Intim Krampfadern, jemand Geburtserfahrungen???

Hallo.
Die Frage richtet sich an die "schon Mamis". Ich habe so so arge Probleme mit Krampfadern im Intimbereich, sowohl aussen (Schamlippen, Leiste, Schambein) als auch innen. Ich trage schon Kompressionsstrumpfhosen, aber besser wird es nicht. Es tut einfach alles nur weh.
Jetzt hab ich so sch.. Angst vor der Geburt, dass es noch mehr weh tut wie sowieso schon, gerade die innenliegenden. Ich hab schon ein Kind, weiss wie groß der Druck nach unten ist in der Austreibungsphase. Ist jemand hier, die das selbe hatte und mir ihre Erfahrung mitteilen kann???? Danke für jedes Feedback!!!!

Lg Diana (SSW 32+1)

1

Ich hatte bei meiner 1. ss und auch jetzt wieder eine richtig fette über das Schambein. Die eine Seite vom Schamhügel ist komplett geschwollen, sieht man von weitem. Ich hatte bei der Geburt absolut keine Probleme. Muss aber dazu sagen, dass meine Krampfader nur beim Stehen & Gehen schmerzt. Hast du denn immer Schmerzen?

4

Hallo. Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich, dass die Krampfadern unter der Geburt nichts ausgemacht haben. Schmerzen sind auszuhalten, sicher gibts auch schlechte Tage, aber dieser Druck durch die Schwellung... ahhh.. das macht mich wahnsinning. Im sitzen und stehen ist es natürlich am schlimmsten.

Dir alles Gute!! #klee

Lg

2

Ich hatte schon in der ersten SS rechts so stark geschwollene Krampfadern, dass die innere und äußere Schamlippe sehr dick waren. Ist jetzt in der zweiten SS leider noch heftiger gewordem😩
Bei der Entbindung selber hab ich davon nicht noch mehr gemerkt. Irgendwie ist man da so abgelenkt, dass da eine stärkere Stauung nicht mehr auffällt ( falls es eine gab🤷🏻‍♀️)

5

Danke für deine Erfahrung!! Ich denke mir auch, dass bei der Geburt ja soooo viel passiert und Hormone ohne Menge ausgeschüttet werden und dann erst die Glücksgefühle.. #verliebt.... dass man dann die Krampfader nicht merkt.

Alles Gute #klee

Lg

3

Hallo, in meiner letzten SS hatte ich auch eine und ich kann Dir versichern, dass die Krampfader das kleinste "Problem" ist, was Du unter der Geburt hast. Die wirst Du nicht merken, weil das völlig übertönt ist von den Wehen. Also keine Sorge deswegen :-)

Alles Gute

6

Danke für deine beruhigenden Worte!! N Bisschen Zeit ist ja noch, vielleicht bessern sich die Beschwerden ja.

Alles Gute wünsch ich Dir#klee

Lg