Nur noch 25 Tage 😱😍 SiLoPo Mai-Mamis, wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben 👋🏻,

Wo ist nur die Zeit geblieben? Meine App sagt, es sind nur noch 25 Tage bis zum ET!!!
So langsam werde ich nervös.

Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Ich schiebe das irgendwie vor mir her, weil ich gar nicht genau weiß, was ich einpacken soll 🤷🏼‍♀️
Was zieht man bloß im Kreißsaal an??? Ich hatte schon an ein altes Hemd von meinem Mann gedacht... 🤨

Ansonsten geht es mir super, gestern hat unsere Maus den ganzen Tag gechillt und sich erst abends gemeldet. Ich habe mich deswegen echt verrückt gemacht, aber heute wird wieder fleißig getreten und geboxt 😍
Ach ja, ich habe echt viele Senkwehen. Wie sieht’s bei euch aus?

Viele Grüße
Baylis016 mit Prinzessin 👸 (ET - 25) im Bauch und 3 ✨ im 💕

1

Hey :)

Ja Wahnsinn wie die Zeit vergeht ! Von mir aus könnte sie ruhig ein paar Tage früher kommen #ei. Errechnet haben wir noch 22. Tage ca. vor uns. Aber gestern Abend ist ein Teil vom Pfropf abgegangen und ich habe dann direkt meinem Mann vom Flughafen zurückgepfiffen, er wollte noch eine kurze Geschäftsreise nach Dubai machen bevor die Maus dann kommt. Aber man weiß ja nie was als nächstes passiert. Darum musste er jetzt da bleiben. Heute werde ich wohl noch vorkochen fürs Wochenbett und die Gerichte dann einfrieren. Die kann man dann auftauen und noch was frisch dazu erwärmen wie zb. Reis, Nudeln und Kartoffeln. Man lernt doch bei jedem Kind dazu :-p.

Auf jedenfall geht es jetzt in die heiße Phase bei uns Mai Mamas #klee#ole

Grüße Zaraa123 mit Cosima ET - 22

3

Oh, gute Idee... was kochst du denn so alles vor??🤔

4

Oh ha... das ist so spannend. Wie viele Kinder hast du denn schon?
Dein Mann ist jetzt bestimmt auch nervös, oder?
Mein Mann nimmt direkt elternzeit und will das kochen übernehmen. Deswegen brauche ich nicht vorkochen.
Ich bin echt gespannt 😱🙂

weitere Kommentare laden
2

Halli Halloooo,

Ich hab nuuuur noch 24 Tage :D. Ein Tag weniger als du. Bin ich mal gespannt wann unsere Mäuse kommen. Meine ist auch sehr aktiv, aber zum Glück für mich sehr angenehm.
In 9 Tagen ist der Papa auch bei mir und dann kann sie kommen wann sie will. Früher habe ich auch nichts einzuwenden. Hihi.

Ja die Kliniktasche, das schieb ich auch vor mir her, aber sie wird gleich gepackt. Hab ne Liste vom Krh bekommen.

Es bleibt alles spannend 😍

Macht euch das Wetter auch so fertig ?? Könnt irgendwie nur schlafen. Muhaaaa

Liebe Grüße
Mel mit Babygirl Inside 💕

7

Ich wäre auch so froh, wenn die Maus etwas eher kommen würde. Wir haben schon so viele Geburtstage Ende Mai Anfang Juni, da wäre es echt besser, wenn sie etwas eher kommt 😅

So eine Liste bräuchte ich auch. Ich finde die meisten Listen im Internet völlig übertrieben... oder ich gehe da zu naiv dran.

Gleich fahre ich in die Drogerie und kaufe schon mal Shampoo und so 😉

Weißt du schon was du im Kreißsaal anziehst?

17

Ja die meisten Listen sind irgendwie übertrieben. Die vom Krh ist echt das nötigste. Zu Not kann Mann Dinge die man braucht noch nachbringen lassen. ;)

Ich werd wohl n knielanges Schlafkleid anziehen das aussieht wie n Shirt. Dann kann ich aufm Flur damit auch rumrennen und muss nicht das Kittel anziehen wo der Popo rausguckt 🤣🤣.

Shoppen muss ich nimma, hab alles da. Höchstens n Geschenk für meinen Freund. Der hat am 11. Geburtstag. Hoffe die kleine kommt nicht auf die Idee an dem Tag zu starten 🤪.

Lg Mel

weitere Kommentare laden
5

Hallo Mädels 😊

Ich hab nur noch 14 Tage bis zum ET aber ich mag langsam nicht mehr... ich will einfach nur noch entbinden und kuscheln 😍 obwohl es mir noch relativ gut geht. Bei meiner großen ging es mir deutlich schlechter.
Nur meine thrombozyten sind seit Wochen viel zu niedrig, muss jede Woche zur Kontrolle und jede Woche entscheidet sich aufs neue, ob ich in die Klinik muss. Das nervt. Aber meine Ärztin meint, noch würden sie nicht einleiten.
Daher ist meine Kliniktasche schon lange gepackt. 😁

Haltet durch Mädels, bald ist es geschafft 👌

Lg aspa mit Selina (6) und Maikäfer im Bauch (38+0)

11

Oh, dann drück ich dir mal die Daumen. Aber wenn euer Baby sich jetzt auf dem Weg macht, wäre ja alles in Ordnung

13

Danke. Ja das stimmt. Sie soll auch schon 3500 Gramm wiegen 😝

6

Wir sind auch schon am hippeln... es sind nur noch 19 Tage die wir warten müssen. Da mein Frauenarzt letzte Woche aber sagte das es eher los gehen kann sind wie noch mehr aufgeregt. Tasche ist schon seit 3 Monaten gepackt. Senkwehen hab ich nun mittlerweile seit einer Woche. Mir geht's auch teilweise echt nicht gut. Der Kreislauf spielt verrückt, ich hab vermehrt Stuhlgang und Sodbrennen. Ich hoffe das wir es bald überstanden haben. Viel Glück den Mitkuglerinnen...

