Großer Zuckertest und soo müde

Hallo.
Hatte heute meinen großen Zuckertests beim Gyn. Erst Blut abnehmen, dann das Zeug trinken (schmeckt wie Traubensaft), nach einer und dann nach einer weiteren Stunde wieder Blut abnehmen. Dann heim.
Kurz nach diesem ganzen Specktakel merkte ich die Müdigkeit. Ging es wem auch so? Was hat die Müdigkeit zubedeuten? Warum hält sie seit heute morgen an?

the-nanny
27ssw und fast 3 Jährigen Stinker an der Hand

1

Hallo,
Ich war nach dem kleinen Zuckertest, auch hundemüde, ich glaub das ist normal, weil der Körper viel damit beschäftigt ist die große zuckermenge wieder abzubauen.

U weil der blutzuckerspiegel erst enorm in die höhe getrieben wird u dann wieder rasant abfällt.

LG dani

2

Ich hatte auch vor kurzem Zuckertest. Erst das Zeug trinken und ne Std. Später Blut abnehmen. War danach auch müde aber das liegt wohl daran das der Körper den heftigen Zuckerschock abbauen muss😀 ich fand das Zeug von mir eklig. So als wenn 150ml Wasser und 6 Esslöffel Zucker drin waren 😂

3

Ja das ist das Zeug beim kleinen Zuckertest. Das schmeckt echt eklig. Jetzt beim großen war es ein anderer Saft.
Der kleine war halt bei mir leicht grenzwertig, daher jetzt der Große.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nach dem kleinen Test meine Ruh,weil der unauffällig war.

4

Wir schon geschrieben hatte der Körper zu viel Zucker

Wenn du zB auch mal nach dem essen müde wirst oder dich schlapp fühlst kann der Wert zu hoch sein
Ich merke es schnell und versuche dann viel im Bewegung zu bleiben dann sinkt er schneller

5

Haha du ärmste, ich hatte auch nach dem Zuckertest in der Stunde extreme Übelkeit und Herzrasen und Hitzewallungen 😂😂 als ich nach gefühlten 100 Stunden Zuhause war hatte ich mega heisshunger auf Sandwiches und danach war ich wie du extrem müde😂 wird normal sein also.