Freizeitpark 13ssw

Hallo zusammen. Ich bin in meiner 2ssw und gehe diese Woche mit einer Freundin in den Europa Park. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was ich fahren kann. Ansehen tut man mir meine SS ja noch nicht. Muss sagen gehöre eher zu denen,denen es ist der SS sehr gut geht und auch bei der letzten bis zum Schluss alles ging. Dh natürlich nicht das ich meine SS gefährden will. Ich hab jetzt für mich überlegt die 3-4grössten Achterbahnen auszulassen(Loopings,hohe g Kräfte), aber die weniger wilden(Wildwasserbahn, langsamere Achterbahnen wie Arthur, grottenblitz) zu fahren,also nicht nur bimmelbahn. Wer war in diesem stadium der SS in einem Freizeitpark und kann berichten wie er es gehand habt hat. Wenn man den schildern geht,so ziemlich gar nix,aber das betrifft meiner Meinung nach eher schwangere die schon einem Bauch haben da hätte ich auch bedenken,hab ja noch nix,fühl mich momentan total unschwanger:-))

7

Also eigentlich sollten sämtliche Fahrgeschäfte, wo der Kôrper durchgerüttelt und geschüttelt wird , von dir gar nicht erst in Betracht gezogen werden. Das würde dir auch jeder FA so sagen. Auch wenn du sagst, du hast noch keinen Bauch und fühlst dich unschwanger 🙈 das ist trotzdem ein zu hohes Risiko, dass ich persönlich niemals eingehen würde...sonst seid ihr immer alle übervorsichtig, wollt ins BV - aber Freizeitpark Fahrgeschäfte sollen okay sein??? In Watte packen muss man sich ja nicht. Aber Erschütterungen des Bauches sollte man besser bleiben lassen ☺️

8

BV? Ne ich arbeite vermutlich auch diesmal bis zum Schluss.ö bzw Mutterschutz.Aber ich sehe schon das ich da doch lockerer bin und das nochmal Überschlafen sollte. Innerhin überlegt ich diesmal mindestens:-)) bei der letzten hab ich bis zum Schluss auf Bau mitgearbeitet und bis 07monat regelmäßig Gleitschirm geflogen, aber ich fühlte mich danach und der Arzt hat es abgesegnet. Aber Achterbahn ist von den g Kräften vielleicht nochmals was anderes.danke aufjedenfall für die Meinungen.

1

Wir waren etwa zu der Zeit auf einen fest und habe alles meinen Mann mit den Kindern machen lassen. Ich persönlich hab gar nicht überlegt. Achterbahnfahren ect gehört für mich einfach nicht in die Schwangerschaft #hicks aber deinem Baby dürfte theoretisch nichts passieren.

LG Sarah #verliebt 16+5

2

Hey,

Ich war in jeder Schwangerschaft in einem Freizeitpark. Aber sämtliche schnelle Fahrgeschäfte waren tabu für mich. Die meisten Attraktion sagen aber auch ob für Schwangere geeignet oder nicht...

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

... viel Spaß

4

Ja ich weiß die Meinung werden die meisten vertreten. Ich hatte vermutlich noch nie schlechte erfahrungen bzw sehe vieles recht entspannt. Aber eben weil beide SS komplett einfach verliefen .aber will auch keine Fehlgeburt deswegen bekommen. Werde wohl aus dem Bauch raus entscheiden am Tag vor ort

17

Ich hatte auch 5 komplett easygoing Schwangerschaften. Habe Mettbrötchen und weiche Eier gegessen. Eigentlich mich normal wie immer alles gemacht. Aber Achterbahnen waren mor ne Nummer zu heikel. Ich wünsche dennoch viel Spaß

3

An jedem Fahrgeschäft gibtes einen Hinweis z.b auch für Größen, alkohol und auch Schwangere. Ich würde da kein Risiko eingehen, denn diese Beschilderung gibt es nicht umsonst.