Kurze82grit mit Leonie 7jahre, Tim 18jahre, 2 Sternchen im Herzen und klein Nele im Bäuchlein ❤❤❤

12

Seit 3 Monaten??? Respekt...
Wie gesagt, ich weiß gar nicht, was ich einpacken soll 🤷🏼‍♀️

21

Am besten was bequemes, Handtücher für den Aufenthalt, kosmetiktasche sie. Du bist eh die meiste Zeit mit kuscheln beschäftigt 😚

8

Hallo!
Ich Reihe mich ein- 24 Tage noch.. Heute war Geburtsanmeldung und in 10 Tagen muss ich wieder kommen. Hoffe dass sich bis dahin noch mehr tut! Hatte heute 1 std. CTG ud ziemlich regelmäßig meine Wellen drin. Bei unserem Gerät geht die Kurve bis 80 auf dem Blatt und Höchstwerte von 45-50 hab ich bereits erreicht. Aber die Hebamme hat sich das nichtmal angesehen.. Ist auch nicht schmerzhaft aber ich spürs ständig und unangenehm.
Wie gehts euch da?
Ah ja und klinilt Asche hab ich auch noch nicht weil ich trotz 2. Kind keine Ahnung habe :-D

9

Ich habe nächsten Dienstag ET und mir geht es eigentlich total gut. Hab weder Rückenschmerzen noch Sodbrennen noch sonstwas und auch nachts muss ich meistens nur 1, höchstens zwei mal raus. Aber ich habe die letzten zwei Wochen sowas von Wasser eingelagert, vor allem in den Händen und ich merke einfach, dass immer weniger geht. Gerade hab ich ne Stunde geputzt, heute Vormittag Wocheneinkauf erledigt und war vorhin gemütlich mit meiner Tochter ne Stunde draußen unterwegs und es reicht :-D

Jetzt lieg ich fix und fertig auf der Couch und muss die Füße hochlegen. Ich freu mich schon darauf, wenn ich einfach körperlich wieder ich selbst bin und mal längere Zeit am Stück etwas machen kann und nicht alles in Etappen, das fängt schon langsam an zu nerven ;-)

Ansonsten kann ich noch gar nicht glauben, dass jeden Moment unser Baby auf die Welt kommen kann #verliebt Die SS verlief im Turbogang und dadurch, dass es mir auch noch so gut geht kommt es mir einfach auch noch gar nicht so lange vor.

LG Emiliamami ET-8

10

Hallo,

bei mir sind es noch 15 Tage und ich habe das Gefühl es tut sich gar nichts...bei meiner großen Tochter hatte ich vorher nachts ab und an Wehen, die dann wieder verschwanden, aber dieses Mal nichts...
Ich habe seit Tagen eine üble Verstopfung 🙄, obwohl ich getrocknete Pflaumen und frische Ananas esse und literweise trinke...
Ansonsten Sodbrennen und schlechter Schlaf, könnte aber tagsüber den ganzen Tag schlafen...
Summa summarum wird es also langsam Zeit, dass es losgeht.
Ich bin gespannt, bestimmt kommt sie nach Termin 😉

LG Ninis
ET-15

14

Hallo!

Ich reihe mich auch mal mit ein. Habe noch 15 Tage bis ET. Von mir aus kann es sofort losgehen. Die Kleine wurde letzte Woche schon auf 3.400 g geschätzt. Mein Bauch spannt und bin ich dauermüde. Außerdem ist alles vorbereitet und ich möchte endlich gerne kuscheln.
Der 1. Mai morgen wäre doch ein schönes Datum. #freu
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt.#klee#herzlich#baby

15

Hi,

bei uns auch alles super.
Heute bin ich genau 37+0 sie ist also ganz offiziell kein Frühchen mehr 😍.

Vom Gefühl her denke ich seit Anfang der Schwangerschaft, dass sie etwas früher kommt. Mal schaun.

Muss diese Woche auch mal beim Kia anrufen wegen der U2, will ambulant entbinden. Hatte bei der U7a vom Großen schon nachgefragt und bekam die Info, kein Problem, hatte aber ganz vergessen zu erwähnen, dass da ja Pfingsten ist. Muss also mal fragen, ob die da Urlaub haben.😊

Kliniktasche werde ich diese Woche anfangen zu packen, die Klamotten durchwaschen auch, morgen holen wir den Babyaufsatz und die Schale vom Speicher.

Dann muss nur noch das Beistellbett aufgebaut werden und das Babyzimmer fertiggestrichen werden. Dazu müssen die Männer aber Möbel rücken. Dann kann ich weiter streichen. 80% sind schon fertig.
Achja, der Wickeltisch muss vom Großen noch ins andere Zimmer umziehen. Seine Klamotten kommen dann in den Schrank in seinem Zimmer.

Alles in 3 Wochen noch gut zu schaffen 😊. Diesmal bin ich viel entspannter..

Donnerstag darf ich wegen meiner niedrigen Thrombos noch zum Gerinnungsspezi, mal schaun was der sagt, aber bisher sind sie nicht besorgniserregend niedrig. Bei meinem Großen war es wohl auch schon so und ich hatte keine Probleme.

Mein FA möchte nur ausschließen, dass es keine generelle Störung ist, da es ja in beiden SS jetzt war, kommt wohl selten vor.
Naja, schaden wird es nicht 😉.