Kleines Baby, große Sorgen, aber mit happy end

Hallo,
am 21.4. ist unsere wunderbare Tochter mit 2230g, 48cm und 33 cm Kopfumfang gesund zur Welt gekommen! Warum schreibe ich das? Ich habe mir, seitdem ich wusste, dass unser Baby sehr leicht geschätzt wird, unendlich Sorgen gemacht wegen möglicher Infektionen (Toxoplasmose, CMV,...ich habe nicht so streng auf die Ernährung geachtet und wir haben schon eine Tochter im Krippenalter, die theoretisch jeden Tag CMV hätte übertragen können), Gendefekte (obwohl wir einen Harmony Test gemacht hatten, aber es gibt ja so viele... bloß nicht googeln), und sonst was. U1 und U2 waren aber völlig unauffällig, die Körpermaße passen alle im Verhältnis zusammen und die Kleine trinkt wie ein Weltmeister und hat schon 300g zugelegt. Außerdem hatten wir trotz Einleitung eine super schnelle und angenehme Spontangeburt, aber dazu schreibe ich noch etwas unter Geburtsberichte. Ich bin einfach mega erleichtert und drücke nun allen werdenden Eltern die Daumen, dass alles gut wird.

1

Das Geburtsgewicht war 2320g, sorry

2

Das freut mich gerade sehr zu lesen. Mein Kleiner liegt gerade bei 2000 Gramm und es steht Einleitung ab 37+0 im Raum. Mache mir jetzt zum ersten Mal richtig Gedanken, dass er evtl. Doch krank ist oder so?!
Wann wurde bei dir eingeleitet?

3

Drei Tage vor ET wurde eingeleitet. Am Vortag hatte der Oberarzt im KH beim Kontrolltermin gesehen, dass sie seit einer Woche wohl nicht mehr gewachsen ist. Außerdem war kein Fruchtwasser mehr darstellbar. Wahrscheinlich lag das geringe Wachstum doch an Plazenta, obwohl vorher nichts darauf hindeutete. Dass unsere Tochter nun so gut zulegt, spricht wohl dafür. Auf jeden Fall geht es ihr „draußen“ besser.

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Meine Bohne hatte genau das gleiche Gewicht, war nur 2 cm kleiner. Auch sie entwickelt sich prächtig. Nur weil unsere Babys zart sind, heißt das nicht, dass sie nicht gesund sind.
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit :)