du keine angst zu haben! Mich macht es am meisten nervös, dass es hier im ausland ist. Aktuell bin ich aber noch ruhig, weil ich sehr viel um die ohren habe und irgendwie gar keine zeit ist zum nachdenken🤪

5

Das Beruhigt ein wenig. Warscheinlich ist es wirklich nicht so schlimm, aber Angst bleibt trotzdem.
Ich wünsche euch alles gute😀 . Und lesen uns dann hoffentlich im Babyforum.