5

Naja die ist eher aus rechtlichen Zwecken,was ich aus Sicht des Parks auch verstehen kann.natürlich im 06-09monat würde ich es auch enger sehen wegen dem Bauch

6

Die Beschilderung steht sogar am Flugsimulator wo ich mich dann doch Frage wieso. Aber vielleicht sehe ich es echt zu locker.

9

Hallo 🖐 also ich war in der 9ssw im Movie Park. Habe vorher bei meinem FA nachgefragt, wie es aussieht. Die meinten so lange ich keine Achterbahn fahre wäre es unbedenklich.
Mir wurde allerdings auch gesagt, dass natürlich theoretisch bei jedem Fachgeschäft etwas passieren KÖNNTE. Aber das wenn der Embryo abgeht, er voraussichtlich früher oder später ohnehin abgegangen wäre. Ist halt die Frage wie man selbst dann damit umgeht.
Zusätzlich meinte man zu mir das Hauptproblem wäre, dass der Körper bzg Kreislauf und Erbrechen anders als sonst auf die Fachgeschäfte reagiert und man das einkalkulieren soll.

Ich war auf so "wilden Tassen", Kinderachterbahn, Flugsimulator etc. Beim Flugsimulator muss ich allerdings sagen, dass ich das schwanger nicht nochmal machen würde. Vor dem Fachgeschäft wusste man nicht wirklich was einen erwartet, aber man hatte einen Gurt und wurde so in dem Sitz herum geschleudert, dass der Gurt schon ziemlich in den Bauch gedrückt hat.

Also ich glaube wirklich lohnen wird sich der Tag für dich nicht... aber du musst selber wissen, ob du mit dem Risiko leben kannst.

10

Warum stellst Du eigentlich so eine Frage? Wer ein bisschen Verantwortung hat kann eigentlich selber diese Frage beantworten. Einfach dein Menschenverstand einsetzten, dann weißt Du schon Bescheid..

Du hast Dich ja schon entschieden, nur die wildeste Sachen auszulassen. Die andere Fahrgeschäfte die Du erwähnst und für harmlos hälst, Wildwasserbahn etc., hätte wohl fast jede andere Schwangere, ausgelassen um nichts zu riskieren.. Attraktionen in Europapark zu probieren, ist ja nicht gerade lebensnotwenig..

Ist aber deine eigene Entscheidung. Ich verstehe Dich überhaupt nicht...

11

Naja es hängt auch immer ein bisschen ab was ein Körper vor der SS gewohnt war, für mich ist Wildwasserbahn tatsächlich harmlos,Druck nix und g Kräfte wie beim Autofahren. Aber ja von Achterbahnen komme ich such grad ab.wenn alle andere Meinung haben muss es doch an mir liegen, sehe ich selber. Ist ja nicht in meinem Interesse mir zu schaden

12

Ich glaube Du verstehst gar nicht warum man Erschütterungen etc. in der SS vermeiden sollte.. Es geht doch gar nicht darum was dein Körper gewohnt ist, sondern darum das die Plazenta sich ablösen kann etc.. Ja, für Dich ist Wildwasserbahn harmlos, aber Du solltest vielleicht jetzt auch an dein ungeborenes denken..

13

Hallo,

Ich war in der 8. Woche im gleichen FreizeitPark. Ich habe es so gemacht wie du. Die großen Achterbahnen bin ich nicht gefahren, die wildWasserbahnen und auch Arthur schon!
Meine kleine liegt seit drei Wochen Kerngesund in meinem Arm!
Das soll kein freifahrtSchein sein das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bin aber auch eher ne unerschrockene schwangere, die bis zur Entbindung jeden tag auch Rad gefahren ist.

14

Wir waren heute im Lego Land...

Ich fahr normal gern Achterbahn, wildwasserbahn und Co- gut, ich bin schon etwas weiter, hätt ich aber auch in einer früheren Woche gemacht- hab aber diesmal hauptsächlich zugesehen. Klar hab es Attraktionen wo ich mit konnte, aber bei wilderem bin ich nicht mit...
Klar ist es fad, aber die paar mal verzichte ich halt...

15

Hallo
Ich besitze selber ein Fahrgeschäft und bei mir dürftest du nicht fahren 👍
Liebe Grüße